Beiträge von CG-JR

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Offenbar muss ich den guten Video-AF für die anderen Bedürfnisse etwas zurückstellen. Mir ist es deshalb wichtiger, dass die anderen Eigenschaften gewährleistet werden!

Was denkt Ihr zu einer Sony Alpha 7 II? Habe ein paar Videos gesehen, sieht nicht schlecht aus!

Danke und liebe Grüsse
    Claude

Hallo zusammen

Ich komme aus der schönen Schweiz und habe das Thema Fotografieren und Kameras aus beruflichen Gründen etwas zurückstecken müssen. Ich habe bereits einige Jahre Erfahrung mit Spiegelreflexkameras, würde mich also als fortgeschrittenen Benutzer identifizieren. Da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit habe, möchte ich mich vor allem dem Filmen widmen. Ich wäre bereit, für eine Ausrüstung so ca. 2000 Euro hinzulegen. Mir gefallen vor allem Filmaufnahmen, die mit Tiefenschärfe spielen, deshalb hätte ich gerne eine Kamera mit guten Fokussiereigenschaften, automatisch sowie manuell! 4k muss nicht unbedingt unterstützt sein, wäre aber im Hinblick auf die Zukunft nicht das schlechteste. Ausserdem liebe ich SloMo-Aufnahmen, deshalb sollte die Kamera schon mindestens 50p Full-HD unterstützen. Dazu kommt, dass ich gerne bei schlechten Lichtverhältnisse gut filmen möchte, deshalb hätte ich zum Body gerne ein relativ lichtstarkes Objektiv. Vielleicht ein gewöhnliches Kit-Objektiv mit Standard-Zoom und dazu ein zusätzliches Objektiv mit Festbrennweite? Betreffend der Marke bin ich allem offen, besitze noch meine alte Sony Alpha 350 mit den zwei Kit-Objektiven, also nichts grausam Hochwertiges. Was denkt ihr, sollte ich noch auf der "klassischen" DSLR-Schiene fahren oder vielleicht doch zu einer DSLM greifen?

Gerne nehme ich Eure Kamera- & Objektiv-Vorschläge entgegen :)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! :thumbup:

Liebe Grüsse
    Claude