Beiträge von Alex_M

Moin liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Bisher nutze ich die Sony Alpha 5000. Ich mag an dieser vor allem die super handliche Größe und, dass sie bessere Fotos macht als mein Smartphone.

Doch da ich nebenher auch gerne und nun vermehrt filme (für YouTube), soll eine neue Kamera mit externem Mic Port her. Leider haben alle besseren Sonys kein Ausklappdisplay. Dieses möchte ich aber nicht mehr missen. Bei meiner Suche bin ich auf die neue Canon M6 gestoßen. Diese wirkt handlich wie meine Alpha 5000, hat aber ein paar Vorzüge (60 fps / Mic Port etc.). Allerdings finde ich auch die Panasonic G70 attraktiv, vor allem preislich. Und ich finde super, dass man den Screen zur Seite klappt.

Kurz zu meinen Videos, die ich Filme: es sind vor allem Videos rund um den Sport (Crossfit), viel aus der Hand gefilmt, meist direkt in die Kamera gesprochen. Doch ich habe das Gefühl je mehr Kameras ich mir anschaue, desto mehr verliere ich den Überblick. Preislich würde ich gerne möglichst unter 1.000 € bleiben, also für Kamera + Objektiv.

Habt ihr einen Rat?

Vielen Dank
    Alex