@Matze
Jetzt bin aber immer noch gespannt, ob es für die EOS 100D wirklich einen Nachfolger geben wird!Nachwievor sehe ich für meine Zwecke kein Sinn in 4K.
Naja 4k haben oder nicht haben, 120 FPS in 1080p slowmo haben oder nicht haben (ist natürlich vom Benutzer abhängig, klar.)
Wir reden hier von über 1000€ was die M6 mit Sucher kosten wird, ohne Objektiv. Und wenn ich mich jetzt zwischen 6300 oder M6 entscheiden müsste wäre sony weiter vorne, weil besserer AF (?), bessere Serienbildfunktion und eingebauter Sucher (hier spart man sich bei der Sony den Schlitten für einen zusätzlichen Blitz oder Mikrofon auf, der Sucher sitzt ja auf der linken Seite. Klar gibt es bei den Objektiven nicht viel Auswahl, Canon ist wie du schon sagtest nicht besser dran. Sony würde imo den Markt weglaufen wenn Sigma und Tamron zusätzlich in das Objektiv Geschäft für Sony E-Mount einsteigen würden. Ich meine auch gelesen zu haben das noch viel mehr geplant ist als nur die jetzigen Festbrennweiten von Sigma. Allerdings sollte Sony auch schauen das Sie da weiter voran gehen.
Gut finde ich an der M6, dass sie jetzt auch über einen integrierten Bild-Stabi verfügt.