Ok das ist jetzt echt peinlich xD
Beiträge von MimiLove
-
-
Echt Softboxen? cool
Werde ich mit der Zeit alles noch in den Kopf bekommen. Ist im Moment alles noch so verwirrend.
Aber es wirdDie Softboxen und Ringleuchten sind ja aber ehr was fürs Studio nehme ich mal an weil draußen sowas rumschleppen und dann auch noch eine Steckdose finden
xD Naja wer weiß wenn man lange genug sucht
Aber das habe ich mir auch schon überlegt, wenn meine Schwester ausgezogen ist bekomm ich ihr Zimmer was etwas größer ist und da dann eine kleine Ecke einrichten. Aber da ich ehr auf die natürliche Umgebung der Tiere stehe wird das wohl nichts^^
Ahh gut habs nicht immer so mit Rechtschreibung xD Aber man weiß ja meist was ich meine
Liebe Grüße
-
LoL haha jaaa guten Morgen wie man merkt ich bin schon sehr wach xD....vielleicht bin ich aber auch schon zuu lange wach^^
Dabei habe ich nichts mit Appel am Hut xDWas ich bei Porträt (oder doch Portrait?) genial finde sind Ringleuchten. Die diese Ringe halt in die Augen...setzen? machen? zeichnen? xD
Hat finde ich wasLiebe Grüße
-
Nochmal deutlich, man kann mit ISO nun nicht im dunkeln Fotografieren!
Ganz genau genommen ja schon xD Ob das Bild was wird ist ne andere Sache
*klugscheiß* XD
Grade gut drauf da kommt dann so ein mist bei mir rumHabe mir vorhin ein/zwei Videos zu 70D angeguckt und das mit dem Wlan finde ich echt cool
Und der Display hat ein Touchdings ahhh xD wenn es jetzt noch glitzern würde mit Strasssteinchen
xD Kleiner Spaß
Ob man das braucht ist ne andere Sache aber wie hast du grade so schön gesagt "besser haben als brauchen".
Für scheue Tiere wäre das bestimmt Interessant allerdings würde ich mich außerhalb meines Grundstücks nie so weit von der Kamera entfernen. Naja ok freut sich ein anderer Spiegelreflex für umsonst^^ aber das muss ja nicht sein. Ich werde diese Kamera hüten wie meinen Augapfel....naja ok besser da ich mir schon öfter versehentlich ins Auge gestochen habe mit meinen Fingernägeln xD
Das ist auch eine Frage die ich mir stelle brauche ich einen externen Blitz? Aber die werde ich dann mit ein paar anderen Fragen die mir momentan noch im Kopf rum schwirren in den passenden Forenbereich posten aber das auch erst wenn ich dann die Kamera habe und getestet habe etc.
Der/Die/Das? IOS ist schon eine tolle Sache
Es kommt natürlich auch auf den Fotografen oder Betrachter des Bildes an in wie weit in das Rauschen stört. Bin mir nicht sicher wie "empfindlich" ich da bin. Habe mir vorhin Fotos angeguckt und da stand zu welchen total unscharf....ähm naja also ich fand die Bilder gut xD Vielleicht werde ich auch wenn ich mal praktische Erfahrungen habe etc. da auch "empfindlicher" bzw. bekomme ein Auge dafür.
Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind an Weihnachten
Liebe Grüße
-
Warum solltest du "schelten" bekommen?
Also mein Freund, der allerdings noch weniger über DSLR weiß als ich sagt "ich würde mir ja eine Canon holen".
Ein Kollege von ihm hat eine Canon die ich auch mal in der Hand hatte allerdings habe ich die nur kurz gehalten und mal durch den Sucher geguckt, hatte schiss das ich die sonst irgendwie kaputt mache^^ Weiß allerdings nicht welche genau das war.
Eine bekannte von mir, Hobbymäßige Schlangenzüchterin, hat auch eine Canon 550D und sagte mir auch die kann sie empfehlen.
