Beiträge von Melli

Hallo Floh,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Also ich habe bis jetzt mit Kameras bzw. Spiegelreflexkameras überhaupt keine Ahnung. Und festlegen was ich fotografieren oder filmen möchte kann ich auch nicht so wirklich sagen.
    Ich würde das einfach als Hobby machen nach Lust und Laune. Vor allem brauche ich es auch für meine Schule, da wir oft Fotoprojekte haben und da ist es auch immer unterschiedlich was wir fotografieren sollen. Mir ist der Videomodus unter anderem SEHR wichtig. Da ich gerne so kleine Filme mit Freuden drehen möchte, vielleicht sogar für Youtube, würde mir dann auch eine steadycam zulegen. Das ganze sollte höchstens mit Objektiv ca 1000€ kosten, plus/minus. Vielleicht gibt es da auch bessere alternativen als eine Spiegelreflexkamera, wie gesagt ich kenne mich noch nicht wirklich damit aus.
    Hoffe du kannst mir helfen. :)

Hey,
    ich möchte mir demnächst eine Kamera kaufen, die gute Videos und Bilder macht.
    Ich dachte ich warte auf die Canon Eos 760d, da ich sie recht interessant finde.
    Gibt es vielleicht in dieser Preiskategorie bessere Kameras, für Foto & Film? :)
    LG Melanie

Hallo, ich möchte mir demnächst eine Kamera zulegen.
    Ich möchte mich Hauptsächlich auf Videos konzentrieren, aber die Kamera soll auch sehr gute Bilder machen.
    Ich möchte ehr so kurze Filme drehen oder Musikvideos. Der Preis von der Kamera sollte nicht über 800€ liegen.
    Ich schwanke zwischen der Nikon D5300 oder Canon eos 700d?
    Welche ist besser für mich geeignet? oder vielleicht sogar eine ganz andere Kamera?
    Vielen Dank schon mal im Voraus :)