Hallo,
ich möchte in naher Zukunft wahrscheinlich auf eine a7 umsteigen, habe aber derzeit eine Nikon DSLR mit Nikon Objektiven. Nun meine Frage: Kann ich bei dem Systemwechsel über einen Adapter oder ähnliches meine alten Objektive weiter an der neuen Kamera nutzen?
Beiträge von philippherrlich
-
-
Ok! Würde eigentlich nur auf eine andere Kamera umsteigen wegen der derzeit sehr schlechten Bildqualität beim Filmen! Kann man da vielleicht was machen? Und welche DSLR liefert für recht wenig Geld gute Ergebnisse?
-
Ok könnte ich das Amazon.de verwenden?
Also ich möchte eigentlich sehr flexibel sein was die Kamera angeht, so dass ich später ohne alle Objektive neukaufen zu müssen auf eine andere Kamera wechseln kann. -
Ok das klingt gut! Kann man das Nikon 35mm auch empfehlen? Und würde es vielleicht auch sinn machen ein Canon Objektiv zukaufen und das mit einem Adapter zu nutzen? (Möchte vielleicht später auf die a7 umsteigen)
-
Ich habe mich nun entschlossen mir keine neue (Vollformat) Kamera zukaufen, einfach viel zu teuer. Aktuell fotografiere ich nur Hobbymäßig, meistens Tagsüber aber auch Nachts (Lichtzieher und co.)
Ich finde das 18-35mm sehr gut,nur der Preis schreckt mich aber noch ein wenig vom Kauf ab... Würde es denn Sinn machen eine sehr gute Festbrennweite zukaufen und diese zusätzlich zu einem normalen Zoom zu nutzen? -
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort!
Könnte es vielleicht auch sinn machen auf eine andere Kamera umzusteigen? Ich hatte da schon mal an Vollformat gedacht vor allem wegen der Lichtempfindlichkeit!
-
1. ca.200-400€
2. Für Landschaftsaufnahmen und Architektur aber es soll auch mit dunklen Lichtverhältnissen zurecht kommen. -
Habe mir vor ein paar Wochen das Tamron 18-200mm Objektiv für meine Nikon D5100 gekauft und bin damit leider nicht zufrieden damit. (Gründe: schlechte Bildqualität und nicht Lichtstark)
Daher suche ich nun ein neues Objektiv was eine sehr gute Bildqualität hat und auch Lichtstark sein soll! Ich dachte so an 18-35mm oder so ähnlich, es muss also kein Mega Zoom sein! Ich hoffe Ihr könnt mir was empfehlen... -
Ok! Und kann man die Videoqualität der a7r mit der der 5d mark 3 vergleichen?
-
Kann man die Lichtempfindlichkeit der a7s mit der der a7r vergleichen?
-
Ok schon mal vielen Dank! Ich habe mir die A7s schon mal angeschaut und finde die vor allem wegen dem Videomodus gut! Nur die Megapixel Anzahl schreckt mich noch ein bisschen ab! Was kannst du dazu sagen ?
-
Also mir geht es erstmal primär um den Body die Optik suche ich dann später.
-
Also für den Body auf keinen fall mehr wie 2000€ und meistens wird Architektur und Landschaft gefilmt und fotografiert. Ein Lichtstarkes Objektiv wäre für Nachtaufnahmen auch nicht schlecht!
-
Bin mir noch nicht sicher wie viel man ausgeben muss!
-
Nein Linsen habe ich bis auf eine kaputte Nikon Linse keine!
-
Wie schon oben erwähnt suche ich eine gute Vollformat DSLR. 1/3 für Filmen und 2/3 für das Fotografieren. Marke ist egal! Danke
-
Ok also ich muss die Blende relativ weit zumachen und dann die ISO hoch?
Schon mal vielen vielen Dank für die Antworten... -
Ok und in welchen Situation sollte ich meinen ND Filter drauf schrauben? Macht es sinn im AF zu filmen?
-
Danke schon mal für die Antwort! Welche Einstellungen kann ich sonst noch verändern bzw. in welchen Einstellungen sollte ich filmen? Wie bekomme ich ein scharfe Bild wenn ich mit meiner Steadycam filme? Danke
-
Hallo,
ich nutze schon seit längerem meine D5100 für das Fotografieren. Ich möchte nun aber mit dem Filmen anfangen. Ich habe die Kamera mit ISO 100 f3.4 und 1/50 eingestellt. Aber meine Videos sind alle sehr verrauscht und nicht scharf! Was kann ich da machen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.