Beiträge von GizZzmo

Da ich mir vor einer Woche nun die Canon EOS 70D zugelegt habe und sehr sehr zufrieden bin, suche ich nun noch einen Blitz für die Cam , der eingebaute ist leider nicht das geleb vom Ei.

Zur Auswahl für mich stehen diese beiden:

Yongnuo E-TTL Blitzgerät YN-568EX II

Canon Speedlite 430EX II

Kann jemand seine Erfahrungen zu den beiden Kandidaten schreiben, wäre sehr hilfreich für mich positive und negative Aspekte beider Typen zu Erfahren.

Falls ich eine gute ALternative vergessen haben sollte, bitte korigiert mich!

Aktuell gibt es auf die Canon Speedlite 430EX II einen Cashback von 50 Euro. Macht also 102 Euro gegen 179 Euro im Endeffekt.

Was ich noch gelesen habe, der Verschluß des Yongnuo soll nicht so toll sein, kein Schnellverschluß, sondern per Schraube muss das Ganze fixiert werden...wäre um es mal eben schnell anzustecken natürlich nicht so toll.

Desweiteren suche ich noch einen Ersatzakku bzw. Batteriegriff:

bzw. diese Akkus

oder

Was könnt Ihr mir hier empfehlen, lieben einen einfachen Ersatzakku oder doch lieber gleich den Batteriegriff?

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir helfen könnt!

Hat ja bei der Auswahl zur Canon EOS 70D auch schon perfekt geklappt! Dafür nochmals ein dickes Dankeschön! Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera
    :thumbup:

Danke dir!

Also laut dem Link ist Weitwinkel für :

Einsatz

• Landschaft
    • Architektur
    • Innenräume
    • Zur Erzielung best. Effekte

Dann wäre ich das EF 50 mm f/1.8 STM für Portraits das beste?

Würde dann auch erstmal mit dem 18-135er und dem EF 50 mm f/1.8 STM beginnen.

Später kann man ja sehen was man noch benötigt.

Danke für die viele Hilfe!

Mfg

Alles klar!

Dann nehme ich einfach das was mir am ehesten zusagt. Ist ja wie beim Autokauf, dem einen gefällt das und dem anderen das.

Dann bestelle ich mir die Canon EOS 70D...sagt mir einfach persönlich am meisten zu. Und wenn alle reichen dann reicht diese ja auch!

Als Objektiv bestelle ich das:

(sollte für die Urlaubssituationen reichen? )

(Für Portraits) oder hier lieber dasCanon EF-S 10-18mm ? Was macht hier eigentlich den Unterschied und sind beide für Portraits zu gebrauchen?

und was ist mit diesem? Unnötig wenn ich das 18-135er kaufe?

Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM

Hallo

Danke erstmal für die Ganzen Tips!

Jetzt war ich mir schon mehr als sicher, bis ein bekannter heute zu mir sagte, wenn du alles neu kaufen musst, dann schau dir doch lieber mal die Nikon 7200 an.

Jetzt habe ich deinen Test geschaut Matze, und ein paar Artikel im Netz gelesen.

Eigentlich ist die Nikon 7200 besser als die Canon EOS 70D bis auf den Video Modus.

Wird der Video Modus noch per Software Update korrigiert oder ist dieser wirklich nicht zu gebrauchen?

Ich weis auch nicht wie ich den Tip von meinem Bekannten auffassen soll. Er nutzt schon Jahrelang Nikon und wird mir daher natürlich Nikon empfehlen.

Wie es ein eingefleischter Canon Fan mit Canon macht oder ein Sony Fan mit Sony.

Gruß

Danke erstmal für die Aufklärung Matze!

Jedoch möchte ich mir unbedingt die Canon EOS 70D zulegen. Das habe ich jetzt nach wirklich langem überlegen beschlossen!

Also der Body wäre jetzt sicher!

Jetzt geht es noch um die Onjektive.

Das Sigma möchte ich ehrlich gesagt nicht. Da habe ich meiner Meinung nach bessere gefunden.

Das Objektiv für Portraits und Food Bilder ist für mich super! Dieses werde ich bestellen!

Jetzt geht es noch um den passenden Reisezoom:

Hier habe ich folgende Objektive zur Auswahl für mich gestellt:

Ich denke mal mit dem Canon-Zoomobjektiv-EF-S-18-135mm-STM bin ich am besten bedient?

Das wäre der letzte Tip den ich noch benötige, dann werden die Sachen bestellt :)

Ich hoffe mal ich muss die Canon EOS 70D nicht mehrfach umtauschen. Diese hat ja das AF Problem. Da würde ich dann sicher nochmals um Hilfe bitten um gleich heraus zu bekommen ob mein Modell den Fehler auch hat und ich umtauschen muss oder nicht.

Ich freue mich schon riesig auf die Sachen!

Danke nochmals für alle Antworten! Schön das man geholfen bekommt!

Hallo

Danke erstmal für die sehr sehr ausführliche Beschreibung Horst58!!!!!!!!!!!!!

