Oke danke vielmals für die Hilfe.
Beiträge von Luca W.
-
-
Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach Grauverlaufsfilter für mein Nikon 10-24mm (77mm filtergewinde). Weil das Objektiv sehr weitwinklig ist. Sieht man bei den Cokin (100mm) Filtern schwarze Ränder. Welche anderen Optionen gibt es? Ich möchte nicht mehr als 120Fr für einen Verlaufsfilter und eine Halterung zum festmachen am Objektiv ausgeben. Ausser es gibt einen wichtigen Grund dafür 20-40 Euro mehr zu zahlen.
Danke für eure hilfe Luca -
Nei ich habe noch nie ein weitwinkliges Objektiv genutzt. Momentan nutze ich dass 18-105mm kit Objektiv. Welches ja nicht sehr weitwinklig ist. Danke für die Objektiv Tipps das Tamron hatte ich mir auch schon mal ein wenig angeschaut.
-
Also ich verstehe darunter wie viel Grad "breit" die Aufnahme vom Objektiv ist zb Das eine Fisheyeobjektiv von Nikon hat einen "Öffnungswinkel" von 180 Grad. Also eigentlich verstehe ich darunter wie Weitwinklig das Objektiv ist.
-
Hallo zusammen
Ich suche schon seit längerem nach einem Weitwinkelobjektiv für meine Nikon d5300. Damit möchte ich hauptsächlich Landschaften fotografieren. Ob Festbrennweite oder Zoom ist egal. Ich möchte maximal 700 Euro dafür ausgeben aber lieber etwas weniger. Wie Lichtstark es ist ist eher zweitrangig. Priorität hat ein möglichst grosser Öffnungswinkel. Danke schonmal für die Beratung.
Gruss Luca -
Was haltet ihr von einer Kamera die extra für die Astrofotografie entwickelt wurde z.B. Die Canon 60Da. Sie kostet aktuell so um die 1'000 Euro.
-
Hallo
Ich habe mir vor einigen Wochen dass Tamron SP 70-300mm Di VC USD gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.
-
Oke
Danke vielmals für die schnelle Beratung. Übrigens toller Youtube Kanal. -
Meistens wären es schon kleine Tiere wie Bienen, Libellen oder Schmetterlinge.
-
Ich habe seit ca 6 Monaten eine Nikon d5300 und möchte mir nun dazu ein Makroobjektiv kaufen. Der Preis sollte 600 Euro nicht übersteigen. Ich persönlich finde das Tamron SP 90mm makro (welches im Makrobattle Video vorkam) sehr toll. Oder welches könntet ihr mir sonst empfehlen ?
Danke im vorrausGruss Luca