Beiträge von yann.lu

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten!
    Ich habe mir mitlerweile die EOS77D mit dem Kit-Objektiv zugelegt (um mir die Cashback Aktion von Canon noch zu sichern)
    Das Kit Objektiv habe ich mir vor allem wegen dem AF für Videoaufnahmen geholt.
    Nun ist nach wie vor meine Überlegung, welches Objektiv ich mir noch dazu holen soll.
    Zur Zeit tendiere ich mehr zu einer Festbrennweite, da ich nun auch schon ein Zoom Objektiv (Kit Objektiv) besitze.

Vielen Dank für die Antwort!
    Wenn ich auf zwei Objektive wechseln würde, welche würdest du mir dann empfehlen?

Für die reine Fotografie bin ich voll bei den Sigma Objektiven, habe nur bedenken aufgrund des Autofokus bei Videos. ?(

Vielen Dank für die schnelle Antwort @Matze.

Ich stehe zur Zeit zwischen folgenden Objektiven:
    - Sigma C 18-200mm F3,5 --> ca 316 EUR
    - Sigma 17-50mm F2,8 --> ca 310 EUR
    - Oder eben das größere Kit Objektiv (Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM) --> ca 380 EUR

Kann ich mit den Sigma Objektiven auch ordentlich filmen?
    Welches der Objektive ist für meine Anwendugsfälle am besten geeignet, da sich alle 3 in einem ähnlichen Preissegment befinden?

Hallo liebe Community,
    ich habe mich durch meinen schon erstellten Thread im Forumbereich DSL- & DSL-Kameras für eine Canon EOS 77D entschieden. Bzw werde diese voraussichtlich noch in dieser Woche kaufen.

Verwendung Fotografie:
    - Urlaubs- bzw. Reisebilder mit 1-2 Personen im Vordergrund und einem schönen Hintergrund (Entsprechend des Urlaubsortes könnte dieser sowohl Landschaft/Meer/Architektur/etc. sein).

Verwendung Video:
    - Vlogs auf Reisen
    - Adventure-/Reisevideos (GoPro zusätzlich vorhanden)

Was ich nicht brauche/mache:
    - Große Zoomobjektive (keine Tier/Vogelfotografie/Detailfotografie etc.)
    - Sportfotografie

Nun ist die alles entscheidende Frage:
    Welches Objektiv als Immerdrauf für Fotografie und Video? (aus Platz & Gewichtsgründen auf Reisen suche ich vorerst genau ein Objektiv)

Das Objektiv dürfte bis ca. 500 EUR kosten (gerne aber auch günstiger).
    Lese immer wieder, dass die Kit-Objektive nicht gerade gut sind bzw. starke schwächen haben. Stimmt das, oder reicht mir eines der Kit-Objektive genauso gut aus?

Hallo,
    vielen Dank für deine umfangreiche Antwort.
    Der Grundgedanke hinter einer Festbrennweite ist der, dass ich meine bisherigen Fotos auch mit einer "Festbrennweite" gemeistert habe (GoPro etc.) Und eben, dass ich gelesen habe, dass Festbrennweiten schärfer sind als Zoom-Objektive. Verbessert mich bitte, falls dies nicht stimmt?
    Das Geld für ein gutes (besseres) Objektiv, als das Kit Objektiv wäre grundsätzlich da.
    So stellt sich mir eben die Frage, lohnt es sich ein Kit-Objektiv zu holen oder soll man direkt ein wenig mehr Geld für ein ordentlich Objektiv in die Hand nehmen?
    Gerne spar ich mir aber auch das Geld, wenn das Kit-Objektiv ausreichend ist?

Hallo liebe Community,
    ich liebäugel seit geraumer Zeit mit der Canon EOS 77D.
    Fotografiere/Filme bis jetzt mit einer GoPro Hero4 Silver bzw. einem Iphone 8. Demnach bin ich ein ziemlicher Anfänger.
    Hauptsächlich suche ich eine Kamera für Protaitfotos auf Reisen, zum Filmen (Vloggen) auf Reisen und für Landschaftsfotos auf Reisen.
    Welche Aufnahmen ich damit meine, kann denke ich diese Seite exeplarisch gut darstellen: Beispielbilder

Klar ist die 77D keine Vollformatkamera und kommt nicht an die Profi Kameras ran, aber mich begeistert das einfache "Einsteiger-Menü" bzw. der geringe Preis der Kamera (mit Cashback-Aktion ca. 625 EUR)

Nun habe ich oft gelesen, dass ein gutes Objektiv das wichtigste ist und würde somit keines der Kit-Objektive nehmen.

Was haltet ihr für die 77D von diesen Objektiven:

Habe mich für eine Festbrennweite entschieden, da diese (wie ich gelesen habe) unglaublich scharf sind bzw. mir Zoom (denke ich) nicht allzu wichtig ist.

Welches der zwei Objektive würdet ihr für meine Anwendungsfälle empfehlen?
    Oder liege ich auf dem Holzweg und ein völlig anderes Objektiv ist viel besser geeignet?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :)