Beiträge von ostpaul99

Servus!
    Ich möchte mir ein Richtmikrofon für meine 80D zulegen. Meine Auswahl fiel auf das Rode Videomic Go.
    Jedoch sah ich immer wieder Videos in denen berichtet wurde, dass das mikrofon probleme mit der 80D hat.
    Kann das jemand bestätigen?
    Bzw was wäre eine alternative zum Videomic Go?
    Lg

Servus!
    Ich bin gerade dabei mir eine neue Kamera anzuschaffen. Das Allround-Pack der Canon 80D gefällt mir wirklich sehr gut.

Nun stellt sich die Frage des Objektives. Mich hätte das Kit-Objektiv 18-135 sehr angesprochen, da viel Spielraum ist. Aber natürlich sollte die Video und Bildqualität auch stimmen.

Aber was meint ihr?

LG

Verstehe. Da werde ich wohl fast zu der Canon greifen müssen. Ich werde aber noch etwas warten, daher noch die Frage welche Objektive ihr zum Filmen empfehlt.
    Denn die Kit Objektive sollen ja nicht so geeignet sein, oder?

Servus!
    Bin noch ziemlich neu hier, kenne euch vorallem von YouTube ;)

Ich habe momentan eine Nikon D5100 mit dem 18-55 Objektiv und dem Tamron 16-300 Objektiv. Ich benutze fast ausschließlich das Tamron Objektiv.
    Da ich das Filmen für mich entdeckt habe und mir die D5100 langsam "zu schlecht" wird, überlege ich mir die Canon Eos 70D zu kaufen. Laut euren Bewertungen soll sie ja eine super tolle Kamera sein.
    Aber auch die Fotografie soll nicht zu kurz kommen. Ist diese dem Preis angemessen?

Da mein Tamron Objektiv aber noch nicht so alt ist, möchte ich dieses gerne weiterverwenden. Im Internet finde ich Adapter die angeblich Nikon Objektive auf eine Canon bringen. Ist dort aber ein Qualitätsverlust?

Also nochmal meine Fragen:
    1. Kann man mit der Canon EOS 70D auch gut fotografieren?
    2. Gibt es einen Qualitätsverlust bei einem Nikon-Objektiv Adapter zur Canon?

Danke schon im Voraus! :)
    Lg ostpaul99