Also die 16MP der Kamera sind "Standard". Jediglich die 4k Auflösung beim Filmen ist in dieser Preisklasse besonders, welche vermutlich nur ein "nettes Extra" für dich sein wird.
Merkt man denn den Unterschied zwischen 16MP und 20MP bzw 24MP sehr beim betrachten des Bildes? Außerdem gibt der Hersteller an, dass sie die 4K Funktion nicht nur auf Video sondern auch auf Foto bezieht, macht das denn einen großen Unterschied aus ob man 4K oder nur FullHD Bilder hat?
Canon 750D, Nikon D5300
Hab ich mir beide angeschaut und mir gefällt die Canon 750D besser, diese kann man entweder mit einem 18-55mm Objektiv oder einem 18-135mm Objektiv bestellen, wo besteht der Unterschied? Bzw was wäre für einen Anfänger sinnvoller?
Zum Start könntest du günstig im Kit bei der G70 das 14-140mm holen, was ein guten Brennweitenbereich abdecken würde. Ich nutze es selbst und bin damit für ein "Superzoom" zufrieden.
Würde ich eher als ein Weitwinkel bevorzugen, hast du das ganze auf der Panasonic Website gesehen oder bei anderen Anbietern?
Abschließend: Es gibt noch verschiedene Cashback-Aktionen. Auf die G70 (+ ggf. Kitobjektiv) wenn ich es richtig gelesen habe 50€, wobei ich gerade sehe: Mist, läuft heute ab...
Bei Canon läuft auch noch etwas: Cashback Canon. Läuft bis 31. Januar 2018.
Bei Nikon gibt es ein Aktion: Cashhback Nikon. Läuft bis 23. Jan. 2018.
Vielen Dank für diese Tipps und auch im Allgemeinen für deine kompetente Hilfe