Suche Erfahrungsberichte zum Sigma AF 50-150 mm f/2.8 APO EX DC HSM

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand im Besitz eines "Sigma AF 50-150mm 1:2.8 APO EX DC HSM" ist? Bitte teilt mit mit wie eure Erfahrungen ist!


    ich habe darum die Möglichkeit eines günstig (200Euro) zu ergattern...


    Oder noch eine 2te Frage:
    Soweit ich richtig informiert bin, hat dieses Objektiv keinen Bildstabilisator...
    Wie wirkt sich das aus ohne? Ich würde mit dem ovjektiv diverse Fotos schießen wollen... Babyfotos indoor/outdoor... Tieraufnamen etc.



    Gruss


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine neue , eine etwas verbesserte ohne Stabi (II) und die alte Version vom Objektiv. Zumindest die neue mit OS soll wohl wirklich gut sein, da wären 200 Euro (im guten Zustand) schon ein echt guter Preis.


    Das "Problem" ist nun, dass Sigma bei weitem nicht nur den Bildstabilisator integriert hat. Die neueste Version mit OS liefert so ziemlich über den kompletten Brennweiten- und Bildbereich ausgezeichnete Resultate. Die erste Version produziert hingegen, vor allem im Tele und am Bildrand, eher etwas matschige Bilder.

    Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

    Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro