Servus,
vor ca. 1 Jahr habe ich mir eine Lumix FZ200 gekauft. Eigentlich zum Filmen weil ich vor hatte einen Blog starten. Jedoch hat sich aus dem Filmen eine kleine Leidenschaft zum Fotografieren entwickelt. Nach einigen Investitionen bin ich auch relativ zufrieden mit den Bildern. Jedoch verspüre ich das verlangen die Qualität hier noch zu steigern. Dadurch das die FZ 200 eine wirklich günstige Kamera ist denke ich das nach oben ajf noch viel luft ist. Und jetzt zu meinem Problem:
Mir hat das Fotografieren mit der Lumix viel spaß gemacht. Deshalb hatte ich mich nach einer Lumix umgeschaut. Dabei habe ich die G70 entdeckt dir mir sofort zusagte. Gut sie fühlt sich ziemlich billig an aber es ist eine Lumix . Des weiteren benötige ich kein TTL Aufsteckblitz da ich eins von der FZ200 habe. Sie kann 4K bzw. UHD, Touch und Wi-Fi sind auch an Board. Leider sind die Objektive wirklich sehr teuer.
Deshalb hatte ich mich nach einer Alternative umgeschaut und auch eine für mich attraktive gefunden. Canon 760D. Gut diese kann kein 4K aber dafür sind die Objektive und sämtliches anderes Zubehör wesentlich günstiger.
Also jetzt meine frage:
Da ich immer noch von einem Video Blog träume. Meint ihr die G70 macht Fotos in Qualität der 760D? Lohnt sich der Umstieg oder sitze ich in einem Jahr wieder hier und überlege? Oder soll ich mir eine 760D kaufen und mit dem ersparten von den Objektiven eine Lumix FZ 1000 zum filmen kaufen (In der Zukunft)?
P.s ein paar Fotos aus der FZ200