Schönen guten Tag liebe Fotogemeinde.
Ich bin langsam meiner Casio Exilim überdrüssig und möchte auf eine etwas bessere Kamera upgraden.
Da als Student natürlich jeder Euro zweimal umgedreht werden muss, habe ich nach dem stundenlangen Studium von YouTube Rezensionen ein paar Kameras gefunden, die vor einiger Zeit als gute Einsteigermodelle empfohlen wurden und mittlerweile für, teilweise deutlich, unter 400€ zu haben sind.
Dies wären:
Pentax K500
Sony alpha58
Canon 1300D
Meine Frage nun: Sind diese Geräte immer noch empfehlenswert oder sind neuere Modelle um so vieles besser, dass man den höheren Preis bezahlen sollte? Und welche der drei wäre am ehesten brauchbar?
Hauptsächliche Zielobjekte sind Autos bei Carshows, Tiere im Zoo und Berglandschaften beim Wandern.
Noch eine Bitte: Empfehlt mir bitte gern Alternativen zu den genannten Kameras aber Hinweise wie "Kamera xy ist um ein vielfaches besser, die kostet zwar 1500€, aber dafür kannst dieses oder jenes damit machen" helfen mir nichts. Ich stehe noch ganz am Anfang Fotografie als ambitioniertes Hobby zu betreiben und mache Bilder in erster Linie für mich selbst und nicht um sie zu verkaufen.
Vielen Dank!