Danke schon einmal für die sehr schnellen Antworten - sehr sehr cool.
Ich hänge gleich ein paar Bilder an. Ich habe Bilder und Filme im Automatikmodus aufgenommen, habe aber auch einmal mit ISO und dieser Helligkeitsstufung rumprobiert. Vor allem dunkle Flächen scheinen Probleme zu bereiten. Aber wie gesagt. Selbst mittleres Licht erzielt schon keine ordentlichen Ergebnisse mehr. Es kann ja nicht sein, dass ich dann den kompletten Herbst und halben Winter die Kamera nicht nutzen kann. Ich habe für die Bilder den intelligenten Automatikmodus gewählt und alle Aufnahme- und Speicheroptionen auf höchste Qualität gesetzt. Filmen tue ich mit 4K25p - und wie gesagt, der Schlagzeugraum ist ausgeleuchtet, zwar nur mit einer Industrieleuchte, die macht natürlich nicht so ein schönes Licht wie eine Softbox, kostet dafür aber auch nur ein Fünftel
...
Ich war gerade im Garten und habe ein paar Aufnahmen gemacht - die Sonne kam gerade raus. Die meisten Aufnahmen davon sind schon sehr gut geworden und auch die Videos sind sehr sehr schön. Aber wie gesagt, danach bin ich durch den Keller zurück ins Haus und das Ergebnis dürft ihr gleich bestaunen...
Ich bin derzeit am überlegen ob ich die Kamera wieder zurückgebe und auf eine bessere spare oder wie auch immer. Viele preisen ja derzeit die Panasonic G70 an. Was würde mich so etwas denn mit einem Weitwinkelobjektiv kosten? Das brauche ich auf jeden Fall für Schlagzeugaufnahmen, da das Set einfach zu groß ist...
Wie gesagt. Der Fokus liegt auf Videos und ich möchte die Kamera auch bei nicht-optimalen Lichtverhältnissen so nutzen können, dass mein iPhone 6 nicht gerade bessere Bilder macht.
Jetzt zum Anhang (ich versuche die restlichen Bilder in einen zweiten Post zu setzen) - alle Bilder sind mit Paint um 50% kleiner gemacht worden, Zwecks Dateigröße:
-Bild vom Zimmer und blaue Katze sind von gestern Abend - ziemlich schlechtes Licht, ich glaube aber die Deckenbeleuchtung war an!
-sämtliche Gartenbilder von heute Mittag, schöner Sonnenschein, sehr gute Lichtverhältnisse
-weiße Katze von heute Morgen, mittelmäßiges Licht
-Keller von heute Mittag, nach den Gartenaufnahmen