Guten Tag
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Kit-Objektiv mit mehr Lichtstärke und mehr Schärfe. Selbstverständlich würde ich vorwiegend gebraucht kaufen, ich denke für neue ist das Budget deutlich zu klein.
Aktuell arbeite ich mit eine Canon EOS 700D, also APS-C. Irgendwann in Zukunft kann ich mir gut vorstellen, auch auf Vollformat zu wechseln, aber Objektive dafür sind mir leider oft zu teuer. Daher suche ich erstmal für das APS-C-Format, wenn es jedoch im Budget ein Vollformat-Objektiv geben sollte, dann wäre das natürlich auch schön.
Für die extremeren Bereiche (Weitwinkel und Tele) habe ich jeweils gesonderte Objektive, das neue muss also nur in etwa den selben Bereich abdecken wie das Kit-Objektiv, also in etwa 18-55mm.
Bei meiner Recherche bin ich auf das Sigma 17-50 mm f/2,8 gestoßen, welches eine gute Lichtstärke und gute Bildqualität für den Preis haben soll und gebraucht wohl für etwa 180-230 Euro verkauft wird, also noch im Budget ist.
Dann wäre da das Äquivalent von Tamron und von Sigma noch das 17-70mm, dafür aber nicht mit durchgehender f/2,8 und laut einigen Berichten mit schlechterer Bildquali.
Hättet ihr noch weitere Objektive, die ich mir angucken kann?
LG
Daxelinho