Um hier mal wieder ein paar Bilder rein zu bringen hier mal ein paar Aufnahmen mit meinem neuen 35er.
Beiträge von DerSteffen
-
-
Habe mir nach einigem herum probieren mit dem Kit auf 35 und 50 mm jetzt das 35er geholt und bin super zufrieden damit.
Werde bei Gelegenheit auch mal ein paar Bilder in den passenden Thread laden. Danke für die Tipps und Ratschläge. -
Wie im letzten Absatz geschrieben, ich denke ich würde es gerne nutzen wenn ich in der Stadt unterwegs bin, also Portraits, Architektur, wenn sich dazu noch für schöne Landschaftsaufnahmen eignet, umso besser.
Der Tipp mit dem "nur auf 35 mm" klingt vielversprechend, werde ich das Wochenende über mal beherzigen. Danke schonmal.
-
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die vielen interessanten Videos und Tipps rund um das Thema Fotografie.
Auch bedingt durch die Bewertungen hier habe ich mich Anfang des Monats für eine D3300 mit dem 18-55er Kit Objektiv entschieden und bin seither fleißig am üben und habe richtig viel Spaß dabei.
Im Januar gehts nach Sri Lanka in den Urlaub, und da möchte ich fotografisch viel "mitnehmen" (viele tolle Bilder machen
) und deshalb vorher noch mein Objektiv Arsenal erweitern.
Da ich als Schwabe zu geizig bin das KIT-Objektiv so zeitnah durch etwas wie das Sigma 18-200er zu ersetzen, überlege ich mir statt dessen wegen der Lichtstärke noch eine Festbrennweite zu holen.
Hier schwanke ich zwischen dem Nikkor AF-S 35 mm f/1,8 G und dem Nikkor AF-S 50 mm f/1.8 G. (Oder sind die beide nicht so gut, dass man sich die holen sollte, weil man sonst eh mittelfristig "2 mal kauft"? )
Preislich liegen die ja recht nah beisammen, auf Grund fehlender Erfahrung kann ich aber selber schlecht einschätzen, welches die bessere Anschaffung wäre.
Einsatzgebiet wären Portraits, Architektur, Landschaften, Nachtaufnahmen und einfach "schöne/interessante" Dinge die man besonders aus dem Rest des Bildes hervorheben will - oder kurz: Welches ist der bessere Allrounder ?
Schon einmal vielen Dank vorab für Tipps und Ratschläge.
Grüße
Steffen