Der Ex meiner Schwester, zu dem ich heute noch Kontakt habe, hat auch eine Canon und sogar die genannte 70D.
Der Fotografiert für den Reitstall die Pferde, Turniere etc.
Also die meisten in meinem Umfeld haben, wenn sie denn eine DSLR haben, eine Canon.
Und nachdem du gesagt hast ok kannst ja mal nach Canon gucken bin ich auch auf die 7D/70D gestoßen.
Wobei ich, ohne Sie in der Hand gehabt zu haben oder zu wissen welche was kann, ehr zu 70D tendieren würde, einfach wegen dem Display zum Drehen xD
Ob ich das brauche ist ne andere Sache aber finde ich irgendwie "cool"Ja ich stehe auch unnötigen Schnickschnack und Spielerrein
War leider, wer hätte es gedacht da ja Sonntag, noch nicht im Fachmarkt. Komme wahrscheinlich auch die nächste Zeit nicht in die Nähe von einem -.- Aber hat einen Vorteil: ich kann gegeben falls länger Geld ansammeln
Mal sehen vielleicht nerve ich mal meine Schwester das die mit mir zum Fachmarkt fährt das ich endlich mal ein paar Kameras begrabschen kann
Liebe Grüße
P.S. Was mich jetzt mal einfach so aus Jucks interessieren würde....Bei den ISO kann man ja teils recht hoche werte einstellen. Allerdings fangen ja viele an vor der max. Einstellung beim ISO an zu rauschen. Also mal doof gesagt bis ISO 6400 kann man Problemlos stellen ohne das man übertriebenes Rauschen hat. Max Einstellungen gehen aber bis 12800. Was genau bringt mir das? Also kann zwar so hoch einstellen aber dann wird das Rauschen einfach viel zu viel. Daher ist es ja eigentlich unnötig die Max. werte so Hoch zu schrauben oder ist das jetzt nur meine Verdrehte Weiberlogik xD Also kann mir vorstellen das man mit extremen Rauschen auch interessante Sachen machen kann. Aber ja xD Wisst ihr was ich meine?
-
Also die ersten Monate wenn nicht sogar Jahre werde ich nichts anderes tun als mit der Kamera zu testen was man so machen kann, welche Einstellung eben was bewirkt etc.
Vielleicht ein blöder Vergleich aber in der Terraristik wenn man da neu einsteigt muss man auch erst alles lernen, !!!erst Theorie!!! (wichtig da es um Lebewesen geht so kann man viele viele schwerwiegende Fehler vermeiden) und dann eben auch Praxis Erfahrungen. Aber man hat eben nie ausgelernt, es werden immer wieder neue Erkenntnisse gemacht, es wird immer wieder was neues gefunden/erfunden was genutzt werden kann, teils werden heute noch viele neue Arten entdeckt aber auch Arten die schon ewig bekannt sind, sind kaum erforscht da hat man als Halter natürliche Extreme Verantwortungen zu tragen. Vielleicht doch ein guter Vergleich xD Aber da lerne ich z.B. nach jetzt 2 1/2 Jahren immer noch und das auch mit Begeisterung. Sitze teilweise mehrere Stunden am Rechner (vielleicht nicht unbedingt gut) um Sachen nachzulesen, gehe auf Messen um mich auch so mit anderen auszutauschen etc.Werde mal gucken ob ich die Tage zum Laden komme das ich mal verschiedene Kameras in die Hand nehmen kann. Am besten mal mit einem Zettel wo ich mir dann die Kameras aufschreiben kann die mir gut gefallen xD Ja stimmt muss besonders wegen meinen Nägeln aufpassen, bin irgendwie zu "faul" um die regelmäßig kurz zu Pfeilen deswegen sind die manchmal was lang und nur um die Kamera angenehm halten zu können die Fingernägel kürzen...naja mal sehen
Melde mich dann wieder wenn ich mal ein paar Kameras in der Hand hatte
Danke schon mal
-
Es kommt halt drauf an wie es sich Beruflich für mich entwickelt. Da ich auch noch bei Mutti wohne hat das einige Vorteile xD
Vielleicht gefällt mir Landschafts und Porträt Fotografie doch besser
Ne quark ich Liebe Tiere und ich liebe es Tiere zu fotografieren, den Umgang mit verschieden Tieren, die Lebendsweisen, Verhalten etc.
