Beiträge von Dominik Weiss

Ich werde mir bald eine Apsc-Dslr zulegen.Da ich von dem Kitobjektiv der Canon Dslr nicht überzeugt bin möchte ich nur den body kaufen und ein lichtstarkes Objektiv.
    Bisher habe ich mir schon 2. Objektivr herausgesucht die meinen anforderungen entsprechen.
    Einmal das Sigma 17-50mm F 2.8
    Und einmal das Sigma 17-70 f 2.8-4.0

Welches Objektiv ist besser ?(Bildqualität,Videoqualität)

Okay.
    Habe nochmal heute mit einem guten Freund von mir drüber gesprochen und er hat gesagt dass die Panasonic Lumix g6 auch nicht schlecht wär.Hat die einen besseren Video Autofocus ?

Liebe ValueTech Community
    Ich möchte mir ein Stativ zulegen.Ich möchte es hauptsächlich für Langzeitbelichtungen Timelapse und Youtube Videos benutzen.
    Mir ist wichtig dass es einen guten stand hat und dass es nicht sehr schwer ist.Es soll aber nicht billig wirken.Ich kann bis zu 150€ ausgeben.Aber am liebsten weniger.Es soll mind. bis zu 150cm ausfahren können.Und ich möchte mir bald einen DSLR zulegen also sollte es schon das gewicht stemmen. (Werde vielleicht die Canon eos 750d kaufen.)

Also es ist so ich wollte die 750d letzten dienstag kaufen.Dann hab ich mich nochmal im Geschäft beraten lassen und da ist mir noch mal der nicht so gute videoaf aufgefallen.Und deswegen wollt ich euch nochmal fragen ob es da noch was besser gibt für den preis .
    Deswegen nochmal kann jmd auf meine frage oben eingehen.
    Also was sind die 3 besten dslm kameras zurzeit bis 750€.Und was sind die 3 besten dslr kameras zurzeit bis 750 €

Ich möchte mir eine DSLR oder eine DSLM zulegen.Kann bis zu 750€ ausgeben für die Kamera +Kitobjektiv.Und ihne Kitobjektiv bis zu 600€ -650€.Ich möchte die Kamera zu 70% zum Fotografieren benutzen und zu 30% zum Filmen.
    Meine Must Have:
    Schwenkbares Display

Es wäre toll wenn ihr mir 3 Favoriten für DSLM sagen könntet und 3 Favoriten für DSLR.

Liebe Grüße

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Reisezoomobjektiv zulegen für meine Amerika Reise.
    Ich weiß die meisten raten ja von einem ab aber ich möchte nicht ein Teleobjektiv extra mitschleppen.
    Habe eine Canon EOS 750d .
    Also was könnt ihr mir empfehlen bis 400 €(am besten bissl billiger )

Liebe Value-Tach Community
    ich möchte mir ein Weitwinkelobjektiv für meine Canon eos 750d kaufen.
    Ich werde es hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen nutzen.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Preis bis 350€( aber lieber bissl weniger)

Okay dann wird es wohl die Canon eos 7d Mark 2 !!
    Ich möchte auch timelapses machen mit der dslr. Dazu braucht man ja einen fernauslöser.
    Ich habe mir jetzt den Yongnuo YN 560 Mark 3 angeschaut.
    Das ist ja eigentlich ein Blitz aber es hat ja auch einen integrierten Funkauslöser.
    Also würde des auch für timelapses funktionieren.
    Wenn ihr den nicht für Timelapses empfehlen könnt dann könnt ihr mir vielleicht einen anderen fernauslöser für timelapse empfehlen?
    Er sollte jetzt auch ned sehr teuer sein also mehr als 70 € will ich ned ausgeben

Ich habe jetzt von einem guten Freund von mir ein Angebot bekommen.
    Er würde mir seine Canon eos 7d mark ii geben für 600€ ohne objektiv.
    Jetzt stell ich mir die Frage soll ich mir lieber die Canon Eos 70d oder die Canon Eos 7d mark ii kaufen ???
    Ich möchte hauptsächlich bilder machen also Potraits, Landschaftsaufnahmen und ich will bilder machen in dunklen Lichtverhältnissen.
    Also was ist die bessere wahl wenn geld keine rolle spielt ?

Nochmal an den objektiv vorschalg von dir :
    Ist das Sigma 17-50mm besser als das Canon 18-55mm Stm ?

Und ist der Videomodus der 70d um Maßen besser als der der 750d ?
    Also rendiert es sich nochmal mehr auszugeben? (Es wäre außerdem meine 1.Dslr)

Also ich möchte halt ein paar urlaubsfilme machen