Beiträge von Katharina

Hallo Maik,

danke für deinen Input!

Ich hab mich jetzt noch ein wenig informiert und werde wohl doch eher auf eine DSML umsteigen. Nachdem ich die Kamera auch viel unterwegs mitnehmen möchte, ist das wohl eher geeignet.

Also danke, ich werde mir die Sony Alpha 6000 mal ansehen :)

Hab einen schönen Tag!
    LG Katharina

Hallo Maik,

Vielen Dank für deine Antwort!

Also ich hätte an eine Canon oder Nikon gedacht. Aber eigentlich ist es mir egal, je nachdem was am besten zu meinen Anforderungen passt. Bei Sony habe ich gehört, dass die Objektive so teuer sein sollen im Vergleich? Deswegen dachte ich da vielleicht eher an eine Alternative.
    Kann ich mit der Sony denn auch gut Landschaften fotografieren? Oder brauche ich da eben dann auch ein anderes objektiv?
    Bitte entschuldige falls ich so komische Fragen stelle, das ist nur alles Neuland für mich. Aber ich danke herzlich für die Tipps :)

Hallo an alle!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche für mich, einen Anfänger im Bereich der Fotografie, eine DSLR Kamera.
    Hauptsächlich möchte ich damit Landschaften und Tiere (in Bewegung zB Kaninchen im Sprung) fotografieren. Auch ab und an für den Alltag, also auch Menschen, jedoch eher keine richtigen Portraits. Videos sind mir nicht sonderlich wichtig.

Ich hätte vom Budget her an ca. 600-800 Euro gedacht.

Nachdem ich gar nicht weiß worauf ich achten muss, fühle ich mich derzeit noch ein wenig erschlagen von dem großen Angebot an Kameras und zus. natürlich auch an notwendigen Objektiven oder Zubehör (zB inwiefern ein Stativ notwendig ist etc.)

Könnt ihr mir da evtl. etwas empfehlen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße