Lightroom/Photoshop CC Foto Abo

• Hey Ihr :)

Ich weiß nicht, ob mein Anliegen hier in die Kategorie reinpasst, aber schauen wir einfach mal.
    Und zwar:
    Ich möchte mir jetzt eigentlich gerne Lightroom CC/Photoshop CC als Foto Abo 20GB monatliche Zahlung holen.
    Alles schön und gut.
    Nur kennt ihr euch vielleicht damit aus, wie das ist, wenn man sein Abo nicht verlängern will, wenn das Jahr sich dem Ende naht?
    Dazu habe ich bei Adobe nämlich nichts gefunden und ich möchte nicht in einer Spirale aus "Mist vergessen zu kündigen" stecken bleiben (Grund wieso ich vlt dann das Jahr nicht verlängern will, ist ein Programm was zu dem Zeitraum wahrscheinlich Lightroom bei mir ablösen würde).
    So richtig haben die das nämlich nicht beschrieben. Nur was passiert, wenn man nach 14 Tagen Widerrufsrecht kündigen möchte aber eben nicht, was man machen muss, wenn man sein Jahresabo nicht um ein weiteres Jahr verlängern möchte.

Danke schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende euch ! :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• http://www.adobe.com/de/legal/subscription-terms.html

Zitat

Jahres-Abo mit monatlicher Zahlung
    [...] Sofern Sie das Abo nicht kündigen, erneuert es sich automatisch am Ende der einjährigen Laufzeit. Bei Verlängerung sind Gebührenänderungen möglich. Sie erhalten jedoch immer eine Benachrichtigung über Änderungen in der Gebühr und können Ihr Abo entsprechend diesen Vertragsbedingungen kündigen. Wenn Sie das Abo innerhalb von 14 Tagen nach der Erstbuchung kündigen, werden die Gebühren voll zurückerstattet. Bei einer späteren Kündigung wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des restlichen Abo-Beitrags fällig, und das Abo wird bis zum Ende des Abrechnungsmonats fortgesetzt. [...]

Ohne Gewähr:
    Du musst ein weiteres Jahr, oder aber mindestens 50% davon, zahlen.
    Wenn du also 2 Monate zu spät bemerkst, dass du hättest kündigen müssen musst du noch 5 Monate zahlen.

Nikon D5500

Nikon Z6