Beiträge von Sven R.

Bei Punkt eins sagst du ja, das die Kamera perfekt für, zu Filmen geeignet ist, aber was hältst du den von der Foto Qualität im allgemeinen? Kommt sie an eine gute DSLR ran?

Bei Punkt drei, meintest du ja es gibt verschiedene Objektiv Adapter, kannst du mir beide mal aufzeigen und wenn ich einen dieser Adapter holen würde, würdest du dann zu Nikon oder Canon Objektiven raten? Andere Objektive gehen natürlich auch.

Und danke für deine mühe :D

Oh tut mir leid, ich bin auf dem Gebiet echt nicht so bewandert wie du, deshalb bin ich echt froh das du mir hilfst. Also du sagst ja du bist mit der Kamera Zufrieden, meinst du sie ist für mein Vorhaben geeignet? Könntest du mir eventuell noch mal erläutern was der Unterschied zwischen Dslr und Dsml ist? Und jetzt die letzte Frage, gibt es Adapter für die Lumix G70/G81 um z.B. Nikon objektive oder ähnliche zu benutzen?

Also danke erst mal für eure Antworten, habe mir beide Produkte mal angesehen und bin dabei azf die Lumix G70 gestoßen, was sagt ihr zu dieser Kamera, oder habt ihr noch weitere Vorschläge, das ich mir ein paar Sachen mal so ansehen kann.

Hast du die Kamera selber im Einsatz gehabt? Wenn ja, hast du mal bei Tag oder Nacht Fotos geschossen oder Videos aufgenommen und wenn ja, wie hat dir das Ergebnis gefallen.
    Und danke für deine Antwort Matze :D

Hallo zusammen, ich möchte mir seit einiger Zeit eine Spiegelreflex Kamerazulegen, doch ich weiß nicht so recht welche genau.
    Hauptsächlich wollte ich Fotos knipsen (Landschaftsaufnahmen und co.),jedoch wollte ein Freund einen Kurzfilm drehen und da dachte ich mir, da kannman die Kamera ja dann perfekt zum Einsatz bringen.
    Deshalb geht es mir nun um eine gute Foto und Video Qualität, zu dem wäreein schwenkbares Display nicht schlecht.
    Was sagt ihr, welche Kamera würde sich in diesem Fall eignen? Das Budgetliegt bei etwa 600 - 700 €, wenn es dann ein kleinwenig mehr wird, ist diessoweit auch ok.

LG Sven

Hallo zusammen,

seit einiger zeit beschäftge ich mich mit Animationen und zeichnungen.
    Deshalb habe ich den Entschluss gefasst mir ein Grafiktablett zu kaufen.
    Doch da es so viele verschiedene gibt und das zu jedem verwendungszweck, wollte ich euch alle mal um Rat fragen.
    Welches das richtige ist um Animationen zu erstellen und auch zum zeichnen gut geeignet ist.

LG
    Sven

Hallo @Matze, ich habe mir bei Satun heute die Kamera angesehen und finde sie echt spitze, dennoch nicht gekauft. :D
    Ich wollte mir erstmal ansehen in welchen warianten man diese bei Saturn online erwerben kann.
    Nun wollte ich dich 2 sachen fragen.

Wo unterscheiden sich diese beiden Objektive bei der gleichen Kamera,

und welche von beiden wäre besser? (nur eine frage)

Zu guter letzt die letzte frage, denkst du das diese Kamera in dieser Ausstatung so geeignet für mich ist,

schließlich möchte ich ja klein anfangen. ^^

Ok, habe mir alles mal in ruhe angesehen, meine frage bezog sich eher darauf, was mir die höhere brennweite an sich bringt.
    Dennoch entstand eine weitere frage zu den Objektiven, was ist mit "Nikon D3300 Spiegelreflexkamera Kit AF-P 18-55 VR" , AF gemeint? Hat das Objektive dann einen zusatz Autofokus oder wie soll man das verstehen?

Hallo Matze, habe mir erst mal bedenkzeit gegeben, ich wollte mir mal ein paar Kameras im Internet angesehen.
    Was genau ermöglicht mir das Objektive, Bzw. 18-55 Objektive genau oder andere?
    Und ist die Nikon 5200d besser oder eine Canon D600? Nur beispiele, deren Bewertungen ich teilweise besser einschätze als die Nikon 3300d.

Dennoch frage ich mich, auf deine empfehlung Matze, wieso du mir die Nikon D3300 empfiehlst. Wieso aus gerechnet diese Kamera. Ich möchte nichts in frage stellen, aber mich interessier es nach welchem Verfahren du auf diese Kamera gekommen bist.

Danke ihr beiden, ja mit dem Fokussieren hast du recht Matze, ich glaube das kann ich manuel selber alles machen.
    Um auf dich zurück zu kommen MoonlesProjekt, ich möchte schon beides machen ^^ Ich bin auf beides Fokussiert, Bild und Video.
    Ich bin selber Laie und möchte für den Anfang nicht allzu viel ausgeben, aber dennoch gute Bilder und co machen können.
    Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ^^

Ok, aber wie gut ist sie den im Videobereich, was den Autofokus betrifft?
    Ausserdem, denkst du das sie für die benutzung, während Tag und Nacht geeignet ist?
    Ich möchte ja viel festhalten, ich werde ja viel zeit in der Natur, aber auch in Städten verbringen, sowohl bei Tag, als auch bei Nacht.

Kommt auf die Kamera an, und das was sie bietet. Ich bin noch ein anfänger, von daher möchte ich auch nicht zu viel ausgeben. Was meinst du mit der Aussage?

So flexibel wie Du sein möchtest, weiß ich nicht ob eine Kompaktkamera wirklich das Richtige für dich ist.

Hallo Matze,

Ich möchte Tags und Nachts die eindrücke der Städte festhalten, sowohl möchte ich aber auch viel in der Nautur verbringen und eindücke festhalten, egal zu welcher Tageszeit.
    In grossen und ganzen möchte ich alles Fotogphieren können egal wann und wo. Was das Filmen betrifft, möchte ich halt auch viel aufnehmen können, was zum beispiel in Tokyo den Straßen Verkehr betrifft oder in der Natur einen Wasserfall. Weisst du zufällig welche auflösung die Kamera beim Filmen hervorbringt, wenn sie selber Fokussiert?

Hallo Matze,

ich möchte bald eine kleine Reise starten und habe einige Länder und orte vor mir. Ich möchte soviel wie möglich festhalten, Foto und Video technisch. Zum beispiel Tokyo bei Nacht.
    Also ich möchte Tags und Nachts über viel Fotografieren und Filmen. Beim Filmen erhoffe ich mir hier halt einen guten autofokus.
    Dazu muss ich sagen, ich bin ein Anfänger und weiss nicht all zu viel von Kameras, aber diese Kamera stach mir ins Auge, aufgrund dessen das sie 4K aufnahmen tätigen kann.

Über eine antwort von dir würde ich mich freuen Matze.

Hallo zusammen, nach einigen besuchen im Saturn viel mir die Lumix DMC FZ300 ins Auge. Da ich ein Einsteiger bin und vorher nach canon 1300d mich erkundigte habe ist nun meine frage. Was haltet ihr Fachmänner und FrAuen von dieser 4k Kamera Lumix DMC FZ300?

Sry Leute mich hatte gestern und heute die Arbeit gerufen. Ich Kamm heute am saturn vorbei und habe mir beide kamera angesehen und Kamm mit beiden gut zu recht.

Y_K ich habe mir dir Kamera mal angsehen auch im laden und irgendwie war sie nicht so meins aber die Bilder waren super.