Beiträge von Korio

Vielen Dank für die Antworten, die Alpha 6000 scheint eine Durchaus kluge Entscheidung zu sein!

Mein Tipp:

Erfüllt alle deine Anforderungen. Bis auf die 60 FPS. Hier sind maximal 50 FPS möglich. Schneller autofokus ist drin. Für Sportaufnahmen auch unschlagbar. 11 Bilder/s, falls auch mal der Sport fotografiert wird.

Und ist es nicht möglich, dass man die Alpha 6000 auf NTSC, statt PAL einstellt, um 60 fps möglich zu machen?

Guten Abend Value Tech Forum,

Mehr oder weniger im Auftrag, suche ich eine Einsteiger DSLR/DSLM im Preisbereich von ca. 800€ für den Body und ein Objektiv.
    Der Fokus der Kamera liegt definitiv bei der Videoaufnahme, jedoch würde sie wohl auch in der Photographie benutzt werden, daher wäre ein Sucher durchaus erstrebenswert .
    Sehr wichtig sind ein schneller Autofokus, sowie 60 FPS Aufnahmen sollten möglich sein, da sie für Sportaufnahmen, wie z.B. Kunstturnen, verwendet werden würde.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Felix Körber.

Was meinst du mit "Spinne"? Ich sah keine "Hänggelegenheit" an diesem Stativ. Offensichtlich ist eine Beschwerung des Stativs mit einer leichten Kamera nötig.
    Gibt es eventuell Alternativen, wobei ich wahrscheinlich damit leben könnte immer ein Gewicht mit mir zu tragen, bei welchen es nicht nötig ist diese zusätzlich zu beschweren?

Vielen Dank schon mal,
    Felix

Guten Tag nochmal,

Ich bin grade dabei für meine Sony Alpha 5100 das letzte Zubehör zusammen zu sammeln und bin daher auf der suche nach einem guten 3-Weg-Stativ für Videoaufnahmen.
    Horizontale Bewegungen sollten einfach und flüssig ausführbar sein, ich sah bereits in einigen Elektrofachmärkten nach und kam zu dem Entschluss, dass es keineswegs Sinn ergibt bei einem Stativ zu sparen.
    Werde ich mit ca. 100€ hinkommen, oder wäre es klug mehr auszugeben? Oder muss es doch garnicht so viel sein.

Vielen Dank schon mal,
    Felix

Guten Tag nochmal,

Mein Wunsch wäre ein möglichst transportabler Allrounder Mikrorecorder.
    Ziemlich preiswert ist etwas schwer für mich zu sagen, da ich mich nicht auskenne, wie viel ich wahrscheinlich ausgeben muss.
    Eventuell um die 100€, falls das realistisch ist.
    Ich möchte sowohl Lavalier-Mikros, wenn auch eher seltener, als auch Mikrofone wie z.B. das benutzen.
    Maximal jedoch erstmal 2 zeitgleich.
    In den meisten Fällen wird mit kein Sound-Angler zur Seite stehen, wobei man das sicher einrichten könnte.

Felix

Guten Tag Forum Benutzer,

Kann mir jemand von ihnen einen externen Recorder zum Anschießen und Aufnehmen empfehlen?
    Dies wird benötigt da meine Kamera, die Alpha 5100 keinen Mikro Input hat.
    Idialer Weise sollte dieser ziemlich preiswert sein.

Vielen Dank,
    Felix

Guten Tag nochmal,

wie einige in diesem Forum bereits mitbekommen haben, habe ich mir kürzlich eine Sony Alpha 5100 gekauft.
    Kann ich diese Kamera, über den USB Anschluss, an meinen PC anschließen und das Bild auf meinem PC direkt einsehen und das ohne externe (oder interne) Capture Card?

Felix

Danke auch hier nochmal für die Beratung.

Die "alte" Speicherkarte wurde erfolgreich zurückgegeben, und die wird sogleich bestellt.
    Ich freue mich schon auf ihr Ankommen und werde ihnen bald von meiner Meinung zu der Kamera berichten!
    Felix

Ich entschuldige mich für dieses Fauxpas, tatsächlich hat mir der Verkäufer sogar explizit von einer 64GB Größe abgeraten...
    Ich werde sie heute nachmittag zurückgeben, vielen Dank für diese Hinweise!
    Felix

Guten Tag nochmal an alle,

Meine Speicherkarte, welche die SanDisk Extreme Plus ist, unterstützt in der "Urfassung" offensichtlich keine 60FPS geschweige denn den XAVC S Codec.
    Kann ich die Speicherkarte (die mir überrings von dem Media Markt Verkäufer empfohlen wurde) irgendwie umformatieren, so dass es möglich wäre, in 60 FPS und in dem XAVC S Codec aufzunehmen?

Felix

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt, mit dem ich aber wahrscheinlich leben lernen werden muss! ;)
    Wo wir aber schon bei dem Thema 'Livestreams' etc. sind, wäre es möglich, den HDMI Output der Alpha 5100 an die Grafikkarte meines PCs zu verbinden und das Bild so quasi direkt aufzunehmen, bzw. zu streamen?
    Ich hoffe das ist grade nicht zu Off-Topic!
    Einen schönen Abend noch,

Felix

Guten Tag nochmal,

Ich habe bei den Kundenrezensionen auf Amazon gelesen, dass, sowohl die Alpha 5100, als auch Alpha 6000, sich nach 30 min wegen Überhitzung automatisch ausschaltet.
    Ist das richtig, denn das wäre tatsächlich ein ziemlicher Minuspunkt.

Felix

Wow, vielen Dank für die Mühen!
    Eine Frage habe ich noch, warum sollte man sich in der heutigen Zeit einen Camcorder kaufen, also wo liegen die Vorteile.
    Laut dem was ich heraus fand, hat eine DSLR oder DSLM nur Vorteile, oder habe ich da etwas Missverstanden?

Unglaublich vielen Dank für die Mühen und den Tipp mit den Angeboten!