Beiträge von pw2014

    Moin Stereotype,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich wundere mich schon über deine Probleme mit dem Sigma-Objektiv. Matze favorisierte das Sigma 18-200 C im Vergleich dreier Reise-Zooms. Wahrscheinlich muss man auch bei den Objektiven mit "Montagsproduktionen" rechnen.
    Bin ich im Objektivwald blind und habe "DAS REISEOBJEKTIV" noch nicht bemerkt? Grundsätzlich erwarte ich bei Reise-Zooms im Vergleich zu Objektiven mit Festbrennweite/Makroobjektiven schon Nachteile.


    Grazie
    PW

    Nach jahrelanger zufriedener Verwendung einer Canon 60d Kit inkl. EF-S 18-135 IS habe ich mich nach Beratung zum Neukauf (Canon 77D/Nikon 5600 oder C80D) für eine C80D entschieden.
    Unschlüssig bin ich jedoch beim Objektiv und zögere beim Kauf eines 'Jederzeit-Objektiv' zw. Canon 18-135 USM und Sigma AF 3,5-6,3/18-200 DC Makro OS HSM C.
    Ich finde bei den angeführten Objektiven leider keine Vergleichsbewertung. Wie immer im Netz findet man sowohl gute als auch nicht so gute Bewertungen (z.B. Bildqualität) zum Canon-USM, desgleichen auch zum Sigma.


    Kann hier das Forum helfen?
    Vielen Dank und Gruß
    PW

    Moin,
    kaum zu glauben, ich kann mich nicht entscheiden. Ich fotografiere viel, Video kaum bis nicht. Es heißt, dass es letztlich auf das Objektiv ankommt, Preis des Objektivs sollte dem der Kamera entsprechen.
    Für die Nikon 55/5600 würde ich als 'Allround Objektiv' das Sigma C 18-200mm DC OS HSM Makro kaufen.
    Lässt sich schon sagen, welche(s) 'Allround-Objektiv' das Beste für die Canon 77D/800D sind (ist)?
    Ist bei dem Preisunterschied der Bodies (ca. 200€) auch ein Mehrwert (z.B. Bildqualität, kein Video) gegeben? Diese Frage erinnert mich immer an das Potenzial meines PCs, von 100% nutze ich ca. 10-20%.
    Bei den DSLRs habe ich große Probleme, überhaupt die Automatik-Funktionalität zu schlagen, ergo was tun, aber bitte keine Empfehlung für Kompaktkameras?


    Mille grazie für Feedbacks!