Vielen Dank Floh für deine schnelle Antwort, hab mir mal das Tokina im Netz angeguckt , und denke wie du schon meintest, dass das wirklich eine gute Wahl ist.
Beiträge von tbretz
-
-
Hallo Forum,
ich suche ein lichtstarkes Ultraweitwinkel Objektiv für Landschaftsfotografie für Tag und Nacht, für eine Canon EOS 700D. Die Preislage sollte so bis 600€ liegen.
Schon mal DANKE
-
OK, danke
denke werde mir irgendwann das Tokina zulegen -
Ja ok, vielen DANK,
gibt es vielleicht auch noch Alternativen zum Objektiv von Tamron oder Sigma, die passend für die EOS 700D sind?
-
Hallo Leute,
hätte da mal noch eine Frage zu Objektiven.
Suche für meine Canon EOS 700D ein passendes Objektiv um den Sternenhimmel (mit vielen Sternen) und die Milchstraße zu fotografieren.
Hab auf Youtube das tolle Video von Ben Jaworskyj gesehen, aber der hatte ja eine EOS 6D dafür benutzt.
Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich einen guten Rat noch geben -
Super danke DIR für die schnelle Antwort
Dann werd ich noch ein wenig sparen!! -
Naja, auch so in dieser Preisklasse von ca. 300€
Bei Amazon wird zum Objektiv EF-S 55-250mm IS STM noch eine Gegenlichtblende ET-63 und eine Streulichtblende EW-63C angeboten.
Welche wäre Sinnvoll und was genau ist der Unterschied zwischen beiden -
Super vielen DANK
Könntest du mir veilleicht auch noch einen Tipp geben für ein gutes günstiges Makro Objektiv. -
Hallo Matze,
vielen Dank für die schnelle Antwort
Das andere Objektiv von Canon ist wohl nicht für Video geeignet? -
Hallo liebes Forum,
bin seit heute NEU bei EUCH
Habe mir eine neue Canon EOS 700D mit dem Kit Objektiv EF-S 18-55mm IS STM zugelegt.
Wollte mir jetzt eigentlich noch ein zweites Objektiv dazu kaufen, um auch entfernte (ca. 50 - 70m) Bilder und Videos zu machen! (Bewegte Aufnahmen vom Kind und Hund)
Habe mir jetzt 2 verschiedene Modelle von Canon ausgesucht, in der Hoffnung, das ich mit denen richtig liege
EF-S 55-250mm IS STM
EF 70-300mm IS USMVielleicht kann mir Jemand sagen, welches dafür am besten geeignet ist oder eine Alternative vorschlagen.
Schon mal im VORAUS besten DANK