Hallo,
also ich kann dir die 750D nur wärmstens empfehlen.
Ich habe die Kamera seit September im Einsatz und muss sagen, dass man sie für eigentlich jedes Einsatzgebiet verwenden kann.
Hauptsächlich habe ich sie in der Landschaftsfotografie genutzt.
Die Bilder sind in Verbindung mit dem 18-135 mm f/3.5 - 5.6 IS STM knackscharf.
Bevor ich mir die Kamera gekauft habe dachte ich, dass das Objektiv nicht wirklich was taugt.
Mittlerweile muss ich aber sagen, dass es für den Anfang und darüber hinaus absolut ausreichend ist.
Die Bedienung der Kamera ist auch für einen Anfänger spielend leicht.
Für Timelapse benötigst du noch einen Funk- oder Kabelfernauslöser, diese bekommst du schon für wenig Geld im Internet.
Allerdings musst du dabei aufpassen, dass du auch den richtigen Anschluss kaufst, da dieser von Kamera zu Kamera unterschiedlich ist.
Langzeitbelichtungen bis 30 Sekunden sind auch ohne Fernauslöser möglich.
Die Bilder kannst du per App "Canon Kamera Connect" direkt auf dein Smartphone oder Tablet übertragen.
Dazu gehst du bei der Kamera auf "WLAN-Funktion" und dann in den Punkt "Mit Smartphone verbinden".
Bei deinem Smartphone musst du dann in die Wlan-Einstellungen und dort kannst du dann die Kamera verbinden.
Anschließend musst du in die o.g. App und dort kurz warten bis eine Nachricht erscheint, dass die Kamera gefunden wurde.
(Es ließt sich umständlicher als es in echt funktioniert)
Diese Übertragung kannst du auch im tiefsten Wald durchführen wenn kein Netz vorhanden ist.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
MfG Philipp