Beiträge von Nirufish86

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand im Besitz eines "Sigma AF 50-150mm 1:2.8 APO EX DC HSM" ist? Bitte teilt mit mit wie eure Erfahrungen ist!

ich habe darum die Möglichkeit eines günstig (200Euro) zu ergattern...

Oder noch eine 2te Frage:
    Soweit ich richtig informiert bin, hat dieses Objektiv keinen Bildstabilisator...
    Wie wirkt sich das aus ohne? Ich würde mit dem ovjektiv diverse Fotos schießen wollen... Babyfotos indoor/outdoor... Tieraufnamen etc.

Gruss

Hallo Leute, wollte euch mal Fragen, welche Weitwinkel Objektive dass Ihr nutzt?!

Ich hab mir über legt das Tokina 11-16mm f2.8 für meine Nikon D7100 zu kaufen...
    Ich frage mich nur, ob das Sigma 10-20 f. 3.5 die bessere Wahl sein könnte?

:S:S?(?( ich bin zur Zeit hin und weg wegen dem Thema... Oder habt ihr mir ein anderes Objektiv?
    Ziel ist nicht mehr als 550 Euro. Beste Grüsse

Hallo Leute!

Hat jemand mit dem "tokina at-x 116 pro dx II, 11-16mm, f2.8 (nikon) schon erfahrung gemacht? Hab mir gedacht, dieses für landschaften zu zulegen...

Zudem, suche ich ein objektiv, das ich zum portrait machen möchte, aber auch um bei einem open air fotos von leuten, und auch von den acts zu machen...
    Dachte an eine festbrennweite von ca 35mm f1.4 oder 1.8
    Oder denkt ihr wär ich mit einem sigma 17-50 f2.8 auch gut bedient?

Gruss

Ok! Danke!
    Ich dachte, für satte farben und gute schärfe, wäre ein lichtempfindlicheres objektiv besser...
    Dann mach ich mal so weiter wie es ist...
    Das nikon 35mm f1.8 steht schon eher auf der einkaufsliste.. Aber das kann warten. Ich glaube für mich sind zoom objektive besser von nützen...

Hmm....

Ich will scharfe Bilder schiessen... Ich dachte eigentlich wegen der Lichtstärke... Wollte es als "immerdrauf" nutzen...

ABER wenn wir gerade dabei sind,... Es wurde mir immer wieder das SIGMA 18-200 C empfohlen... da gibts aber auch noch das 18-250mm. Was hältst du davon?

Hallo Leute!

Nach ewigem hin und her und nerven der Forum Mitglieder, hab ich mich vor 4 Wochen dazu entschieden, eine Nikon d7100 zu kaufen. Dazu gab es für 3.-- Franken im Kit ein Nikkor 18-105mm 3.5-5.6G Objektiv dazu. Dieses ist meiner "Anfänger Meinung" nach ein Gutes Objektiv.
    ABER, es soll noch ein anderes werden...

Jetzt die Frage an Euch, von wegen Euren Erfahrungen mit den beiden Objektiven...

1. Tamron SP 28-75mm f/2.8 XR Di LD ASP Makro,
    oder
    2. Sigma Objektiv 24-70mm f / 2.8 IF EX DG HSM NI

der Preisunterschied deren Objektive ist ja recht gross eigentlich... Ich bin Gespannt auf Eure Antworten und Tipps.

Ah ja, ich nutze dieses Objektive dann ein bisschen für alles: Familien-Urlaub, Anglerferien - also Fische und Natur, einmal im Jahr für ein OpenAir Leute Fotografieren und Musikbands auf der Bühne und demnächst für ein Hochzeit.

Danke und Gruss

Besten Dank Max,

lieber kaufe ich was "neues".
    Suche aber immernoch ein Standart Objektiv... und da denke ich an was mit zoom...

Klar, die erfahrung fehlt... aber eben, dann gebe ich jetzt geld aus, und nach ein, zwei jahren wenn die praxis stimmt, wieder?
    NE! dann lieber jetzt... oder denke ich hier falsch?

Stell mir bitte mal was zusammen!
    Du weisst ja von meinen vielen posts wad ich benötige... :D
    Anstatt vielleicht ein fix objektiv, lieber ein "allrouder" für den anfang.. Das ich für natur, menschen nutzen kann

Ich will einfach eine Kamera, die hammer fotos macht!
    Mein budegt liegt bei ca 1500.-- franken...
    Gab immer noch die d610 im hinterkopf...
    Kaufe ungern sachen 2x... Lieber einmal dafür was gutes! Aber vielleicht reicht auch die d3300 mit einem oder 2 hammer objektiven oder 5300 oder 7100... Keine ahnung... Darum bin ich hierhergekommen.. Aber die "???"sind immer noch da ;(
    Und ich reise in 10 tagen in die angelferien.... :S

Ok! Aber es schiesst gute fotos?
    Dan wäre die nächste variante ein sigma 24-70 2.8f z.b.?

Bin eben ein bisschen schwirig momentan...
    Entweder-
    Canon 70d kit 18-135
    Wobei ich das kit objektiv für ferien, zoo besuche -tiere nutze
    Dazu wahrscheinlich das sigma 24-70 f2.8
    Für allround- ferien, angeln, konzerte, natur, menschen
    Wobei später dann noch ein fixes 50er f1.8 kommen wird für portrain..

Oder

Nikon d3300 oder d5300 body
    Mit
    Sigma 18-200 c
    Sigma 24-75 f2.8
    Und später nikkor 50 f1.8
    Was denkst du matze?
    Was wäre deine empfehlung....
    Mache nur fotos - eher weniger video
    (Hat die canon auch so gadets vie die nikon die "Effekte" drin hat?
    Gruss

Danke für die antwort!
    Ich denke ich habe mich entschlossen:
    -sigma 24-70 f2.8 für natur, reisen, angeln, hochzeit, konzerte etc
    -sigma 18-200 c für natur, tiere, reisen
    Und später noch nikor fix 50 f1.8 für portrain!
    Denkt ihr das passt?

Jetzt fragt sich nur noch in meinem kopf ob die d3300 oder d5300