Okay wäre toll wenn jmd noch Erfahrungen mit dem Hoya Filter einbringen könnte.
Beiträge von Dominik Photography
-
-
Achso sorry ich meinte einen Pol Filter.
-
Hallo ich suche einen Pol Filter für mein Canon 18-135mm USM . Ich habe eine 80D. Ich habe mir schon 2 herausgesucht einmal den Amazon.de und einmal den https://www.foto-morgen.de/Obj…er-67mm-by-Jaworskyj.html . Sind sie beide gleich von der Qualität ? Weil der Ben Jaworskyj Filter ist ja nochmal 10 Euro günstiger....
LG Dominik Photography
-
Okay danke gibt es denn noch andere Modelle?
-
@Matze Neue Bilder sind online
-
Also ich habe jetzt beide Objektive da und ich kann mich aber nicht entscheiden.
Ich habe jetzt mal 2 Testbilder gemacht und es wäre nett wenn ihr mir sagen könnet welches Schärfer ist.
Hier seht ihr beide Bilder.
Unten den beiden Bilder stehen die Brennweiten.
Sagt mir bitte danach welches ihr schärfer fandet.
Link: https://www.flickr.com/photos/149639130@N02/ -
Hallo Liebe Community
Da ich bald in Amerika sein werde und keinen Laptop oder Tablet oder sonstiges dabei haben werde wollte ich fragen ob ich irgendwie trotzdem meine Bilder irgendwie sichern kann von Kamera außer in einer Cloud . Kamera ist die Canon 80d. -
Nichts aber ich wollte mal nachfragem denn vielleicht gäbe es ja ein Modell was schneller ist und für den gleichen Preis zu haben ist.
-
Hallo ich benötige für meine 80d eine schnelle Speicherkarte mit 64gb zum filmen.
Welche könnt ihr da empfehlen ? Bisher habe ich die San Disk Extreme Pro 32gb die mir eigentlich von der Geschwindigkeit reicht. Aber es müssen halt 64 gb sein. -
Okay danke für deine Antwort. Dann wird es sich wohl nicht lohnen das Objektiv dort zu kaufen ...... Und die AE Version finde ich jetzt auch nicht nötig im Bezug auf den Mehrpreis.... oder wie siehst du das?
Dann wird es wohl das Samyang 10mm oder 14mm .
Ihr habt mir echt geholfen bei der Kaufentscheidung. Vielen Dank. -
Okay danke für deine ausführliche Beschreibung. Um nochmal auf das Objektiv zurückzukommen: Wie funktioniert der Chip von dem Objektiv? Ist der Autofokus schnell?
-
Gibt es denn nicht auch für Deutschland eine Einführungsgrenze? Wo man nichts verzollen muss oder die Einfuhrumsatzsteuer nicht bezahlen muss?
-
Okay danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich werde mir ein 14 oder 10mm manuelles Objektiv kaufen werden. Doch da ich nach New York ja fliege um das Objektiv zu benutzen habe ich mich mal erkundigt ob ich dort das Objektiv kaufen kann und wie viel teurer es dort ist. Und zu meinem Erstaunen ist es dort günstiger. Doch in Amerika gibt es noch eine andere Variante von den Samyang/ Rokinon Objektiven. Das hier: https://www.bhphotovideo.com/c…14mm_f2_8_wide_angel.html
Laut meinen englischen Kentnissen bedeutet das dass es einen zusätzlichen Chip hat der einem ein Autofokus bringt. Wenn das stimmt wie schnell wird dann dieser Autofokus sein und wie treffsicher? Und muss man noch irgendwas beachten wenn man in Amerika ein Objektiv kauft und es dann nach Deutschland wieder mit nimmt?
Und verfällt dabei die Garantie ? Und das Samyang 14mm f/2.8 ist doch das gleiche wie das normale Rokinon 14mm f/2.8 oder gibt es dort noch kleinste Unterschiede?
Ich hoffe ich könnt auf meine vielen Fragen antworten
LG Dominik -
Problem gelöst. Der Ram war nicht richtig eingerastet. Ich hatte ihn rausgenommen beim Lüfterausbau.
Jetzt muss ich nur noch die Lüftersteuerung richtig einrichten.
Ist es empfehlenswert die Temperatursensoren zu nutzen?Jetzt habe ich noch ein Problem entdeckt.
Das Gehäuse hat ja beim Frontpanel 2x USB 3.0. Und kann es sein dass mein Mainboard gar nicht den Anschluss dafür hat damit ich die beiden betreiben kann? Kann ich da irgendwie was adaptieren ? Damit ich die trotzdem nutzen kann? -
Ja mich wundert es auch.....
Nachtrag:
Bios auf Werkseinstellung zurückgesetzt und immer noch kein Bild. Was soll ich nun tun ??? @Tim428 -
Okay ja die Grafikkarte habe ich jetzt schon öfters wieder rein und raus gesteckt.also das Hilft nichts.
Wie kann ich denn das Bios zurücksetzen? Und gehen dabei irgendwelche Daten verloren? -
also meine komponenten zur jetzigen Zeit:
A8 6600k
Asus a58m-k
8 Gb Ram ( weiß nicht von welcher Marke)
Msi Gtx 750ti twin frozr oc ( die nimmt eigentlich den Strom vom Netzteil)
1 tb Festplatte von toshiba -
Okay verstanden.
Ich habe jetzt zum ersten mal den Pc einschalten und ich bekomme kein bild. Nicht per dvi oder hdmi.
Und der Bios Speaker pippt.
Er pippt einmal lang und 2x mal kurz.
Das soll anscheinend heißen dass die Grafikkarte defekt ist oder nicht richtig angeschlossen ist.
Jetzt habe ich sie ausgebaut und wollte über den integrierten Grafikchip den Monitor anspringen lassen , aber es funktioniert nicht genau das gleiche piepen.
Was soll ich nun tuen? -
Also das Gehäuse und die Lüfter und die Lüftersteuerung kamen heute an. Soweit so gut.
Doch ich verstehe nicht ganz die Lüftersteuerung. Also angeschlossen habe ich alle. Aber was meinen die mit Temperatur Sensor hieß es glaube ich. Wie kann ich die mit den Lüftern verbinden?
@Tim428 -
Ja das weiß ich schon nur wenn die Bildschärfe soviel besser ist bei dem samyang dann würde ich das manuelle fokussieren in Kauf nehmen.