@Matze Sollte ich also nicht das 70-200mm f/4L nehmen und dafür das 18-135mm und das 55-250mm weglassen?
Beiträge von Technikfreak
-
-
@Matze @Snoucks
Danke für eure Antworten
Ja, ich glaube ich sollte eine DSLR nehmen, da die A6000 angeblich Systemfehler haben soll und bei einem Preis von über 1000 Euro ist das Risiko einfach zu hoch...
Ich glaube, das 18-55mm sollte ich mit dem 18-135mm ersetzen. Reicht auch mal erst.
Matze du bist doch der Makrofan, sollte ich mir eins holen? Denn, die sind echt sau teuer und für eins ohne 1:1 zahlt man auch 400 Euro. Ich glaube ja nicht, dass ich das brauche.
Ich könnte ja das Zoom- und Makroobjektiv durch das Canon 70-200mm f/4L ersetzen.
Sind die Objektive auch für Sportfotografen geeignet?
Sind die Objektive nicht zu "schlecht" für die 70d?
Gebt mir doch ne AntwortViele Grüße
Technikfreak
-
@Matze Also ich möchte die 2000€ Marke nich übertreffen:D
-
@Matze ich brauche jz mal deinen Rat. Wäre eine Systemkamera, eine RX100 oder eine DSLR klüger?
-
Hallo zusammen
Ich habe heute die Alpa 6000 im MediaMarkt gesehen und ehrlich gesagt ist die richtig GEIL!!!
Ja ich möchte mit ihr ja nicht nur mit einem Objektiv fotografieren.
Also brauche ich eure Hilfeee:
Was für Objektive?
Ich möchte in diesen Bereichen fotografieren:
- Architektur
- Telezoom und Sportaufnahmen (Kamera schafft ja 11 Pics pro Sek) #biken
- Landschaft, Natur, Tiere
- Portraits, Feten --> lichtstark
- Videos... möchte YouTubekanal wie ihr betreiben
- im Dunkeln fotografieren
Preis für die Objektive ist mir egal... spar ja schon, da ich mir doch keine 70d kaufeZubehör:
- Blitz
- Micro
- Speicherkarte
- Videostativ
- Bildstativ
Preis: egalSollte alles mit der Alpha 6000 kompatibel sein!
Empfehlt mir dich was
Danke ;))))Viele Grüße
Technikfreak
-
@Matze
In deinem Video hast du gesagt, dass schnell Essensreste und so in das Kamera Abteil kommen... Und der Rucksack hat ein Notebookfach für ein Notebook MIT 15 Zoll?
Stativ: ja Videokopf wäre gut, ich will ja keine wackligen Videos oder... aber das Stativ sollte auch zum Fotografieren da sein... ihr habt doch mal ein Stativ getest, ich glaub mit Pistolengriff oder so. Wäre das was für mich? -
@Matze
Nochmal zum Zubehör:Fototasche... hab noch nichts richtig geeigntetes gefunden.
Also meine Ansprüche sind:
- Wandern
- für Outdoor geeignt, z.B. ein Regenschutz
- Sollte einen geschützten Fotoabteil für eine DSLR (70d) und 6 Objektive haben
- Halterung für ein Stativ
- Platz für Akkus, Speicherkarten, einen großen Blitz (siehe oben) und weiteren Kram
- Fach für ein 13 Zoll Notebook (Lenovo Yoga 2)
- Platz für mind. 2 Liter Wasser, etwas zu Essen (Apfel oder so) und (Regen) Jacke
Preis: ca. 150 EuroStativ... habe noch keine Empfehlung bekommen.
- soll zum Filmen UND Fotografieren sein
- leicht
- stabil, sollte mind. 3 kg halten können
Preis: ca 150 EuroGPS-Tracker:
- leicht und klein
- sollte man über das Handy verfolgen können (offline wäre supi)
- wird nicht zur Spionage verwendet (keine Angst)
- den gelaufenen Weg sollte man nochmal über Google earth anschauen können
Preis: ca. 60 euroKönnt ihr mir helfen?
Technikfreak
-
@Matze
Walches Objektiv ist eigentlich Lichtstark z.B. für Konzerte am Abend? -
@Matze
Bei der Musikbearbeitung.
Ich spiel Geige und Klavier. Jz möchte ich einen YT Kanal aufmachen. Da muss man Musik schneiden, wenn man mit dem Programm auch Musik produzieren könnte, wäre das super. -
@Matze
Hat das eine beleuchtete Tastatur? -
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Bearbeitungssofware:
- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung
- Musikbearbeitung
Es ist kein Problem, wenn die Programme etwas kosten, solange es sich in Grenzen hält... also 100€ pro Software höchstens
Software sollte für Windows sein.
Software sollte gut zu bedienen sein...
Und man sollte alles, was man so bearbeiten oder schneiden kann, mit ihr machen können.
Könnt ihr mir was empfehlen?
DankeViele Grüße
Technikfreak
-
@Horst58
Vielen Dank für deine Mühe
Die technischen Daten der Teile sehen sehr gut aus. Ich glaube, dass ich daran Freude haben werde.
