also ich möchte hauptsächlich Potraits und landschaft aufnahmen machen.
Und filmen will ich so Reisen .
Beiträge von Dominik Weiss
-
-
Ja ups
ich meinte 1000€ für Kamera und Objektiv -
Hallo Liebe Value Tech Community ,
Ich möchte mir eine Kamera zulegen.Mein Budget ist bis zu 1000 Euro.Ich hab eschon stativ speichekarte usw...
Also ich hab gedacht kamera +Objektiv.Meine Must Have:
Schneller Autofokus
Guter Bildmodus (mind. FullHD mit 30fps )am besten aber mehr
Guter Videomodus
Große Objektiv auswahl
Soll die möglichkeit für Zeitraffer bieten
Die Kamera sollte ein Display haben das sich etwas bewegen lässt
Die Kamera muss ein eine befestigung für ein Mikrofon oder Blitz haben.
Und was nice wäre wenn die Kamera Wifi oder sogar NFC hat um schnell die Bilder aufs Handy zu bekommenIch hoffe auf antworten
Und falls eine DSLR ihr mir empfehlen würdet : Und beim Objekttiv sollte es ein standard objektiv sein also ein ´immer drauf´ objektiv sozusagen habe da an das Conon 50mm STM Objektiv gedacht
Bin aber auch offen für DSLM
-
Jetzt nochmal genau welches Objektiv ist besser? (Geld und leichtigkeit spielt keine Rolle )
-
Ich habe jetzt nochmal eine Frage zu der 750d
Reicht der Videomodus für normale Aufnahmen aus ?(würde wenn keine personen filmen ) -
Danke für all eure Antworten
-
Nochmal kurze Frage an Matze:
Rendiert sich das Sigma 17-50mm
Wenn man schon das Kitobjektiv 18-55mm von Canon hat ?Und welches Teleobjektiv ist besser
was sind die Schwächen und die Stärken der beiden -
Also ich möchte hauptsächlich Tiere und bissl Sportaufnahmen Fotografieren.
Wenn es geht sollte das Objektiv auch leicht Makrotauglich sein. -
Also ich werde mir jetzt erst mal das Canon 50mm Portraitobjektic kaufen und dann das Reiseobjektiv.
Doch danach möchte ich mir ein Teleobjektiv noch zulegen.
Und deswegen will ich halt wissen was das beste Teleobjektiv unter 400€ ist. (Oder billiger) -
Also sollte ich mir lieber des Reidezoom 18-200 von Sigma kaufen und dann lieber einzelnd ein Tele Objektiv.
Und welches Tele Objektiv könntet ihr mir empfehlen ? Möchte bis 400€ ausgeben? Aber lieber weniger
-
Habe jetzt weiter überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich doch lieber ein Objektiv bis 300mm hättte welches wäre da deiner meinung nach das beste unter 500€ ? Sollte auch ein Reisezoomobjektiv sein.(Möchte damit auch videos drehen)
-
Nochmal zum Reiseobjektiv: Haber diese 3 Objektive unterschiede außer in der Brennweite ?
Sigma 18-200mm F 3,5-6,3 DC Makro OS HSM
Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM
Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM
Und welches ist das schärfste von allen drei
Also in der mitte sind wahrschienlich alle 3 gleich scharf aber bei den Rändern hin geben doch die meisten Reiseobjektive nach von der Schärfe.)
Und welches jetzt nicht abgesehen von der Brennweite ist am besten?(möchte auch filmen also wäre auch ein guter Bildstabilisator wichtig)Bitte um Antwort.
Und sorry das ich so viele Fragen stelle.(will halt nur keinen Fehlkauf machen) -
Aber jetzt nochmal zur Frage was ist zurzeut dass beste Reisezoom objektiv unter 500€ ?
Mir ist halt schon wichtig dass ich nicht immer austauschen muss im Urlaub.
bitte um 2 Vorschläge falls das erste mir zu teuer ist.Bitte um Antwort
-
Okay danke für die antwort
Und als Teleobjektiv was kannst du mir da empfehlen?
Ich habe mir schon das Canon 55-250mm 1:4-5,6 IS STM für 170€ und Tamron AF 70-300mm 4.-5.6 DI SP VC USD für 300€ angeschaut.
Welches davon findest du besser für die Canon eos 750d ?
Oder gibt es ein besseres in der preisklasse bis 400€ ?
ich hoffe auf eine Antwort -
- Hallo Liebe Value Tech Community
- ich möchte mir ein objektiv für meine amerika reise kaufen.Und da muss ein neues objektiv her. Habe mich schon selber umgeschaut . Einmal das Sigma 18-200mm DC OS HSM und das Tamron 16-300mm Di II VC PCD.
- Möchte hauptsächlich Potraits machen also halt zum Beispiel meine Frau vor der Golden Gate bridge aber auch landschaft und tiere fotografieren.
- Also welches Objektiv soll ich kaufen und lohnen sich wenn die 150€ mehr beim Tamron ?
- Bin auch offen für andere Reisezoom objektiv Empfehlungen
-
Ja dann werde ich wohl die Canon eos 750d kaufen.
Könntest du noch eine Reisezoom objektiv empfehlen was bis 350 € kostet ? -
Ich weiß halt nicht ob sich die 200 Euro aufpreis lohnen ?
-
Also wenn würde ich mir noch ein weitwinkel oder teleobjektiv kaufen wollen.
Und noch zur kamera: Sie sollte auch Zukunftssicher von der Technik sein also schon so 6 Jahre sollte man sie noch benutzen können -
Hallo Liebe Value Tech Community
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Dslr Kamera zulegen.(Meine 1. wäre es)
Ich hab mich jetzt schon bissl erkundigt und jetzt stehe ich zwischen der Frage ob ich mir die Canon Eos 700d oder die Canon Eos 750 zulegen soll.
Ich hab ein Budget von 700 Euro. Jetzt ist meine Frage ob ich mir die Canon Eos 700d oder die 750d kaufen soll?
ALso zurzeit kostet die 700d 477 Euro bei mediamarkt und die 750d 679 Euro.
Also wenn ich die 700d kaufen würde dann würde ich in noch in ein 2. Objektiv investieren.
Ich bin auch offen für andere Vorschläge von Kameras die im Budget liegen oder bissl drüber sind.(Ich bevorzuge Canon)Jetzt also die Frage welche Kamera soll ich kaufen ?
Liebe Grüße Dominik