Hallo zusammen,
mein Name ist Oli und bei Youtube bin ich unter dem Synonym 83metoo aktiv, in meinem Kanal zeige ich meist, wie man Autos richtig reinigt und teste Autopflegeprodukte. Des Weiteren filme ich auch Vlogs.
https://www.youtube.com/83metoo (Wenn der Link nicht OK ist, bitte entfernen - soll keine Werbung sein, nur das ihr euch anschauen könnt, wie und was ich filme)
Anforderungen
- Ich filme ich sehr häufig mit Stativ auf eine Motorhaube und wende dort ein Produkt an
- Ich filme auch gelegentlich Probefahrten: Heißt ich sitze auf dem Beifahrersitz und filme den Fahrer, Cockpit und die Straße
- Eine spritzwassergeschütze Kamera wäre wegen des Wassers in der Waschbox sicherlich sinnvoll
- Möglichst leicht sollen Kamera und Objektiv sein
Das zu meiner Vita!
Passend zu diesem Kanal suche ich nun eine neue Kamera und Objektive.
Ich habe zahlreiche Videos von Matthias und anderen Youtubern gesehen, und komme aktuell mit der Entscheidung einfach nicht weiter.
Sony Alpha 7 Serie ist super ebenso wie die Alpha 6500, leider ohne Schwenkobjektiv für mich wohl nicht die richtige Wahl. zusätzlich finde ich die Auswahl an Objektiven zu gering.
Nikon, diese scheinen mir aktuell aber nichts attraktives mehr zu bauen (hoffe trete damit niemandem auf den Schlips).
Canon EOS80d oder 6D Mark II könnte es ggf. für mich werden - hierzu das 28-70mm f2,8 und noch das 24mm f2,8.
Bei der EOS80d (Cropfaktor 1,6) habe ich die Angst das ich bei dem Filmen von Probefahrten, wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze, das ich mit dem 28mm "zu nah dran" bin - kann das sein?
Die 6D Mark II als Vollformat wäre dafür sicher besser geeignet, soll im Videobereich aber nicht so gut sein, wie die EOS80D.
Was meint ihr, welche Kamera und Objektiv für meine Anwendungsbereiche am besten geeignet sind?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Oli