Beiträge von DerRosaRoteBaer

Danke nochmal für die Hilfe. Ich befinde mich z.Z in Australien und brauche eine Linse die ich für Ausflüge nutzen kann ohne ständig das Objektiv wechseln zu müssen. Deswegen bräuchte ich ein Zoom-Objektiv und leider keine Festbrennweite. Ich werde jetzt wahrscheinlich das Tamron in den Einkaufswagen legen. ;)

Gruß Basti

Vielen Dank einmal für die schnellen Antworten. Momentan besitze ich die Canon eos 70D. Werde aber wahrscheinlich anfang Januar zum Kleinblid wechseln (Eos 5D Mark III)
    Deswegen suche ich eine Linse, die nicht nur für APS-C geeignet ist.

Gruß Basti

Hallo Zusammen,

ich war bisher nur stiller Beobachter in diesem Forum, was ich mit diesem Beitrag ändern will :)
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem "all round" Objektiv. Ich habe jetzt schon ein paar Camera Stores besucht. Erst war ich auf das Canon 24-105mm L F4 fokussiert. Habe jedoch bemerkt, dass sich der Neuling auch im Gebiet Portaits für nützlich erweisen soll.

Nun stand das Canon 24-70mm L F2.8 Typ 1 im Vordergrund.
    Der Verkäufer riet mir zum Tamron 24-70mm F2.8 DI VC USD. So stellt sich mir die Frage, welches ich denn nehmen soll. Ich möchte keinen Fehlkauf tätigen.

Es soll im Bereich Portrait und Landschaften eingesetzt werden. Wichtig dabei ist mir die
    Bildschärfe und das Bokeh.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Endscheidung helfen. :)

Gruß Basti