Das war bzw. ist für mich sehr interessant gewesen und informativ zugleich! Auch die Bilder haben mich sehr gefreut!!!!!

Jetzt hätte ich den Sony Part abgedeckt und weis was ich mir für ein Objektiv zur Kamera kaufen würde! Vielen vielen Dank dafür!

Jetzt wäre es super wenn noch jemand das Gegenstück der Canon EOS 70D liefern könnte.

Welche Objektiv mir hier zu empfehlen wäre. Speziell erstmal als Reiseobjektiv, später möchte ich natürlich mit anderen Onjektive aufstocken. Vorerst geht es mir aber natürlich erstmal darum um im Urlaub ein paar ( viele :) ) tolle Fotos zu schießen.

@
    Snoucks

Nein die beiden Kameras habe ich nicht aus der Chip Bestenliste, wenns so einfach wäre dann hätte ich hier keinen Nerven müssen :)

Ich habe mir verschiedene Produktvorstellungen angeschaut und das waren die beiden Kameras die meiner Vorstellung am ehesten entsprechen!

Hallo

Also mein Preislimit liegt bei 1500 Euro. Machbar wäre auch mehr aber ich hatte mir das als Ziel gesetzt.
    Ich muss dazu sagen das ich schon in einem Fotoladen war und mich beraten lassen habe. War aber meiner Meinung nach ein sehr knappes Gespräcj.

Grundlegend wurde mir die Canon EOS 70D empfohlen. Hier wurde ich auch erstmal aufgeklärt was der Unterschied zwischen Canon EOS 70D und der Collformat Canon EOS 6D ist.

Laut Beratung ist für meinen Einsatz eine Vollformat Kamera zu hoch gegriffen.

Ich möchte die Kamera für Urlaubsfotos nutzen, die Freundin kocht gerne und ich mache öfters Fotos der Ergebnisse. Desweiteren für Ebayfotos und ein paar andere Kleinigkeiten.
    Was sich natürlich aus dem Ganzen entwickelt kann ich noch nicht sagen.

Also ich Suche im Prinzip eine Kamera mit der ich diese Sachen abdecken kann. Natürlich ist es immer schön das beste vom Besten zu haben, aber ich denke ich muss bei meinem Einsatzgebiet nicht unnötig Geld ausgeben wenn es nicht Sinnvoll ist.

Ich habe mehrere der Youtube Videos der Kameravorstellungen gesehen. Danke hierfür nochmal für die schönen Tests!!!!!!!!!!!

Dabei sind mir speziell die 2 oben genannten Kameras ins Auge gefallen.

Da ich auch in die Zukunft denke hatte ich gedacht mit der Canon besser da zustehn. Da ich die Objektive später bei einer neuen Canon weiter nutzen kann. Was mir im Fotoladen gesagt wurde, Vollformat Objektiv passt auch auf APS-C Kamera aber nicht umgedreht.

Mit der Aussage steht für mich jedoch im Raum, wechsle ich irgendwann auf Vollformat kann ich die Objektive ohnehin nicht wieter nutzen.

Also ich bin wie man liest sehr verwirrt was richtig ist.

Ich würde mich über Hilfe sehr Freuen!

Ich fahe Mitte August 3 Wochen in die USA und bräuchte die Kamera bis dahin und wollte vorher natürlcih schon einmal üben :)

Danke für die Mühe!

Gruß

Hallo

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe bisher nur eine Kompaktkamera. Da ich die letzten Jahre viel rum komme was den Urlaub betrifft, ist es nun Zeit eine Ordentliche Kamera zu kaufen.

Ich schaue schon seit gut 3 Wochen verschiedenen Test und Videos zu den aktuellen Modellen an.

Nun bin ich zu 2 Modellen gekommen die mich sehr interessieren und zwischen denen ich mich nun entscheiden muss bzw. sogar möchte :)

Wichtig ist mir, da auch die Objektive einiges an Geld kosten, diese auch später nutzen zu können wenn ich auf ein aktuelleres Modell umsteigen sollte.

Benötigen tuhe ich die Kamera für den Urlaub und den privaten Bereich. Ich möchte dabei gerne weiter entfernte Objekte detailiert Fotografieren können und auch natürlich nahe Objekte. Was sich letztendlich aus dem Ganzen entwickelt kann ich natürlich vorab nicht sagen, ich möchte jedoch gerüstet sein falls sich das Ganze zu meinem neuen Hobby entwickelt :)

Welche der beiden Kameras könnt Ihr mir empfehlen? Welches Objektiv wäre richtig um im Urlaub gute Aufnahmen zu machen (nah+fern)?

Ich bin mir bewusst das ich durchaus mit einem günsitgeren Modell beginnen kann, würde jedoch gerne eine dieser beiden Kameras kaufen!

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt welches Objektiv zu jeder der beiden Kameras am besten für mein Vorhaben ist!

Ich wäre wirklich sehr dankbar über eure Hilfe und Ratschläge !