Sorry wegen meinen Satzbau oder Satzzeichen. Habe dazu schon immer Schwierigkeiten gehabt. Wuste nicht das man gleich darauf angesprochen wird.
Danke für die Infos...
Sorry wegen meinen Satzbau oder Satzzeichen. Habe dazu schon immer Schwierigkeiten gehabt. Wuste nicht das man gleich darauf angesprochen wird.
Danke für die Infos...
Das Tamron sprengt das Buge von mir.
Habe mir jetzt das erst genannte bei Ama bestellt.
Sag mal gibt es ein Objektiv (High End) wenn man dies hat braucht man kein anderes mehr?
Danke für die INfos
Servus Leute,
will mir heute noch ein weiteres Objektiv leisten.
Wie schaut es aus mit diesem hier Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR oder habt ihr ein anderen Hersteller als vergleich für mich? Wenn ja sollte der Preis dem anderen nahe liegen.
Für Portrait und Kinder Aufnahmen so wie etwas Makro mehr Zoom sollte es können.
Danke
------------
Gruß Christian
Das ist ein CPL Filter, wie es auf der Seite schon heißt, das ist ein Zircular Polfilter.
Amazon.de da kannst du dir den passenden raussuchen
Du musst aber ein wenig rumexperimentieren um solche Effekte zu erzielen.
Erst mal danke für die Info. Aber was meinst du mit probieren? Ist es mit einfach drauf stecken und loslegen nicht getan?
und der macht das Bilder so eine Farbe bekommen,
Hey,
auf dieser Seite habe ich zwei Beispiel Bilder gefunden.
Servus Leute,
habe immer wieder auf Youtube solche Effektfilter gesehen.
Also ich meine jetzt nicht diese UV-Filter. Gesehen habe dies entweder zum aufstecken oder als eine Rechteckscheibe die was man vor Linse hält gesehen.
Diese Filter bewirken tolle Farben die was schon irgend wie als Weichzeichen o.s.ä
Wenn einer von euch weis was ich meine währe um eine kleine Aufklärung dankbar wie solche Filter heißen und wo man die bekommen könnte bitte.
Danke im voraus.
Gruß Chris
Nabend,
heute morgen wollte ich (habe ich) den Sonnenaufgang fotografiert. Die Bilder haben in der Cam echt super ausgeschaut, aber auf den PC dann nicht mehr so woran liegt das?
Objektiv 18-55 Nikon Kit.
Sag mal Matze für welche aufnahmen eignet sich eigentlich so ein Objektiv was ich Moment habe?
Danke für die Antwort.
Noch ein kleine Anregung für das Forum hätte ich da noch.
Bau doch in dein Forum ein danke Button mit ein.
Wenn einer tips gegeben hat kann der jenige User oder auch andere was diesen tip als hilfreich angesehen hat drück auf diesen danke Button und bei den besagten user mit dem tip erschein dann zb. Christian hat sich dafür bedankt osö.
Gruß chris
Wow dann würde ich mal sagen Respekt für dein Talent.
Eine frage würde ich gerne mal noch mal hier im raum reinfragen.
Habe ja das oben genannte Objektiv nun habe ich mich mit dem Thema Makro beschäftigt, habe aber gemerkt das ich mit meinem Jetzigen Objektiv nicht so nah ran komme fokussiert einfach nicht und ich kann kein Bild machen da der Auslöser es nicht zu last.
Welche Objektive gib es dafür das man schöne Makro Bilder machen kann.
Würde es mit dem Nikon 55-300mm funktionieren oder bräuchte ich da eine bestimmtes (besonderes)
Für Tipps und Links zu den dafür vorgesehenen Aufsätze würde ich mich freuen.
Danke
Gruß Chris
Danke sag mal hast du Lehrgänge besucht oder alles selber erlernt?
Da steht 18-55 mm 1:3,5-5,6 G
Also bei meiner nikon komme ich nur auf f 3,5 weiter runter komme ich gar nicht.
Danke für die Antwort. Wie ist das genau mit diesen iso Werten. Desto niedriger desto schärfer und desto höher um so unschärfer.
Gehe ich da am besten auf p oder s.
Und die Blende aufmachen meinst da damit oder wo mache ich dies?
Danke
Servus,
Kleine frage hab ich noch mal an euch.
Welche Einstellung habt ihr Wenn ihr einfach sagen wir mal bei ein Haufen spielenden Kindern rein fotografiert.
Oder bei schnellen spontanen Schnappschüsse.
Danke
Jetzt kann ich dir folgen habe von den Q(M) das M einmal als Kürzel drin und als folge einmal ausgeschrieben.
Habe diesen Fehler koregiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Qualitätsmanagement
Ich arbeite für eine Zulieferer Firma für Audi und BMW.
Ich Teste jetzt erst einmal das 18er aus.fliege in 2 Wochen in die Türkei da gibt es viel Landschaften zu fotografieren.
Aber wie schaut es jetzt mit einem objektiv für zomm Aufnahmen aus?
Welches könnt ihr mir da ans Herz legen.
Danke
Gruß chris
Moin so gestern ausprobiert. Habe meine älteres Tochter eine LED Lampe in die Hand gegeben und damit schnelle Bewegungen machen lassen, es wischt schon sehr gut nach das licht. Den Fokus habe ich auf sie gerichtet leider wurde sie auch etwas unscharf liegt woll eher daran das sie sich bei der Handbewegung mit der Lampe selber auch mitbewgt hat.
Sagt mal noch zwei fragen hätte ich da noch.
Welches objektiv währe gut um Objekte nah an sich ran zu holen wenn die weit weg sind.
Und welches eignet sich um sagen wir Landschaften von einen weg zu zoomen das man mehr drauf bekommt.
Ihr seid da um einiges erfahrener wie ich.
Wegen der Preisklasse solltet ihr die tips mal nicht so abhängig machen.
Fangen wir mal so bei 150,00 -350,00€
Eventuell gibt es ja ein objektiv was beides kann.
Danke
Gruß chris
PS: Matze bis du der den was man auf die youtube Videos immer sieht?
Wo stelle ich genau die sec. ein? Oh man warum habe ich nicht kochen als Hobby,währe bestimmt einfacher. Bitte habt Nachsicht.