Daher ist mein Fokos halt auf die Tierfotografie gerichtet. Sachen wie Landschaften finde ich zwar auch super genial - je nach Landschaft - aber
wie soll ich das sagen. Ich will wirklich herausgefordert werden. Soll jetzt nicht heißen das Landschaftsfotografie langweilig ist oder so aber bei Tieren hat man es eben
das die nicht Still sitzen bleiben und man herausgefordert wird, im perfekten Moment abzudrücken, die richtige Position zu finden etc. Kann Landschaftsfotografie sicher auch sein aber würde mal, so ohne irgendwelche Erfahrungen, sagen das Tierfotografie noch etwas schwerer ist und einen mehr herausfordert.Mich würde jetzt auch mal Interessieren in wie weit sich Einsteiger Kameras von Mittelklasse Kameras unterscheiden?
Würde es sich lohnen (jetzt mal generell und nicht nur für mich) vielleicht auch auf ein Mittelklasse Modell zu sparen?
Will das nu richtig angehen und je nachdem könnte ich, wenn meine Berufliche Situation diesen Monat dann ändert, in etwa 3 Monaten 1300€+ ansparen, es sei denn mit den Schlangen ist irgendwas aber das würde ich jetzt einfach mal ausschließen da sowas sehr sehr selten passiert. Jetzt mal nur für den Body, bin zwar sehr sehr ungeduldig kann aber auch noch was warten und will das nu nicht mehr überstürzen.
Vielleicht auch dann ein Einsteiger Modell was recht gut ist oder, weiß nicht ob man das so sagen kann, vergleichbar mit den Mittelklasse Modellen?
Daher eben die Frage würde sich das überhaupt lohnen?
Denke lernen kann man mit beiden, bei den Einsteiger Kameras wohl leichter aber will mich wirklich damit beschäftigen.Wegen den Macroaufnahmen:
Weiß natürlich nicht in wie weit die Bilder, die ich gesehen habe, noch nach bearbeitet und gezoomt sind oder ob die überhaupt mir einer DSLR gemacht wurden.
Darf ich hier ein Link einfügen wo man die Bilder sieht?
Aber selbst wenn man da noch Bearbeiten muss und im nachhinein nur ein Ausschnitt von dem eigentlich Bild hat....für solche Bilder immer xDWegen Kleinwagenniveau fällt mir auch ein, Momentan habe ich eben weder Führerschein noch Auto. Daher auch nochmal der + Faktor bei dem Budget, sonst wäre es wohl weniger. Da ich aber auch etwas vor raus schaue ich will in den nächsten 1-2 Jahren schon mein Führerschein machen und da sowas bekanntlich auch nicht billig ist würde da das Budget um einiges sinken.
Liebe Grüße
P.S. Also vielleicht mal angemerkt. Wenn es jetzt z.B. irgendein Mittelklasse Modell wird dazu dann erstmal 1 gutes Objektiv (z.B. für Landschaften und Porträt) wäre quasi dann mein Plan.-Dann wirklich lernen, Erfahrungen Sammeln, anfangs wirklich quasi nur mit Kamera und 1 Objektiv. Wenn ich hier 20 Kameras, 200 Objektive und was weiß ich noch (jetzt mal extrem gesagt ja) komme ich nicht weiter. Dann kann ich mich nicht entscheiden komme nicht zum lernen welche Einstellung was macht und ja. Also wirklich dann mit der Kamera und einem Objektiv, bis ich alles soweit gelernt habe, sollte für 1-2 Jahre reichen. Da kann es dann von mir aus, da ich wohl, wenn ich mir gegenüber selber ehrlich bin, anfangs eh nur Privat mal Haustier Porträts, die Familie und Freunde sowie vielleicht mal Landschaften fotografieren würde, irgendein, möglichst gutes, Objektiv für Porträt und Landschaften sein.
