Beiträge von Florian

Hi Simon,

danke schon mal für deine Antwort.

An der 80d reizen mich hauptsächlich der größere Pufferspeicher bei Serienbildaufnahme und der scheinbar deutlich bessere Autofokus und schnellere Autofokus mit den 45 Kreuzsensoren. Gerade da ich vor habe relativ oft bei schwierigen Lichtsituationen (z.B. in Klammen) zu fotografieren halte ich das schon für einenb deutlichen Vorteil.
    Auch die 60 FPS beim filmen finde ich schon super. Was denkst du?
    Budget hatte ich so an 1500€ für beides gedacht. Die 80D wäre mit 1700€ im Kit natürlich etwas teurer, die 70D mit ca. 1200€ etwas billiger. Die 200€ mehr würde ich dann aber evtl. schon noch in die Hand nehmen. Ich will mir nur nicht jetzt die 70d kaufen und dann im Nachhinein denken "Hätte ich doch..." ^^

Hallo zusammen,

Ich bin über die genialen Youtube Videos auf dieses Forum gestoßen. :thumbup:

Ich bin gerade am überlegen mir die Canon 70d mit dem 18-135mm IS STM anzuschaffen. Jetzt habe ich gesehen, dass im Mai schon die 80d rauskommt. Lohnt es sich noch zu warten und ein bisschen mehr Geld für die 80d mit dem neuen 18-135mm Nano USM in die Hand zu nehmen oder eher auf die deutlich güstigere 70d zu gehen?
    Das soll meine erste DSLR werden.Da ich Kajakfahrer bin möchte ich die Kamera viel mit auf den Bach nehmen (natürlich gut geschützt im Pelicase :D). Daher will ich die Kamera hauptsächlich für Sportfotografie nutzen aber auch zum filmen. Das Lichtist dabei oft auch nicht sooo super.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich bin gerade etwas ratlos...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    LG Florian