Beiträge von luminous

Hey Ihr :)

Ich weiß nicht, ob mein Anliegen hier in die Kategorie reinpasst, aber schauen wir einfach mal.
    Und zwar:
    Ich möchte mir jetzt eigentlich gerne Lightroom CC/Photoshop CC als Foto Abo 20GB monatliche Zahlung holen.
    Alles schön und gut.
    Nur kennt ihr euch vielleicht damit aus, wie das ist, wenn man sein Abo nicht verlängern will, wenn das Jahr sich dem Ende naht?
    Dazu habe ich bei Adobe nämlich nichts gefunden und ich möchte nicht in einer Spirale aus "Mist vergessen zu kündigen" stecken bleiben (Grund wieso ich vlt dann das Jahr nicht verlängern will, ist ein Programm was zu dem Zeitraum wahrscheinlich Lightroom bei mir ablösen würde).
    So richtig haben die das nämlich nicht beschrieben. Nur was passiert, wenn man nach 14 Tagen Widerrufsrecht kündigen möchte aber eben nicht, was man machen muss, wenn man sein Jahresabo nicht um ein weiteres Jahr verlängern möchte.

Danke schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende euch ! :)

Danke für die Antworten :)

Ich werde auch dann nächste Woche die 80D holen. Ich bin mir nur noch immer sehr unschlüssig bei den Objektiven. Das 50mm1.4 hole ich auf jedenfall dazu, da ich das Bokeh schön finde und vom Preis her scheint es mir sehr fair zu sein. Nur laufe ich noch total im dunklen, wenn es um Landschaftsfotos geht. Da dachte ich mir ja nun, dass das Kit-Objektiv nicht schlecht zu sein mag, da ich auf YouTube ein paar Videos dazu gesehen habe, wo das Ergebnis gar nicht mal so schlecht war.
    Nur gibt es sicherlich auch besseres für ähnliches Geld ( 400€ ca.)

Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge?
    Und ja, ich kenne mich leider noch nicht so wirklich gut mit Objektiven aus. Vor allem wenn's darum geht auf das Format runter zu rechnen und was das dann für mich bedeutet und die ganzen Bezeichnungen etc. Ein Studiengang für sich selbst.

Ein schönes Wochenende euch :)

Hallo liebes Valuetech Forum,

Ende diesen Monats heißt es Kaufentscheiden. Ich möchte am liebsten jetzt sofort schon mich entscheiden können, einfach um in Gewissheit zu schlafen und mich auf die Kamera schon vorbereiten zu können.

Meine engsten Favoriten sind die Canon 80D und die Nikon D7500 und ja ich weiß, es gibt ein Video drüber und hier haben auch schon sicherlich 100 andre gefragt, welche denn nun die bessere Kamera ist.
    Doch hat mir bisher nichts dergleichen geholfen, eher mich noch mehr ins Schwanken gebracht.

Meine zukünftige Kamera sollte gut mit eher dunklen Gegebenheiten arbeiten können, da ich z.B typisch Brandon Woefel-Mäßig Porträts fotografieren möchte, natürlich nicht nur.
    Landschaften sollen es auch sein. Ich möchte mit der Kamera z.B dann auch meinen Tripp nach Island bestreiten können.
    4 K ist mir nicht wichtig, ich selber habe mieses Internet, da bin ich froh, wenn 720p mal flüssig läuft.

Was mir da natürlich bei der Nikon aufgefallen ist, dass in den meisten Testberichten die Bildqualität um ein wenig besser war, vor allem was eben die Low-Light Performance angeht.
    Jedoch finde ich persönlich z.B die Aufmachung des Systems und die App eher nicht so attraktiv. Ebenso der Sucher, der erscheint mit bei der Canon durchdachter zu sein.
    Allgemein scheint mir die Canon harmonischer in ihren kompletten Komponenten zu sein und hey, es gibt Batteriegriffe, was mir als Komfort beim Fotografieren schon ein wenig fehlt bei der Nikon.
    Jedoch ist dann da eben diese Bildqualität. Das lässt mich einfach nicht los..

Ich würde zunächst beide mit einer Kit-Lense kaufen und dazu ein passendes 50mm 1.4.

Was sagt ihr? Habt ihr mit beiden Erfahrungen gesammelt?
    Und tut mir leid, wenn es ein wenig Wirrwarr ist, mein Kopf weiß halt einfach nicht mehr, nach einem Monat Recherche, weiter und wie er klar denken soll, was das Thema Kamera angeht.

Ich danke euch schon vielmals für eure Antworten und Anregungen, welche denn nun die Qualitativ bessere Kamera ist bei meinem Anliegen und meinem Budget.

:saint:<3