-
Soooo also alles nochmal auf 0 und anfangen wie es sich gehört: Beraten lassen von Leuten wie hier die Ahnung haben
Vorab, werde die hier genannten Kameras vorher im Fachmarkt meines Vertrauens selber in die Hand nehmen und gucken welche wie in der Hand liegt, was mir besser gefällt und vielleicht auch nicht gefällt. (Anfangs ehrlich gesagt war geplant: irgendeine Kamera kaufen die ins Budget passt = scheiß Plan bzw. kein Plan.) Also wird nun richtig an die Sache ran gegangen. Kameras selber im Shop angucken, anfassen, schmecken, riechen xDGesucht wird eine Kamera
Nein also ja doch aber alsoo:
Ganz klar ich bin absoluter Anfänger! Suche was wo ich am Anfang, meine Haustiere (Hund, Katze, Schlangen) fotografieren wollen eventuell auch mal Landschaften, später auch ZooTiere, Wildtiere, Vögel im Flug, Macroaufnahmen - Macroaufnahmen kommt wohl auch sehr ?oder nur? aufs Objektiv? (So super geniale Macroaufnahmen wo man z.B. von einer Fliege die Augen richtig gut erkennen kann) In wie weit die Kamera da was können musst, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht
Eventuell auch für den Urlaub mal, wobei ich in letzter Zeit nicht oft im Urlaub bin, aber falls doch da dann für A-Z im Grunde alles, Landschaften, Natur und Tieraufnahmen etc pp. Videos werden sicher auch mal gemacht aber da würde mir sogar die Qualität von meiner Digitalkamera reichen muss also im Video Modus nicht das allerbeste liefern.
Werde mich auch wirklich reinhängen um alles zu lernen. Was welche Einstellung macht etc. dafür nehme ich mir auch gerne ganze Tage.
Greife für den Einstieg auch gerne zu Gebrauchtware. Objektive sollten später auch eine gute Auswahl liefern.Zum Budget....es ist wirklich wirklich wenig. 400/600€ für !!!den Einstieg!!! für Kamera und Objektiv. Je nachdem wie sich das privat bei mir entwickelt kann ich 300/500€ im Monat zurück legen um z.B. auf Objektive oder oder oder zu sparen.
Sooo.....hoffe habe nichts vergessen wenn doch nochmal nachhacken. Bin mal gespannt was ihr sagt
Liebe Grüße
-
Ok gut machen wir es ganz anders.
Neues Thema gleich und dann, da Kamera noch nicht geholt und noch nicht genug Geld, Kamera kaufberatung xD
So ist es denke ich einfacher weil ihr da VIEL mehr Wisst als ich und mir sagen könnt ok die Kamera würde dazu passen.
Wobei da auch nicht wirklich viel Spielraum ist bezüglich Preisklasse aber wer weiß vielleicht gibt es ja was tolles was ich nicht kenne oder auch kenne und ihr sagt das passt oder so^^Zu DSLR generell:
Ja das ich da kein Wundermittel kaufe was alles VIEL VIEL besser kann ist mir, denke ich bewusst.
Und Erfahrungen kann man ja Sammeln
Je nachdem wie sich das hier entwickelt kann ich 300-500€ im Monat sparen z.B. um Objektive oder oder oder zu holen.So also alles auf 0 zurück und Kamera Kaufberatung allerdings im Passenden "Forenbreich".
Liebe Grüße
-
Ok ich werde mir das ganze nochmal überlegen, bin ja sehr gut darin mich in 1 Sek 100mal um zu entscheiden.
