Servus,
Danke erstmal für deine Antwort. Die Kamera sollte erstmal die "normalen" Familienfotos und Reisefotos abdecken. Ich mag Portraits sehr sehr gerne. Ausserhalb vom Urlaub, wenn ich Landschaften fotografieren würde, dann doch eher dunklere. Aber das kommt eher selten vor. Ja ich stehe eher auf den düsteren Look.
Preislich habe ich so die magische 1000 im Kopf. Darin enthalten (zumindest bei der 760d) ein 18-250 und ein 50mm. Klaro +-100-200€.
Die verschiedenen Sucher kenne ich auch. Einmal aus meiner FZ200 und der Canon 600D von meiner Schwester. Im Prinzip habe ich da keine großen Anforderungen. Beim Bildrauschen bin ich eher ängstlich da meine kleine FZ200 doch schnell anfängt zu Rauschen.
Ich hatte auch beide mal in der Hand. Die 760d fühlt sich wie eine echte DSLR an. Schwer und massig. Und die G70 sehr leicht und nicht sehr hochwertig. Angst vor dem Gewicht habe ich nicht. Ich habe einen Rucksack und da packe ich alles rein. Jedoch tendiere ich wirklich eher zur G70. Wenn der Sensor nur nicht so klein wäre.
Wie gesagt. Eigentlich brauche ich kein 4K. Wäre aber schön
Ich weiß kompliziert. Eigentlich sollte ich die 760D kaufen. Aber irgendwas zieht mich magisch an die G70