Nochmals vielen DankViele Grüße
Technikfreak
-
@Horst58
Vielen Dank für deine Antworten -
@Snoucks
Das Tele ist das 55-250mm.
Stimmt, es gibt immer bessere, aber die kosten dann halt auch 3000€ -
Hallo zusammen!
Ich besitze im Moment einen Laptop mit i3, 4GB Ram, 320 HDD und eine CPU mit 2,1 GHz. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist der Laptop richtig lahm.
Ich habe schon in diesem Forum nach einem Ultrabook gefragt. Das Ultrabook soll aber nicht meine einzige Anschaffung beim Thema Computer sein.
Also nun zur Sache:Ich möchte mir einen PC selbst zusammenstellen, aber da bin ich nicht so der Profi drin.
Da wollte ich fragen, ob das nicht ein Profi von euch machen kann?Meine Anforderungen sind:
Ein PC, der schnell und flüssig laufen sollte, Grafikprogramme super ausführen kann. Also auch Foto-, Video- und Musikbearbeitung. Sollte eigentlich so ziemlich alles machen können.
Zum Gamen sollte er auch tauglich, dass ich mir nicht von meinen Freunden sowas anhören muss, wie:
"Du kaufst dir einen teuren PC und dann kann man mit dem nicht einmal Gamen?!"
Aber naja eine gute Grafikkarte kann mir ja auch bei Grafikprogrammen behilflich sein.
Warum also nicht.Preis für den PC: ca. 1200 Euro
Nun zum Monitor:
Er sollte zum Bild-, Video-, Musikbearbeiten geeignet sein. Also guter Kontrast.
4k also UHD ist nicht nötig. Full-HD würde ausreichen, solange der Kontrast und die Bildqualität sehr gut ist.Preis für den Monitor: ca. 500 Euro
Zum Zubehör:
- eine externe Festplatte mit mind. 2 TB Speicher-schnell
- Computer-Sondboxen
- Tastaur und Maus Wireless (lohnen sich die von Apple?)
- Webcam zum Anstecken, benutze ich nur wenn ich skype (höchstens 50 Euro, denn ich skype wenig und investiere das Geld lieber in gute Soundboxen)Ich würde mich über euere Hilfe freuen
Viele Grüße
Technikfreak
-
Also würde das Tele- und das Makroobjektiv, die mir Matze empfohlen hat, für Architekturfotographie locker ausreichen?
Ich möchte einen Onlineblog gründen -
Hallo zusammen!
Ich suche ein Ultrabook für unterwegs. Ich möchte es für das übliche benutzen, z.B. Filme schauen, Arbeiten, Surfen, YouTube und E-Mails schreiben, aber ich möchte mit ihm auch ein bisschen Foto- bzw. Video- und Musikbearbeitung machen. Aber nur ein kleines bisschen und wenn dann eher Bildbearbeitung, der Rest ist nicht so wirklich wichtig.
Ein traumhaftes Feature, für mich, wäre eine weißbeleutete Tastatur. Das Display muss aber nicht besser sein als HD, Full-HD wäre richtig schön, aber kein Muss.
Ich bin Windows-NutzerApple kann ich mir nicht leisten.
8 Stunden wären gut, 10 Stunden Akkulaufzeit wären der Hammer!
Tja... nun zum Preis:
Es müsste nicht das aller neuste sein, ich habe eh nicht vor, es eines Tages zu verkaufen, um dann noch ein bisschen Geld dafür zu bekommen.
Ja, nicht über 1000 Euro.
Eine Tasche bzw. "Koffer" wäre noch gut.Empfehlt mir doch ein Ultrabook.
Technikfreak
-
@Matze
Das Kit Objektiv kostet nicht einmal 100 EuroWas meinst du mit heikle Situation?
Ich nehme an, dass ich das 18-135mm nicht brauche.Ich habe nochmal eine gaaanz dumme Frage
:
Was ist ein Makro Objektiv?Amazon.de Sollte ich mir das noch für Architektur dazukaufen?
Würdest du mir auch die 70d empfehlen?
Ich habe mich eigentlich für sie entschieden, weil sie zwischen Einsteiger- und Profiniveau ist. Außerdem kann sie hervoragend filmen.Kartenleser:
Ist der für das Samsung Galaxy S3 geeignet?Stativ:
Sollte bis zu einer Höhe von 1,7m reichen.
Kein Tischstativ!!! -
@Matze Oh je sry. Tippfehler... ich mein natürlich 70d
Preis für die Objektive: 1000 Euro (ist da was zu machen?)
Preis für das Zubehör: 500 Euro
2500 Euro für das ganze Equipment + 70d sind mir das wert. -
Hallo @Lennard1207
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Canon ihre Einsteigerkameras nicht sooo viel verbessert. Ich sag nur 650d und 700d. Das ist alles nur Geschäftemacherei, wie bei den iPhones.
Wenn du schon so viel ausgeben möchtest, dann solltest du die 760d kaufen. Aber bei diesem Preis könntest du dir gleich die 70d anschaffen und die ist richtig gut. Ist aber schon ein bisschen älter.
Wenn du Einsteiger bist, dann kauf dir die 700d, die kostet um die 450 Euro.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.Viele Grüße
Technikfreak