Danke! Das ist sehr beruhigend.
Beiträge von balu_derbaer
-
-
Hallo Leute,
ich habe da eine Frage... eigentlich habe ich darin bisher kein Problem gesehen, aber mir wurde jetzt gesagt, dass es passieren kann, dass eine Kamera beim Sicherheitsscaan am Flughafen kaputt gehen kann.
Ich wollte jetzt mit der Kamera in Urlaub fliegen, aber eigentlich will ich die im Handgepäck und nicht irgendwo im Koffer verstauen (der mir im übrigen beim Flug auch schonmal weggekommen ist).
Weiß jemand, ob die Scanner am Flughafen tatsächlich schädlich für die Kamera sein können?Ich hoffe doch, das ist nicht so...
Viele Grüße, Balu
-
Hi Leute,
ich lese neuerdings immer öfter was von "Magic Lantern" wenn es um Videos mit der DSLR geht. Kann mir jemand von euch sagen, was genau das ist? Im Internet habe ich es leider nicht wirklich geschafft, mich darüber schlau zu machen...
Ich habe eine Canon 650 D. Kann ich damit überhaupt "Magic Lantern" nutzen?
Danke schonmal für die Auskunft...
Viele Grüße, Balu
-
Um so weniger beim Gewinnspiel mitmachen, um so größer ist die Chance zu gewinnen, wenn man daran teilgenommen hat
Ich hätte früher von der Seite wissen müssen...
-
Vielen Dank! Das hat einiges geklärt.
-
Wovor ich bei so einer großen Brennweite, bzw einem so großen Objektiv ein bisschen Angst habe ist, dass ich womöglich immer an ein Stativ gebunden bin... Was kannst du denn zu dem 70-300mm L von Canon sagen. Weil wie ich ja eben im Thread "Entscheidungshilfe Tele-Zoom-Objektiv" gelesen habe, hälst du ja nicht so viel von den "günstigeren" 70-300ern...
-
Danke schön für flotte die Hilfe! Ich werde wohl zum Foris greifen, da ich doch häufiger mal ein Spiel starte
Bevor ich die Frage hier gestellt habe, hab ich sie übrigens in Geschäften wie MediaMarkt oder Saturn gestellt... Dort konnte mir keiner wirklich weiterhelfen.
Also vielen Dank.
Balu
-
Ich mache jetzt seit ein paar Jahren mit der digitalen Fotographie rum, und anfangs hab ich auch alles in einen Ordner geschmissen... Irgendwann hab ich eins fest gestellt. Da findet man nichts mehr....
Mach es lieber gleich, sonst hast du nachher mehr Arbeit.
Viele Grüße, Balu
-
Hey Leute,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Monitor zur Bildbearbeitung. Meine Bilder sollten dabei möglichst so aussehen, wie sie nachher auch auf dem Papier aussehen (Das ist bei meinem jetztigen leider nicht der Fall, egal, wie ich die Einstellungen auch anpasse)... Preisniveau liegt bei etwa 300 Euro.
Danke euch,
Viele Grüße, Balu
-
Also ich habe seit einem halben Jahr eine 650D mit dem 18-135er als Kitobjektiv und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Anfangs habe ich immer mit einem 18-200er fotografiert und war eigentlich schon in Sorge, dass mir da jetzt was an Zoom fehlt, aber seit ich das STM-Objektiv drauf habe, will ich es gar nicht mehr runter machen... Also bei mir ist es quasi ein so genanntes "Immerdrauf" geworden.
Richtig fürs Filmen begeistern konnte es mich nicht, aber das erledigt auch immer meine Freundin. Ich fotographiere lieber und das bis auf einige Ausnahmen immer mit dem 18-135er.
Ich persönlich finde es super und kann es nur weiter empfehlen.
Viele Grüße, Balu
-
Hey Leute,
im Anhang noch ein paar Fotos mit diesem Objektiv. Ich hoffe sie gefallen...
Viele Grüße, Balu
-
Hier ein paar Beispielbilder aus meiner alten 400 D mit dem oben Canon EF-S 18-200mm 1:3,5-5,6 IS...
Viele Grüße, Balu
-
Hey an alle...
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Canon EF 100-400mm L IS USM Objektiv gemacht hat, und ob es sich für den doch eher delikaten Preis lohnt sich das zu holen? Was könntet ihr denn als gute alternative Vorschlagen?
Danke schonmal für alle Antworten
Viele Grüße, Balu -
Ist jetzt halt stark komprimiert... mit meinen anderen lichtschwächeren Objektiven hätte ich manche Bild niemals machen können (zumindest ohne Blitz)... Und für gerade mal 100 Euro kann man sich da echt nicht beschweren.
-
Sowohl Weitwinkel als auch auch mit größeren Brennweiten. Alle mit einer 650 D aufgenommen... Falls jemand die genauen Einstellungen wissen will, bitte einfach posten.
Viele Grüße, Balu