Beiträge von Yeeliznur

Ja hab ihn jetzt gelesen :) Kein Problem, hast du natürlich recht. Nur ich mache mir gerne schonmal Gedanken darüber, da ich das so schnell wie möglich verwirklichen möchte. Ein habe ich dazu gelernt. Worauf ich jetzt für die beiden speziellen Aufnahmen achten muss, weiß ich jetzt alle mal :)

Geld spielt natürlich eine Rolle :) Weshalb ich auch jetzt gerne schon wissen will, wieviel mich das kosten wird :)
    Ich nerve nur mit dem Thema so, weil das zwei wichtige Fotobereiche für mich sind.

Aber ich danke dir für deine Tipss :)

Okey :D Aber ich danke euch nochmal vielmals. Ich bin um einiges schlauer und verstehe jetzt vieles mehr, besonders dank deinem Link @'JensJ
    So ich habe mir alles nochmal genau angeschaut und werde mir erstmal das Kit mit dem Objektiv 18-140mm holen um mich damit erstmal vertraut zu machen. Jedoch werde ich mir das Sigma 150mm auch direkt holen da es gerade fast 50% günstiger bei MediaMarkt angeboten wird :D

Danke euch nochmal :) !!

Da kann ich auch Richards Empfehlung nur zu sprechen. Das Sigma 105mm 1:1 Makro f/2.8 ist wirklich ein super Objektiv.

PS: Das Kit 18-140mm ist wirklich ein super Allrounder, damit machst du am Anfang echt nichts falsch :)

Jetzt bin ich verwirrt ich dachte das wäre zu lang um schöne Nachthimmel Aufnahmen zu bekommen?

@JensJ das verwirrt mich jetzt nur noch mehr, oben wurde für Nachthimmel ja sogar eins mit 35 mm empfohlen, welches wäre denn dann jetzt passend für solche Aufnahmen?
    Also Nachthimmel + Sterne und Mond

Okey danke also ich werde mir dann erstmal das Kit kaufen mit dem 18-140mm.

Zum Schluss nur noch eine Frage :/
    Also welches empfiehlt ihr mir für Nachthimmel Aufnahmen, welches ich gleichzeitig auch für schöne Mkroaufnahmen von Pflanzen nutzen kann.

Okey das verstehe ich, wie ist das dann mit dem 1:1 also, das Tamron 90mm ist ja 1:1 und soll deshalb Pflanzen auch wohl super gut aufnehmen. Wenn ich versuche jetzt eins mit 45 nehme und es 1:2 ist was sagt mir das dann? Kann ich damit keine schönen Makroaufnahmen machen? Oder muss ich dann einfach nur näher dran? Also auch bei Portraits? Und noch eine Frage, tut mir wirklich leid:( wenn ich mir jetzt das 18-140 kaufen würde im kit, ist das dann nicht auch zu lang? Oder kann ich nur so weit rauszoomen aber im Raum dann z.B. die 18 mm nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten :) aber mich verwirrt das so.. Also diese 90mm sind zu lang? Aber die 105mm von Sigma nicht ? Was sagen mir diese Zahlen eigentlich genau?
    Für den Mond dann nur 35mm?
    Soviel Info, es ist mir wirklich unangenehm garnicht zu wissen, was das alles bedeutet..

Das Objektiv sieht aufjedenfall schonmal ganz gut aus.

Kann man mit so einem Objektiv auch dem Himmel bei Nacht fotografieren? Ich liebe den Mond und es würde mich so glücklich machen diesen einzufangen.

Ich bin auf der Suche auch auf das Objektiv von Tamron 90mm gestoßen, dieses soll wohl gut für Portraits, Tier und Pflanzen Aufnahmen sein. Kann man mit so einem Objektiv auch normale Fotos oder eben den Himmel wunderbar aufnehmen?

Tut mir leid wegen der vielen Fragen, kenne mich leider nur nicht so aus und ich will unbedingt die richtigen Objektive haben ..

Also ich habe erst an ein Kit Set gedacht aber ich habe gelesen das diese Objektive wohl nicht lange benutzt werden, also ich hätte kein Problem, das Objektiv separat zu kaufen. Denn ich denke die Kit Set Objektive sind nicht für meine Wünsche geeignet oder?

Hallo,

Ich bin ganz neu hier und auch was die Fotografie angeht. Ich bräuchte mal eure Hilfe :)
    Und zwar hab ich nach langer Recherche mich jetzt schonmal für die Nikon D5500 entschieden. Diese hat mich am besten angesprochen. Und jetzt hab ich desöfteren gelesen/gehört, dass die Objektive am wichtigsten sind. Die Nikon D5500 wird ja mit mehreren Objektiven angeboten, da weiß ich jetzt nicht welches am besten ist. Ich möchte gerne Portraits, Naturaufnahmen, Makroaufnahmen und natürlich einfach von der Familie Fotos schießen. Außerdem finde ich es toll, Aufnahmen z.B. auf einer Kirmes zu machen oder auf Hochzeiten zu fotografieren und Details wirklich einzufangen. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Objektiven aus, mir würde es auch nichts machen, gleich mehrere zu besorgen. Hauptsache ich habe die richtigen :)

Ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich genau brauche :D Kriege das alles nicht vernünftig erklärt.

Vielen Dank für die kommenden Antworten!!

Liebe Grüße
    Yeliz