Beiträge von Technikfreak

Hallo @simonh
    Ich empfehle "Lightroom CC 6".
    Benutzt übrigens auch Stephan Wiesner. (Du findest ihn auf YT)
    Er ist auch ein Profi, wie Matze, und er zeigt in seinen Videos, wenn er eine Kamera testet, die Ergebnisse in seinem Programm.
    Ich habe das Programm leider noch nicht ausprobiert, aber das werde ich bald.
    Schau dir doch ein Video von ihm an, vlt kann es dich ja überzeugen.

Viele Grüße

Technikfreak

Hallo @GaramBar
    Meine Tante hat die Panasonic Lumix LF1 (260 Euro).
    Also von der Kamera kannst du nicht das BESTE erwarten. Das sagt ja schon die Preisklasse.
    Aber ich habe die Kamera bereits ausprobiert und ich konnte sie sehr leicht bedienen. Sie hat außerdem einen Sucher, naja eher einen Mäusesucher.
    Aber es ist halt keine DSLR Kamera. Die Kamera hat an der Oberseite ein Rad mit dem du sehr schnell in vers. Modi wechseln kannst. Also ich glaube, die kamera ist was für dich, da du noch kein Profi bist. Ach ja die FL1 hat WiFi so kannst du sie mit deinem Handy verbinden und sofort Bilder auf Facebook etc. hochladen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Technikfreak

Hallo @Skratchy
    Das habe ich mir auch schon einmal überlegt :D
    Ich habe aber im Moment kein Geld für eine Actioncam.
    Die 3+ Black und die 4 Silver oder Black können alle 4k. Aber wenn du wirklich gutes 4k in der GoPro-Reihe haben willst, dann musst du schon die 4 Black nehmen. Aber kann dein PC oder dein Bildschirm überhaupt 4k? Wenn nicht, dann musst du mit einer 4k GoPro auf der Bildqualität einer 3+ Silver Filmen und dann hast du 100 Euro aus dem Fenster geworfen. Ein Tipp von mir:
    Nimm nicht GoPro auch wenn die Marktführer sind. Auf der Chip Bestenliste belegt die GoPro 4 Black den 3. Platz. Auf Platz 1 ist die Sony FDR-X1000V (kann 4k) und kostet 60€ weniger. Der Akku ist aber genau so schlecht wie die der GoPro 4 Black.
    Wenn du 4k willst, dann kannst du ruhig die 3+ Silver nehmen (reicht völlig aus). Sie belegt den 11. Platz und hat einen rguten Akku. Wenn du ein Display willst, kannst du eines dazukaufen.
    Ich hoffe ich habe dir geholfen :)

Viele Grüße

Technikfreak

Hallo zusammen!
    Ich habe heute zufällig euer cooles Forum entdeckt. Echt cool, dass ihr neben euerem YT-Kanal ein Forum habt.
    Aber jz komme ich mal zur Sache :D
    Also ich möchte von meiner alten Digitalkamera, mit der mal gerade Bildgröße und Uhrzeit einstellen kann, auf eine DSLR umsteigen.
    Ich habe schon mal im Internet gestöbert und bin fündig geworden. Es soll die Canon Eos 70d werden, wegen des guten Autofokuses.
    Die Kamera ist zwar im Moment noch teuer, aber mit einem Ferienjob im Hotel wird das möglich sein.
    Ich habe auch schon einmal nach Objektiven geschaut, aber da blick ich einfach nicht durch und möchte euch heute fragen.
    Ich möchte eigentlich hauptsächlich in diesen Bereichen fotografieren:
    - Städte, also Architektur (gehe dieses Jahr nach London)
    - Natur und Tiere
    - Urlaub, d.h. Strand, Berge und so
    - Portraits
    - allgemein (z.B. für Messen, wie die IAA ) :D
    Da ich eine 70d wahrscheinlich kaufe, benötige ich auch ein Filmobjektiv. Wäre gut wenn das auch im Dunkeln funktionieren würde, also bei wenig Licht.
    Empfehlt mir doch für jedes Objektiv auch Zubehör (wenns nötig ist), z.B. eine Sonnenblende oder UV-Schutz.

Nun zum Zubehör:
    - eine Micro SDHC mit Adapter (64GB), bitte möglichst schnell
    - Kartenleser
    - Stativ
    - Micro, dass man das Geplätscher eines Wasserfalls auch richtig hört
    - Blitz (falls es mal sehr dunkel ist und ich ein richtig helles Bild haben möchte)
    - Tasche oder Koffer für das GANZE Sortiment

Braucht man eigentlich einen Batteriegriff, oder reicht der vorhandene Akku?

Zum Preis kann ich noch nichts sagen. (Möchte keinen Schrott kaufen, da ich das Equipment die nächsten Jahre nutzen will).

Vielen Dank

Technikfreak