Beiträge von Ruben Meiller

Hallo zusammen.

Ich suche ein Stativ zum Filmen.Es sollte nicht zu schwer sein, aber auch nicht zu leicht.

Mein budget liegt bei ca. 300 bis 400 euro.

Vielen dank jetzt schonmal.

LG Ruben.

Ps. und wenn wir schon dabei sind könntet ihr mir ein Schwebestativ für ca. 300 euro empfehlen. Ich hab da an die Flycam Redking gedacht.

Hallo
    Ich suche ein Ultra-weitwinkel Objektiv für schwebestativ aufnahmen und aufnahmen in lostplaces.
    ich hab eine Sony A6500.
    Ich hatte im blick das :
    Das Sony 10-18 F4.0
    das Samyang 14mm F2.8 AF
    und das Zeiss 12mm touit F2.8
    Es sollte am besten einen sehr guten Video-AF haben und die größe ist egal.
    Die Schmerzgrenze liegt bei 1000 euro aber lieber darunter.
    Vielen Dank jetzt schonmal ;)

Erstmal danke für die ganzen Antworten.
    Ich glaube fast alle sind sich einig das Premiere am besten ist,
    aber warum sollte ich Premiere pro nicht für Color Grading benutzen sondern After Effects. ?(
    Ich finde das Color Grading in Premiere sieht ganz gut aus.
    Ich hoffe auf Antwort von euch und sage jetzt schon mal Danke! :thumbup:

1. Entschuldigung das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, aber ich suche einen variablen ND-Filter.

2. Warum ist in ihrer Liste ein Stativkopf dabei.

3. was empfehlen sie mir den für ein Objektiv am Anfang. wenn sie jetzt die Entscheidung hätten.

Als erstes ja ich weiß ich hab vor kurzem ein Thema eröffnet, aber ich hab irgendwie nachgedacht und weiß jetzt gar nicht mehr, was ich kaufen soll. Deswegen halt ich das jetzt schlicht und lasse euch entscheiden.

Budget 1800€ für:
    Kamera
    Objektiv
    Schwebestativ
    ND Filter

Das Set-up soll für Kurzfilme und Filme über Städte sein. Die Kamera sollte 4k können.
    Das Objektiv sollte ungefähr im Weitwinkelbis bis Mittelbereich liegen.
    Danke jetzt schon Mal ;)

Vielen Dank für deine Antwort.
    1. Sollte ich lieber die GH4 oder die G81 nehmen.
    ich weiß die GH4 hat keinen IBIS, aber ich glaube, ich würde drüber hinwegkommen.

2. Genau das will ich herausfinden, aber ich glaube eher in den Weitwinkel bis mittleren Bereich.

3. Ich will lieber ein bisschen mehr für das Schwebestativ ausgeben. ca. 300€

(Ich habe nachgedacht, sollte ich vielleicht viel in ein Schwebestativ investieren, und stattdessen ein kit objektiv kaufen?
    ZB. die glidecam von Devin Graham obwohl die sehr teuer ist oder doch die Glidecam HD2000?)

Hallo VT Community
    Ich bin schon eine weile auf der suche nach einer Kamera zum filmen. Hauptsächlich Kurzfilme und Filme über Städte

Sie sollte können/haben:
    4k
    Bildstabilisator
    Und gute Aufnahmen machen. :P^^

Mein Budget liegt bei 900€ Body und das Objektiv 750€

das Schwebestativ sollte höchstens 150€ kosten

Hoffe auf Antwort und sage jetzt schon Mal danke!