(Ich finde es gut das Sie ihre Meinung innerhalb eines Satzes ändern kann, ist doch scheiße xD)Was die Bildbearbeitung angeht neige ich echt dazu zu überteiben ist mir schon aufgefallen.
Mein Profilbild hier ist von meiner normalen Digitalkamera und dann mit LR nachbearbeitet.
Auch habe ich eben aus Langeweile ein Spinnenfoto von einem Freund gefunden was...einen "leichten" Orangen "Schimmer" hatte.
Katzenfoto und Spinnenfoto (Original und dann bearbeitet, einmal normale Digikam-Katze und einmal Handyfoto-Spinne) mal im Anhang. Wobei die beiden finde ich nicht zuuu übertrieben bearbeitet sind.
Also jaa ich weiß wie schön es ist Bilder zu bearbeiten und was man da dann noch alles rausholen kann.Gut dann noch wieder zum eigentlichen Thema nochmal.
Was gibt es denn für Teleobjektive bis 1000€ Wobei ich da wirklich wirklich lange sparen müsste aber das ist egalLiebe Grüße
Edit: Wenn es allerdings nach dem Bearbeiten gehen würde könnte ich mir eine DSLR auch sparen
Bzw. naja ähm Vögel im Flug Fotografieren oder je nachdem Zootiere geht mit meiner Digitalkamera nicht, also geht schon kommt nur eben nicht viel bei raus.
Meine Digitalkamera macht so ganz "nette" Fotos. Nahaufnahmen macht die tolle, solange ich nicht Fackel oder das Motiv sich nicht bewegt xD -
Hallo und danke fürs Willkommen heißen
Relativ Bildfüllend also so wie dein Impalla Foto vielleicht noch etwas mehr drum rum.
Halt so das man nicht nur 1 kleinen Punkt erkennt, welches das Tier sein soll
Wenn ich nachher auch noch etwas nachträglich Zoomen kann (also Bearbeiten und halt Ausschnitt wählen) ohne das es extrem Rauscht und
unschön wird wäre mir das anfangs recht. Für den Anfang möchte ich auch nur für mich privat Bilder machen, vielleicht mal in fb hochladenwobei die ja eh das Bild nochmal verkleinern etc. und eventuell mal für Freunde und Familie Bilder machen. Ob es später nach, was weiß ich wie vielen, Jahren mehr draus wird sei mal dahin gestellt aber dann kann man ja immer noch was dazu kaufen oder umsteigen oder oder oder
Sooooo ohne alles, ohne wissen und Erfahrung, sagen mir die Zoomdinger mehr zu. Weil ich glaube ich habe dann, je nachdem, lieber ein Bild was nicht soooo super scharf ist, also schon scharf und was ich nachher noch etwas bearbeiten kann, als mich nachher zu ärgern habs nicht geschafft das Objektiv zu wechseln etc und habe dann gar kein Bild. Aber das wird sich ja dann auch zeigen wenn ich dann mal loslegen kann und mehr Erfahrungen habeWegen dem Kitobjekiv die Frage habe ich mir selber auch schon gestellt. Soll ich das auch holen bzw. Brauch ich es wirklich.
Wohne sehr Ländlich hier gibt es ein paar schöne Landschaften. Muss ich die Fotografieren? Nicht unbedingt.
Was mich eventuell eben reizen würde wären Portät Fotos. Da allerdings auch lieber von Tieren xD
Und das gute: Doch haben immer Tiere in der NäheWohne eben sehr Ländlich und gehe auch nicht groß ins richtige Dorf oder sogar in Städte.
Hier gibt es an jeder Ecke irgendein TierHaben selber 1 Hund, 2 Kater, 4 Schlangen.
