Beiträge von E.T.

du bekommst sie problemlos unter 1000 Euro.

Danke für die Antwort. Unter Panasonic Lumix GH4 kam die hier. Meintest du die? Weil mit 1600 Euro überschreitet sie mein Budget schon eindeutig ich bin nur ein armer Abiturient.

Die sind ziemlich auf einem Niveau. Bei Olympus hast Du in der Preisklasse nur meist deutlich bessere Gehäuse (E-PL7) und bei den teureren Modellen auch einen sehr guten AF sowie neuerdings die High-Res-Modi. Dafür hat Panasonic bei Videos eindeutig die Nase vorn.

Danke für deine Antwort. Es ist eher sinnlos als Einsteiger mehr Geld für Design zu investieren, ich werde mir wohl die Panasonic zulegen. Des AF ist bei Panasonic hier ja auch ungefähr doppelt so schnell.

Grüße

Hallo,

Danke für deine Antwort

Das wäre MUSS:
    -schwenkbares Display
    -mind. 16 MP
    -hochauflösender Sucher (hier fällt die Sony schon raus)
    -Mehr als 9 AF Kreuzsensoren
    -Touchdisplay
    -50fps bei FullHD
    -schneller Autofokus

Das ist irgendwie dazwischen (Grund ganz unten):

- 4K Aufnahmen nur bei Zeitrafferaufnahmen (bei ca. 5fps)

Nice to have:
    -4K Auflösung bei 30 fps
    -60fps bei FullHD
    -hochauflösendes Display
    -hochwertige Haptik

Unwichtig für mich ist, ob ich einen Mikroeingang habe, da ich, wie gesagt oft Zeitrafferaufnahmen drehen will. Jedoch hatte ich eine Frage: Ich sehe oft Mikrofone im Blitzschuh. Ist hier der Blitzschuh nur eine Befestigung der Mikrofone und muss man sie trotzdem noch anschließen oder werden die Daten irgendwie über den Blitzschuh übertragen.

Und noch eine Frage: Wie sind denn die Fotos der Panasonic im Vergleich zu denen der Olympus? Sind sie sehr viel schlechter oder gleich oder sogar besser?

Außerdem muss ich noch hinzufügen: Es dauert vermutlich noch 5-10 Jahre bis mein Notebook oder Fernseher 4K auflösen kann, also weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist, 4K zu wollen.

Vielen Dank!

Mfg

Hi,

Ich will mir seit längerem eine Kamera zulegen. Ich beschränke mich nicht nur auf DSLM es kann auch eine DSLR sein. Ich will sowohl Videos drehen und Fotos schießen können. Die Videos sind zum Teil Zeitraffer Aufnahmen weshalb ich die Olympus im Auge hatte, da die ja 4K Zeitraffer Aufnehmen kann und gleichzeitig sehr gute Fotos schießt. Ich will sie mit dem 14-42mm Objektiv schwarz + M.Zuiko Digital ED 40-150 mm Objektiv kaufen.
    Die Panasonic hatte ich im Auge wegen der guten 4K Aufnahmefunktion (und dass Matze sie für seine Videos nutzt und hin und wieder lobt ist natürlich eine unglaublich gute Werbung). Hier wollte ich es mit dem 14-42 und 45-150mm Objektiv zusammen kaufen.
    Ich kann ich mich nun nicht entscheiden und wollte fragen, ob es es für 800 bis allerhöchstens 900 Euro "die" DSLM/DSLR gibt die beides gut kann.

Vielen Dank im voraus
    Mit freundlichen Güßen
    E.T.