Makroobjektiv für Nikon d5300

• Ich habe seit ca 6 Monaten eine Nikon d5300 und möchte mir nun dazu ein Makroobjektiv kaufen. Der Preis sollte 600 Euro nicht übersteigen. Ich persönlich finde das Tamron SP 90mm makro (welches im Makrobattle Video vorkam) sehr toll. Oder welches könntet ihr mir sonst empfehlen ?
    Danke im vorraus

Gruss Luca

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Hast Du spezielle Vorstellungen was Du im Makro fotografieren willst? Also eher Blumen oder kleine Tiere?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

In dem Fall würde ich auch zum greifen - ist am Crop eine gute Brennweite für kleinere Tiere und der Preis ist echt OK.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hi,
    ich nutzte das Sigma 105mm OS Makro. Und bin damit auch sehr zufrieden.

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint: