Ich habe mir die Sony A6300 gekauft mit sigma 19mm f2,8.
Ich will diese Kamera nutzen um von höchstens 2-3meter Entfernung aufzunehmen.
Im Fitnesstudio und bei mir Zuhause aber vl auch für Vlogs.
Jetz meine Frage welches Mikrofon sollte ich mir kaufen oder reicht der Ton der A6300 erstmals aus.
Was sollte ich mir wegen Beleuchtung kaufen?
Und ist das Objektiv für die Entfernung ok oder geht das gar nicht?
Und welches Stativ würdet ihr empfehlen wenn ich mich selbst filme sollte aber mindestens 1.60-1.80cm groß sein?
Schonmal danke für die Antwort
Beiträge von Almiro Memic
-
-
Ich meinte Stativ
ups
-
Ich weiß eig kann man diese beiden nicht vergleichen.
Also ich möchte mit Youtube anfangen, ich filme höchstens aus 2meter Entfernung und weiss nicht ob sich eine G70 lohnt da ich bei dieser wieder eine Mikrofon, Speicherkarte, vl noch anderes Objektiv und etc brauche das summiert sich und ist am Ende ziemlich teuer.
Ich hatte überlegt mir ein I phone 7plus zu kaufen das kann ja auch in 4k und für den Anfang denke ich reicht es, dazu kaufe ich natürlich ein Stativ da es keinen guten optischen Bildstabilisator besitzt. Ich denke damit fahre ich für den Anfang billiger und muss mich weniger mit der ganzen Kamerawelt beschäftigen?
Meine Frage ist jetz lohnt sich das weil ein Iphone ist ja auch nicht ganz billig oder lieber gleich eine richtige Kamera?
Preise lägen beide bei 600
Schonmal danke für die kommenden Antworten -
Ich weiß eig kann man diese beiden nicht vergleichen.
Also ich möchte mit Youtube anfangen, ich filme hchstens aus 2meter Entfernung und weiss nicht ob sich eine G70 lohnt da ich bei dieser wieder eine Mikrofon, Speicherkarte, vl noch anderes Objektiv und etc brauche das summiert sich und ist am Ende ziemlich teuer.
Ich hatte überlegt mir ein I phone 7plus zu kaufen das kann ja auch in 4k und für den Anfang denke ich reicht es dazu natürlich ein Stativ da es keinen guten optischen Stabilisator besitzt und Dj Osmo Mobile ich denke damit fahre ich für den Anfang billiger und muss mich weniger mit der ganzen Kamerawelt beschäftigen?
Meine Frage ist jetz lohnt sich das weil ein Iphone ist ja auch nicht ganz billig oder lieber gleich eine richtige Kamera?
Schonmal danke für die kommenden Antworten -
Ok perfeckt großes Dankeschön
-
Okay vielen Dank Matze ich kenn mich halt nicht gut aus und will alles richtig machen.
Danke für die viele Zeit die du dir genommen hast.
Bin froh das es noch so Menschen gibt wie dich die freiwillig helfen und dafür keine Belohnung erwarten.
Danke für alles
Dieses Mikrofon und das Stativ kann ich die irgendwie über deine links kaufen das du ein bisschen Provision kriegst ?
Weil die Kamera kaufe ich auf Raten und soweit ich weiß gibt es das bei amazon etc. nicht
Media Markt hat halt gerade die G70 mit 14-42mm und dem 14-150mm Objektiv für 845 deswegen dachte ich halt aber wenn das 14-42mm reicht dann holl ich natürlich nur das -
Ja also die Kamera ist höchstens 2.5m weit entfernt von der Hauptperson abet auch das mit dem smartphone und der Verkablung waere kein Problem.
Ok ja das 25mm Objektiv kann ich ja immernoch kaufen auch später.
Als erstes sollte das Kit Objektiv reichen.
Kannst du ein kostenloses oder günstiges Schnittprogramm sagen für Videos?
Ich werde die Kamera mit dem 14-42Objekyiv und dem 14-150mm Objektiv kaufen -
- Vielen Dank also die Aufnahmen werden spät Abends gemacht, das Studio wird leer sein höchstens leise Hintergrundmusik, was wäre denn da am besten geeignet als Mikrofon?
- Passt dieses Licht auf die G70 und beleuchtetee das dass komplette Bild?
- Wenn ich das 25mm Objektiv nicht kaufe sondern erstmal das Kit-Objektiv nutze reicht dieses aus bzw ist es dafür geeignet oder sollte ich mir lieber gleich das 25mm Objektiv hollen?
Vielen Dank das du so schnell antwortest ist mir echt wichtig will nichts falsch machen bei meiner ersten Dslm
-
- Also im Studio will ich eine Einzelperson aufnehmen die aber auch dabei etwas erklärt deswegen schaue ich nach einem Micro.
- Und noch eine Frage bei vielen YouTube Videos benutzen die Filter ein zusätzliches Licht auf der Kamera zum Filmen wie heisst dieses bzw. könntest du mir sodass verlinkten für die G70?:)
-
- Hi lieber Matze ich habe eine Frage zu deinem Review zur gx8, dieses hattest du mit der panasonic g70 gefilmt,
welches objektiv hattest du da drauf?
- Und findest du zum Filmen mit der g70 ist der metabone speedboster ein Muss oder nicht?
- Meine letzte Frage ich will in Fitnesstudios aufnehmen was wurdest du mir raten welches objektiv welches Stativ und welches Mikrofon?
- Schonmal Danke im voraus fűr die Antwort, dein Chanel ist extrem hilfreich und unterhaltend zu gleich haha habe das Gefühl ich kann relaxen und lerne dabei noch was
- Hi lieber Matze ich habe eine Frage zu deinem Review zur gx8, dieses hattest du mit der panasonic g70 gefilmt,