Unser Nachbar hat 1 Hund, 1 Kater, ....weiß jetzt nicht wie viele aber auch Schafe. Dann gibts hier noch einen Pferdestall wo es, wer hätte es Gedacht, Pferde gibt (wobei ich da erst um Erlaubnis Fragen würde). Kühe haben wir hier auch und auch Rehe und Wildschweine.
Letztens hatte ich echt Glück da war ich vielleicht 2m von dem Reh entfernd *-* Aber keine Kamera dabei xD
Momentan sind wir hier auch viel am Umbauen, Richtige Hauswände ergänzen (teilweise nur dünne Holzplatten, Styropor und wieder dünne Holzplatte) dadurch gibt es zu mindestens daheim nicht wirklich viel wo ich denke ok brauche ich für den Anfang auch ein anderes Objekiv? Vielleicht auch erstmal nur das Kitobjektiv und dann auf ein Telezoom sparen? Habe mir die Frage auch schon gestellt. Weil ich denke grade Anfangs werde ich nicht direkt in den Zoo gehen oder gar in irgendwelche Wälder um Rehe oder so zu Fotografieren. Ebenso wäre es für mich etwas günstiger. Die Kamera kann ich für 200€ (gebraucht) haben und das Kit Objektiv würde ca. 50€ kosten, das 55-200mm würde naja ok 30€ mehr kosten als das Kitobjektiv xD auch beides gebraucht. Wenn ich dann für den Anfang Kamera und Kit Objektiv nehme und dann auf guten Telezoom spare....die Frage die ich mir dann allerdings stelle werde ich solange, bis ich das Geld für ein gutes Telezoom zusammen habe, mit dem Kitobjektiv glücklich? Aber vielleicht grade für den Einstieg doch gut und ausreichend? Was sagt ihr dazu?Angst davor den iso Wert höher zu stellen als 100 habe ich nicht. Klar wäre es super wenn es so gehen würde
Habe vorhin Video geguckt wo mal gezeigt wurde was der iso macht. Schöne Helligkeit bei iso 1600, wobei ich noch Interessant finden würde ob das Video bei Tageslicht oder oder oder gemacht wurde. Werde wenn es soweit ist werde ich auch wirklich von oben bis unten alles testen! Bei der D3200 gings glaube ich bis 6400 aber da denke ich wird das najaaaa aber Testen werde ich es trotzdemWäre nur gut wenn ich bei z.B. dem 55-200mm von Nikon nicht immer auf 6400 iso stellen muss damit die Bilder hell genug sind xD
Aber das Tamron kommt somit in die Auswahl(Kostet gebraucht wo ich geguckt habe 190€)
Lange rede kurzer Sinn:
Danke danke danke danke für die Tipps und Erklärungen
Sogar Gedankenlesen können se hierGutes Stativ suche ich nämlich auch xD Das wird direkt abgespeichert
Liebe Grüße
P.S. Mit den 400/500€ wäre hier wirklich nur das Objektiv gemein.
-
Hallo meine Lieben
werde irgendwie vom Pech verfolgt, geplante Kamera (D3100) und Objektiv (Nikon 55-200mm) müssen noch warten bzw. da haben die Leute irgendwie abgesagt.
"Spare" jetzt also auf ein Modell weiter (D3200) und wahrscheinlich wieder das 55-200mm von Nikon xD
Da ich aber mal gucken will was es sonst so gibt oder ob es ein besseres gibt, das was jetzt nicht unbedingt Millionen von Euro kostet hier die Frage:
Welches Teleobjektiv ist gut für den Anfänger, am liebsten mit Bildstabi, und hat eine max. Brennweite von 200/300mm? (Wobei wenns nicht zu teuer ist gerne auch weiter.)
Wo es anfängt also z.B. 18-200 oder 55-200 ist mir relativ Käse, wobei es glaube ich ja so war das wenn es eine sehr große "Spannweite" also jetzt mal doof gesagt von 12-300mm nicht sooo gut sein soll als wenn es z.B. "nur" 70-300mm hat?Habe gelesen wenn man z.B. in Zoos Fotografieren will sollte die max. Brennweite bei 200/300mm liegen um ein Tier was weiter weg Steht relativ Bildfüllend zu Fotografieren?
