Beiträge von Fantius

Okay wenn das so ist werde ich mir wahrscheinlich die K-50 mit dem Kit Objektiv bestellen :)

Falls sie mir nicht gefallen sollte kann ich sie ja einfach zurückschicken und mich wieder bei Nikon und Canon umsehen

Danke für die nette Beratung :)

Danke für die Info :) ich hätte mich vorher darüber informieren sollen :P

Aber mir gefielen die Nikon D3300 und die Canon 100D irgendwie nicht wirklich, dafür hat es mir die Pentax komischerweise angetan obwohl ich sie gar nicht ausprobieren konnte

Gibt es einen Unterschied zwischen der K-50 und der K-500? Die K-500 würde es nämlich mit einem "besseren" (laut Beschreibung: "Hochwertigeres orig. Pentax 18-55 mit Quickshift, Metallbajonett und Sonnenblende") Objektiv gebraucht mit nur 300 Auslösungen und Restgarantie bis April 2017 für 300€ geben
    Ist das ein gutes Angebot?

Heute war ich bei Saturn und konnte mir ein paar Kameras anschauen :)

Am Anfang habe ich die Canon 100D und die Nikon D3300 ausprobiert, nur hatte ich irgendwie Probleme mit dem Sucher der beiden Kameras.
    Das Bild wurde im Sucher nie richtig scharf angezeigt, aber wenn ich es am Bildschirm angesehen habe, war es trotzdem gestochen scharf. Ich konnte während ich durch den Sucher geschaut habe nicht wirklich erkennen ob das Bild fokusiert war oder nicht. Das gleiche Problem gab es auch mit der D3400. Dann habe ich noch die D5300 und die 700D ausprobiert, mit denen funktionierte alles tadellos. Mein Favorit war die 700D, nur leider liegt sie deutlich über meinem Budget.

Gibt es so große Unterschiede zwischen den Suchern der Kameras oder habe ich einfach irgendetwas falsch gemacht? Wäre die Pentax vielleicht die bessere Wahl, weil der Sucher besser als die der vergleichbaren Modelle von Nikon und Canon ist?

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Ich glaube die Sony ist erstmal aus dem Rennen
    Leider gibt es die Canon 100D nicht mehr für den Preis, scheinbar ist mir jemand zuvorgekommen. Ich tendiere jetzt zur D3200 :)

aber ich habe gerade ein Angebot von dem Geschäft, in dem die gebrauchte D3200 300€ kostet, einer Nikon D5200 mit einem Tamron 17-50 2.8 II Objektiv für 400€ gesehen. Leider in einem etwas schlechteren Zustand. Die D3200 wird mit dem Zustand "A" beschrieben, die D5200 mit "B"
    Würden sich die 100 Euro Aufpreis lohnen?

LG

Guten Abend :)

Ich möchte mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen. Es kommt für mich eigentlich nur ein Gebrauchtkauf in Frage, weil ich noch ein Anfänger in der Fotografie bin und deswegen noch nicht so viel Geld ausgeben möchte bzw kann.

In meiner Heimatstadt gibt es die Nikon D3200 mit Kit Objektiv (18-55) für 300€, ohne Objektiv für 200 (beide gebraucht aber kaum benutzt)
    im Internet gibt es noch die Nikon D5100 und die Sony SLT (das ist keine Spiegelreflexkamera oder)^^ a58k auch für jeweils 300 Euro ( beide gebraucht) mit 18-55er Objektiv
    Auch gibt es eine Canon Eos 100d mit 18-55er STM Objektiv für 300€

Fotografiert wird am Anfang so gut wie alles. Ich möchte mich zuerst an die Fotografie "herantasten" und deswegen nicht allzu viel ausgeben, falls mir die Fotografie doch nicht gefallen sollte

Welche von den Kameras wäre "am besten"? Ich weiß dass man das nicht so genau sagen kann, aber vielleicht hat ja jemand mit einer von ihnen schon Erfahrungen gemacht :)

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :)