Beiträge von Daxelinho

Guten Tag

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Kit-Objektiv mit mehr Lichtstärke und mehr Schärfe. Selbstverständlich würde ich vorwiegend gebraucht kaufen, ich denke für neue ist das Budget deutlich zu klein.

Aktuell arbeite ich mit eine Canon EOS 700D, also APS-C. Irgendwann in Zukunft kann ich mir gut vorstellen, auch auf Vollformat zu wechseln, aber Objektive dafür sind mir leider oft zu teuer. Daher suche ich erstmal für das APS-C-Format, wenn es jedoch im Budget ein Vollformat-Objektiv geben sollte, dann wäre das natürlich auch schön.

Für die extremeren Bereiche (Weitwinkel und Tele) habe ich jeweils gesonderte Objektive, das neue muss also nur in etwa den selben Bereich abdecken wie das Kit-Objektiv, also in etwa 18-55mm.

Bei meiner Recherche bin ich auf das Sigma 17-50 mm f/2,8 gestoßen, welches eine gute Lichtstärke und gute Bildqualität für den Preis haben soll und gebraucht wohl für etwa 180-230 Euro verkauft wird, also noch im Budget ist.

Dann wäre da das Äquivalent von Tamron und von Sigma noch das 17-70mm, dafür aber nicht mit durchgehender f/2,8 und laut einigen Berichten mit schlechterer Bildquali.

Hättet ihr noch weitere Objektive, die ich mir angucken kann?

LG

Daxelinho

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Was mir noch in den Kopf gekommen ist: Wäre Gebrauchtkauf eine Option? Habe mich damit bei Objektiven noch nicht auseinandergesetzt, aber da sollte ja eigentlich wenig gegen sprechen, sage ich jetzt mal ganz naiv. :D

Und ich habe gestern gesehen, dass ja vor etwa einem Jahr ein Nachfolger angekündigt wurde, jedoch nicht für den europäischen Markt. Gibt es da was neues? Ist etwas in Richtung eines Releases in Deutschland geplant?

LG

Guten Tag,

ich verfolge euch schon einige Jahre und habe für mich festgestellt, dass ich nach oben hin gerne mehr Spielraum hätte. Das Geld ist aber als Student relativ begrenzt und daher sind aktuell nur 300-350 € eingeplant.

Als Kamera kommt eine Canon EOS 700D zum Einsatz.

Damit vor habe ich insbesondere die Tierfotografie oder auch details in der Architektur. Selten auch mal Sport, aber dafür werden in dem Preisbereich wohl alle Objektive etwas langsam sein. Aber das ist mir klar und darf dann natürlich nicht stören. :D

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir mal ein Teleobjektiv zu holen, dabei ist mir immer wieder das Tamron 70-300mm 4-5.6 Di VC USD ins Auge gesprungen. Auch das Canon 55-250mm 4-5.6 IS STM ist mir aufgefallen.

Was wären eurere Meinung nach noch weitere Objektive, die man sich mal näher ansehen sollte und welches davon ist euer Favorit?

LG

Daxelinho