Beiträge von Fotografie_Jannis

Um meine Frage nochmals genauer zu stellen...
    Ich mag meine Kamera in die Alpen mitnehmen.
    Wie ihr wisst ist es da immer um die 0 Grad kalt ist.

Hier die Frage:

Kann ich mit meiner Canon EOS 1300D dort mitnehmen und auch bei der Temperatur benutzen.

Danke im Voraus.
    MFG Jannis. :)

Das stimmt tatsächlich....
    Eine wirklich sehr Tolle Kamera.
    Tatsächlich würde ich es dir nur empfehlen, wenn du WIRKLICH Erfahrung mit Kameras bisher gesammelt hast.
    Mit dem Kamera RAW kommt nicht jeder klar. Auch ich nicht.

Wenn du es kannst, dann können da wirklich tolle Aufnahmen Herauskommen.

Viel Glück weiterhin bei deiner Kamera Suche.
    Aber denk daran die Black Magic Pocket nur wenn du wirklich mit ihr (und dem RAW Programm) auskommst.

MFG Jannis.

Ich würde dir die Canon EOS 200D empfehlen:
    Sie hat ein Dreh- und schwenkbares Display mit Touchscreens ( erleichtert dir vieles).
    Der sogenannte 'Dualpixel Autofokus' ermöglicht eine schöne Schärfen Nachführung.
    Sie kann in Full HD Aufzeichnen.
    Du kannst auch Slowmotion machen (60 Bilder die Sekunde).
    Integrierter Mikrofon Anschluss.
    Ist SEHR LEICHT im Vergleich mit anderen DSLR's.

Ich Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen.
    MFG Jannis.

Ich werde in paar Tagen in die Alpen fahren. Dabei habe ich mir vorgenommen UNBEDINGT zu Fotografieren. Das Problem ist, in den Alpen wird es immer kälter, immer um die 0 Grad. Jetzt weiß ich nicht ob ich das Risiko eingehe und mit meiner Kamera ( EOS 1300D ) trotzdem Fotografiere oder ich sicherheitshalber die Kamera zu Hause lasse...

Um es auf den Punkt zu bringen: Kann man seine Kamera trotz Kälte immernoch benutzen, oder soll man sie sicherheitshalber im Rucksack lassen...

Bitte um schnelle Antwort.
    Danke im Voraus.
    MFG Jannis. :)

Ich würde dir die 700D neu empfehlen. Die hat ein Recht guten Autofokus und viele nützliche Spielereien. Wenn du noch weiter gehen willst dann würde ich dir die 760D empfehlen GEBRAUCHT findest du die auf eBay vielleicht für 500 und ein paar zerquetschte. Diese hat nochmals einen besseren Autofokus und sogar ein kleines Schulterdisplay.

Erstmal Danke für die ganzen Antworten.
    Klar als Landschaftsfotograf brauchst du Weitwinkel. Und deswegen war es auch für mich irgendwie klar das es das 10-18mm IS STM wird.
    Für den Preis von 223€ (Momentan bei Amazon) kann man nix falsch machen

Hallo!
    Ich hätte ein Frage zum Thema Objektivkaufberatung:
    Ich bin schon seit längerem Landschaftsfotograf und merke aber so langsam das ich an die Grenzen von meinem Kitobjektiv stoße.
    Deshalb die Frage: Kann mir jemand ein Objektiv für max. 230€ (ich weiß kleines Budget) empfehlen das spezifisch für Landschaft und/oder Natur Aufnahmen gebaut wurde. Um die Auswahl ein bisschen einzugrenzen dachte ich an ein Tele- oder Weitwinkel Objektiv.

PS: Benutze Canon mit APS-C Sensor heißt das Objektiv sollte einen EF(-S) Anschluss besitzen.