Daher auch so meine ungefähre Vorstellung von eben max. 200/300mm (Wobei Traumobjektiv ja ein Supertele mit 100/150-600mm istaber weit außerhalb meiner Preisklasse). Mir wurde auch schon das Tamron 70-300mm VC USD empfohlen. Was den Preis angeht sagen wir mal max. (würde länger drauf sparen müssen) 400€/500€.
Was genau an Tieren Fotografiert werden soll wären in Zoos die Tierchen. Eventuell auch mal im Garten die Vögelchen, kommt drauf an wie weit die weg sitzen xD
Was mich da mal so nebenbei Interessieren würde wäre: bei dem Nikon 55-200mm ist die ?Lichtstärke? (wenn ich da was durcheinander bringe verzeiht mir bitte) bei 1:4-5,6. Reicht das aus, ohne das man den iso auf, keine Ahnung, 800+ stellen muss? ok für draußen kommt es wohl aufs Wetter an aber z.B. in den dingshallen...hier wo die Reptilien/Fische sind. Da sind die Lichtverhältnisse ja nicht unbedingt so sau gut. Hätte ich die Kamera und das Objektiv schon würde ich einfach Testen aber naja...daher die vielleicht für andere total blöde frageEbenso die Frage es gibt neben Nikon, Canon, Tamron und Sigma ja noch ein paar andere Objektiv Hersteller? Sind die "alle" kacke, stellen die "nur" für ihre eigenen Kameras her oder warum liest man sooo selten von denen? Als beispiel würde mir jetzt Tokina oder wie die noch heißen einfallen.
Sooo hoffe ich habe nicht vergessen und nicht zu umständlich geschrieben. Wenn doch einfach mal nachhacken
Liebe Grüße
-
Hallo und danke fürs Willkommen heißen
Danke für die Infos soweit
Und genau das hat mir gefehlt. Es wird also erstmal, auch wenn ich bis grade noch zur 3200 tendiert habe, die D3100. *freu wie blöd*
Hätte auch fast die D3100 von einem Freund meines Freundes bekommen aber da hat ein Kumpel die letztens wohl im vollrausch "etwas beschädigt" (Totalschaden), da hätte ich die Kamera auch geschenkt bekommen also als sie noch Funktionstüchtig war.Muss mich da auch echt noch richtig in alles rein arbeiten. Wusste bis vor ein paar Tagen nicht was IOS ist
Aber gut im Moment viel am lesen, Videos gucken (natürlich von ValueTechTV), mit anderen am austauschen etc. Freue mich schon wenn ich endlich an der Kamera "rumspielen" kann. Also halt Fotos machen kann und auch wenn anfangs alle Fotos schei*e werden weil ich keinen Plan von nichts habe ich freue mich schon so. Wie ein kleines Kind an Weihnachten xD Auch wenn es "nur" eine "alte gebrauchte d3100" ist
Hoffe natürlich das die Kamera länger als ein paar Monate noch hält, soweit ich das aber beurteilen kann sieht die wirklich noch Top aus, die werde ich, wenn die Kamera das auch mitmacht und ich eben nicht denke "omg was hast du da für einen mist geholt" oder auch merke ok jetzt stöst die Kamera doch an ihre Grenzen, auch gerne 1-2-3 ka Jahre gebrauchen. Soweit auch schon angeguckt wie man so eine Kamera oder eben auch die Objektive richtig pflegt. Wobei ich bei der Sensorreinigung doch ehr die Kamera zum Profi geben würde.Wenn die Terrarien Umrüstung/Verbesserung abgeschlossen ist wird mein Budget auch größer, wie lange das mit den Terrarien noch dauert kann ich allerdings nicht soo genau sagen. Da ist dann auch ein 300/400€ Objektiv in einem Monat drin oder eben sparen auf das 150-600mm von .....vergessen glaube war Sigma oder Tamron bin mir nicht mehr sooo sicher
oder eben wenn die Nikon D3100 mir nicht zusagt oder ich schon viel mehr Erfahrung habe auf eine neue Kamera sparen.
