ok, dann werde ich da wohl zuschlagen, für 499.-
Beiträge von Pascal Weber
-
-
Sicherlich eine gute Sache aber habe gerade gesehen, die Panasonic Lumix G70K gibt es mit 23% Rabatt für 499.- mit Kit Objektiv, soll ich da zuschlagen? Was bedeutet denn das K hinter dem G70?
-
Warum hast du dir die Kamera direkt bei Canon bestellt?
Nein habe ich nicht aber ich habe bei Canon nachgefragt, ob es denn noch Modelle gibt und ob noch welche produziert werden aber habe bis jetzt keine Antwort mehr erhalten, darum vermute ich, dass keine mehr produziert werden und nur noch wenige bei den Händlern sein werden. Gebraucht gibt es einige Modelle aber bei denen weis ich nicht so genau, was damit schon gemacht wurde. Gebrauchte wären aber um einiges günstiger.Werden die Kameras auf die Weihnachtszeit teurer oder günstiger? Momentan kosten nähmlich die Nikon D5500, die Panasonic Lumix G70 und die Canon Eos 200D, alle mit Kit Objektiv fast gleich viel aber noch ein wenig über Budget. Diese sind momentan meine Favoriten. Gibt es verschiedene Modelle der G70? Einige haben hinter dem G70 ein K, M oder ein H?
Brauche nochmals eure Unterstützung, Danke.
-
Hallo zusammen
Ich habe mir direkt nach euren Antworten eine Canon Eos 700D bestellt. Bis heute habe ich diese nicht erhalten (Erscheinung 800D darum Lieferengpässe mit der 700D, wenn es überhaupt noch welche gibt, keine Antwort von Canon...) Welche Kamera soll ich mir den jetzt kaufen? Soll ich mir jetzt eine Nikon D5500 kaufen? Bitte um Hilfe -
Danke für eure Antworten. Ich werde dann wohl die Canon Eos 700D nehmen. Das mit den Ferien wird schon funktionieren, denn so riesig ist das objektiv nicht, sodass eine Tasche für Kamera und Objektiv nicht sehr gross werden sollte.
-
Autofokus ist nicht so wichtig aber ein nettes Feature. Kompaktkameras sind in dieser Hinsicht nicht empfehlenswert wegen des kleineren Bildsensors oder weil es schlicht keine Modelle gibt, die in meinen Bereich passen würden? Diese Beiden Kameras erscheinen mir ziemlich gross und klobig denn wenn ich diese Kameras auch für die Ferien benutzen möchte, dann wären die schon ziemlich gross, ich dachte da an 2 in 1. Filmen und wenn möglich für Ferien geeignet aber wenn es das nicht gibt, dann mache ich meine Ferienbilder weiter mit dem Handy oder der Sony Cyber-shot.
-
An diese Kamera habe ich nicht gedacht, da sie oberhalb meines Budgets ist. Habe mir gleich mal ein Review dazu angeschaut. Gute Kamera mit Mikrofonanschluss, super Bildqualität und ordentlichem Autofokus. Diese Kamera wäre es Wert, das Sparschwein zu plündern. Habe auch noch gesehen, die Nikon D5500 gibt es fast zum gleichen Preis. Wäre die Nikon auch noch ein Kandidat oder deiner Meinung nach eher nicht? Gibt es denn bis 500 Euro keine andere Alternative? Vielleicht noch als Alternative eine Kompaktkamera oder ähnliches nur mal so als Vergleich oder sind die alle unbrauchbar?
-
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera, mit der ich Videos machen kann, wie ich PCs zusammenbaue. Mein Budget beträgt 500 Euro (mit Objektiv) da ich erst anfange mit Videos und somit auch noch ein Stativ, Mikrofon und Softboxen benötige. Habe schon versucht, mit meiner Kompaktkamera die ich noch habe (Sony Cyber-Shot DSC W570) Videos zu machen aber ohne Erfolg, da diese Kamera nur Videos in 720p, ohne Einstellmöglichkeiten und ohne Mikrofonanschluss machen kann. Ich habe mich im Kamerajungel mal durchgeschaut, konnte mich aber leider nicht für eine Kamera entscheiden. Ich bin auf Modelle gestossen wie Sony Cyber-Shot DSC HX60V oder die Panasonic Lumix DMC FZ300. Hätte natürlich gerne eine Panasonic Lumix G70 gehabt, passt aber leider nicht in mein Budget
Wichtige Kritikpunkte sind:
- Aufnahme in 1080p
- manuelle Einstellmöglichkeiten im Videomodus
- Mikrofonanschluss
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche helfen
Gruss, Pascal