Beiträge von canoncanon

hi freunde :)

ich hab ne a6000 mit einer sony 28-70 mm

könnt ihr mir evtl. sagen wie ich die Kamera einstellen muss um "portrait" bilder zu schießen

Also dass die person halt scharf ist vorne.. und hinten automatisch unscharf wird. damit ich ein bokeh habe. und nicht alles im bild scharf gestellt wird..

vielen dank :)

hi leute,

ich hab ein sony a 6000 mit 1650 objektiv

ich hab probleme mit der schärfe :S

auch bei sonnenschein ist es nicht scharf ganz 100% scharf.

glaubt ihr mit dem sensor ist was nicht in ordnung, oder vllt was defekt? oder einfach das objektiv (KiT) ist einfach nur billig :P

und wenn ich ein anderes Objektiv hole ist alles wieder gut :)

hab es mit firefox probiert .. und da steht dass die kamera nicht unterstützt wird ...

kp was ich noch machen soll :S

was hast du bei deiner kamera als bildqualität ... raw + jpeg?

und hab jetzt firmware drauf 3.1 .. und meine bilder sind so 0.2 -0.3 mb

weiss einer wie ich das erhöhe damit ich qualität hab...davor waren die so 5mb..

hi leute :)

hab mir ne a6000 mit 16-50mm zugelegt aber da ist halt noch die 1.00 version firmware drauf.

ich mach das gerade auf 3.1 aber

hier sind 2 updates..

- Update der APS-C Objektiv-Systemsoftware auf Version 02 (Mac-Computer) ( jahr 2013)

und

- Update der Full Frame Objektiv-Systemsoftware auf Version 02 (Macintosh-Computer) ( Jahr 2015 )

ist das full frame objektiv der Nachfolger vom aps objektiv Update oder muss ich beide herunterladen :)

hi Leute... ich bin am verzweifeln :S

ich weiss nciht was ich machen soll.. ob ich bei meiner 760d bleibe.. oder zu a6000 wechsele

oder doch ne kompaktkamera hole... z.b. g7x oder rx von sony...

gibt es eine kompaktkamera die besser ist als meine 760d ..

was soll ich eurer meinung nach machen.. bei der 760d bleiben ?

wichtig ist für mich halt... für reisen..gebäude..sehenswürdigkeiten....bildqualität... auch mal nachts fotos schießen..
    ultraweitwinkel .. oder auch panorama wäre halt schön..

geld spielt keine rolle...ist ja fast das gleiche.. sagen wir mal so bis 1000 €

ich wll landschaften aufnehmen... portraits.... reisen..

alles außer sport... nix schnelles etc :D.. ganz gechillt.. :)

ich hab mir die 760d gekauft .. und jetzt überlege ich zu a6000 zu wechseln.. kp was ich machen soll..

und dann denke ich mir ...warum nicht sowas wie sony rx 100 4 .... weil die kleinen eigentlich auch so gut sind wie die großen..und man den vorteil eig kaum erkennt von den kompaktkameras zu dslr

hi leute :)

ich habe ein sehr altes Objektiv 105mm 1.8 ais 1982 oder so :D.. also sehr alt

wurde an das d60 von nikon angeschlossen.. hat aber nicht funktioniert.. da steht kein objektiv oder ähnliches.

bestimmt weil das objektiv die elektronik halt niht hat ..die kontakte...

weiss einer wie ich das objektiv nutzen kann ???

da steht halt dass es nikon f ist bajonett glaube ich bin mir leider nicht sicher :D

Qualitätsunterschiede gibt es nicht oder beim ring... ob es 10 oder 20 kostet ......versuch halt ohne glas zu kaufen..

hallo was meint ihr..

ich benutze meine kamera hauptsächtlich für portraits und gebäude umgebung halt... 760d von canon

hab aber eine nikkor 105mm 1,8 ais die ist von 1982 glaube ich :) ..jedenfalls keine kratzer oder staub oder pilz wirklich top

soll ich ein objektivring kaufen... oder lieber sie für ca. 300 euro verkaufen und ein canon objektiv kaufen...wenn ja welche ??? :)

abgesehen von dem preis der beiden Kameras..

findet ihr dass die sx 530 genauso gute Fotos evtl. auch besser machen kann wie die 760d ?
    bzw sx 60
    ich denk mir einfach, wenn so eine Kamera... so weit zoomen kann.. da muss sie einfach sehr scharf sein .. ist ja unglaublich wie weit man damit sehen kann..
    hat einer Erfahrung von euch ???
    für was sind denn die powershots von Canon zu gebrauchen ?