Danke nochmal. Hoffe das sich meine Meinung nun nicht mehr ändert xD Bin auch so eine die sich selber gut verunsichern kann
Aber da morgen dann Kamera und Objektiv gekauft werden. Also nur noch bis morgen durchhalten xDLiebe Grüße
Miriamund danke nochmal
-
HalliHallo
bin ganz ganz neu im Forum und auch was DSLR Kameras angeht.
Es ist mir schon fast peinlich, da ich hier im Forum kaum was dazu finde, aber starten werde ich höchst wahrscheinlich mit einer Nikon D3100 (130€) und
einen Nikon Objektiv 55-200mm (80€), beides gebraucht. Wobei ich am überlegen bin ob ich nur das Objektiv kaufe und bei der Kamera nicht noch was sparen soll und mir
dann die D3200 holen soll (neu 269€). Allerdings bin ich EXTREM ungeduldig und "ich will aber am besten jetzt" wenn ich die D3200 nehmen würde, müsste ich denke so 1-2 Monate noch warten...und das ist sooooo lange xD
Ist vielleicht nicht die beste Kamera aber mehr gibt mein Budget, bzw. des meines Vaters, nicht her und reicht denke ich für den Anfang auch *hoff*, da ich mein ganzen Geld momentan in die Terrarien Ausstattung bzw. Umgestaltung/Aufrüstung stecke, darf mein Vater mich mal "glücklich" machen....ok jetzt nichts falsches denken! Ich meine damit den Kauf der Kamera.Zu mindestens haben mir ein paar die mir dieser Kamera angefangen haben gesagt das die für den Einstieg gut geeignet ist.
Aber wie gesagt bin da echt hin und her gerissen. Habe mich auch schon halb festgelegt was und wofür die Kamera genutzt werden soll: Tierfotografie.
Sprich unseren Hund, Katzen, meine Schlangen, Nachbars Schafe, Wildtiere, Zootiere, Insekten (dafür bräuchte ich aber dann ein Makro das weiß ich auch schon aber ist momentan nicht drin). Allerdings bin ich auch nicht gegen Landschaftsbilder abgeneigt aber da kommt es dann denke ich ehr auf das Objektiv als auf die Kamera an?Zu mir selber noch kurz was:
Heiße Miriam bin .....mist...wie alt bin ich nochmal XD Ah genau 20 Jahre jung (hätte mich jetzt schon fast 2 Jahre jünger gemacht xD) und komme aus Much (45min Auto von Köln weg) Mein eigentliches Hobby ist die Terraristik. Fotografieren tue ich auch super gerne, daher will ich jetzt endlich eine DSLR, nutze momentan dafür eine normale kleine Hosentaschen Digitalkamera. Nebenbei Zeichne ich auch gerne und spiele etwas mit Photoshop rum, allerdings jetzt nicht mega Retuschen etc. nur Kleinigkeiten. Habe mich auch schon ein bisschen in Grafikdesign versucht allerdings brauche ich da noch massig Übung, aber was nicht ist kann ja noch werdenHätte auch mal 1-2 Fragen für den Anfang wo ich aber nicht genau weiß wohin damit.
Einmal was meint ihr D3100 sofort und gebraucht oder D3200 in 1-2 Monaten. xD
Und ich fände es ganz interessant mal zu wissen was ich sonst noch so außer Kamera und Objektiv für Tierfotografie brauche?
(Stativ, Tasche, ...)Wenn es fragen gibt einfach Fragen ich beiße nicht....allerdings meine Schlangen beißen ganz gerne mal
Liebe Grüße
Miriam