HalliHallo
bin ganz ganz neu im Forum und auch was DSLR Kameras angeht.
Es ist mir schon fast peinlich, da ich hier im Forum kaum was dazu finde, aber starten werde ich höchst wahrscheinlich mit einer Nikon D3100 (130€) und
einen Nikon Objektiv 55-200mm (80€), beides gebraucht. Wobei ich am überlegen bin ob ich nur das Objektiv kaufe und bei der Kamera nicht noch was sparen soll und mir
dann die D3200 holen soll (neu 269€). Allerdings bin ich EXTREM ungeduldig und "ich will aber am besten jetzt " wenn ich die D3200 nehmen würde, müsste ich denke so 1-2 Monate noch warten...und das ist sooooo lange xD
Ist vielleicht nicht die beste Kamera aber mehr gibt mein Budget, bzw. des meines Vaters, nicht her und reicht denke ich für den Anfang auch *hoff*, da ich mein ganzen Geld momentan in die Terrarien Ausstattung bzw. Umgestaltung/Aufrüstung stecke, darf mein Vater mich mal "glücklich" machen....ok jetzt nichts falsches denken! Ich meine damit den Kauf der Kamera. Zu mindestens haben mir ein paar die mir dieser Kamera angefangen haben gesagt das die für den Einstieg gut geeignet ist.
Aber wie gesagt bin da echt hin und her gerissen. Habe mich auch schon halb festgelegt was und wofür die Kamera genutzt werden soll: Tierfotografie.
Sprich unseren Hund, Katzen, meine Schlangen, Nachbars Schafe, Wildtiere, Zootiere, Insekten (dafür bräuchte ich aber dann ein Makro das weiß ich auch schon aber ist momentan nicht drin). Allerdings bin ich auch nicht gegen Landschaftsbilder abgeneigt aber da kommt es dann denke ich ehr auf das Objektiv als auf die Kamera an?
Zu mir selber noch kurz was:
Heiße Miriam bin .....mist...wie alt bin ich nochmal XD Ah genau 20 Jahre jung (hätte mich jetzt schon fast 2 Jahre jünger gemacht xD) und komme aus Much (45min Auto von Köln weg) Mein eigentliches Hobby ist die Terraristik. Fotografieren tue ich auch super gerne, daher will ich jetzt endlich eine DSLR, nutze momentan dafür eine normale kleine Hosentaschen Digitalkamera. Nebenbei Zeichne ich auch gerne und spiele etwas mit Photoshop rum, allerdings jetzt nicht mega Retuschen etc. nur Kleinigkeiten. Habe mich auch schon ein bisschen in Grafikdesign versucht allerdings brauche ich da noch massig Übung, aber was nicht ist kann ja noch werden
Hätte auch mal 1-2 Fragen für den Anfang wo ich aber nicht genau weiß wohin damit.
Einmal was meint ihr D3100 sofort und gebraucht oder D3200 in 1-2 Monaten. xD
Und ich fände es ganz interessant mal zu wissen was ich sonst noch so außer Kamera und Objektiv für Tierfotografie brauche?
(Stativ, Tasche, ...)
Wenn es fragen gibt einfach Fragen ich beiße nicht....allerdings meine Schlangen beißen ganz gerne mal
Liebe Grüße
Miriam