So, nun hab ich meine ersten paar Hundert Fotos mit der neuen Kamera gemacht und beginne langsam das Zusammenspiel der verschiedenen Einstellmöglichkeiten zu verstehen.
Der nächste Schritt: Das beigelegene 18-55mm Objektiv um eines mit höherer Brennweite zu ergänzen. Gerade bei meinen Lieblingsmotiven, nämlich Raubkatzen im Zoo, hat man ja selten die Gelegenheit näher heran zu gehen und ist auf Zoom angewiesen.
Wird dann wohl mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Auch hier ist aber Studenten-Budget angesagt, ich habe mir also ein paar günstigere Modelle gesucht und bei allen gehen die Rezensionen von "absolut genial" über "passt schon für das Geld" bis zu "völlig unbrauchbarer Schrott", wie es halt bei Amazon-Bewertungen so üblich ist.
Daher hoffe ich hier auf fachkundige Aussagen, welches Objektiv die beste Wahl wäre.
Rein vom Gefühl her bin ich immer einer der Originalzubehör kauft wenns geht, allerdings würde die weitere Spanne von 18-200 das Wechseln der Objektive im Zweifelsfall überflüssig machen, da stellt sich halt dann die Frage nach der Qualtiät.