Beiträge von Tobias.k

Fotografier mit der Canon M5 und M6

Das mit dem Vergleich war mir duraus bewusst aber nicht so krass muss ich gestehen.

Gibt's Erfahrungswerte zum
    canon ef 70-300 is L ums

Heute das 70-300 ef für 475euro gekauft heute aber auch wieder zurück gebracht ich hatte einen weißen Punkt mitten auf der Linse

Aber auch die Bilder haben mich weiß Gott nicht überzeugt

Letztlich stehe ich jetzt wieder am Anfang das 70-300 ist definitiv raus bin da wohl nicht der einzige mit dem Problem der unreinen Linse

Hallo

Ich stehe vor einer neu Anschaffung habe jetzt schon viel gelesen aber nie eine klare Meinung erhalten

Was meint ihr

Canon ef 70-300mm f/4-5.6 ums L is

Oder

Canon ef 70-300mm 1:4-5,6 is ll usm

Oder

Canon ef 70-200mm f4 l is

:?:

Nutze es meist im Zoo für tiefer und auf der Rennstrecke

wenn du dich zwischen der m10 und m3 entscheiden willst würde Ich dir die m3 empfehlen, sie ist im gesamt packet einfach besser.

Ich persönlich bin recht schnell von der m10 auf die m3 und jetzt sogar m 5 und 6 gewechselt wobei die letzten beiden, von der Leistung nicht vergleichen kann !

Grundsätzlich bist du mit der m3 auf einem guten weg und mit dem optionalen adapter auf flexibel in der objektivwahl.

Wenn wir nur vom fotografieren reden !!!!

beim Filmen kommst du schnell an die Grenze, da sollte es schon richtung M 100/ 5 oder 6 gehen!

okay wer das 70-300mm L noch eine alternative ?

. Habe Ich mir auch schon angeschaut war mir aber nicht sicher ob Ich da an die Leistung der L alternative ran komme.

Den vergleich aus dem Video hatte Ich mir angeschaut

Ich habe also das L 70-300 oder das EF 70-300mm jetzt wirklich mal als enge wahl unabhängig vom preis.

Hallo Danke erstmal für die Antworten

Nun will kurz ausholen, nutze die M5 und M6 habe das 100- 400mm mit Adapter verwendet (habe auch das Canon m 50-200mm)

Warum ich wechseln will fand die Abbildungsleistung einfach gigantisch, deteiltreue Schärfe der Wahnsinn.

Das bekomm ich mit dem M objektiven nicht ansatzweise hin.

Selbe Einstellungen selbes Motiv 100% Unterschied

Okay es gibt viele die sagen die m Reihe ist Rotz, ich komme aber super zurecht mit ihr und bin zu 100% zufrieden durch den Adapter bin ich in der Objektivwahl ziemlich flexibel

Hey Hallo habe eine Frage an dich euch

Würde mir gerne ein neues Tele laufen habe deine Videos gesehen und stehe jetzt vor der Entscheidung

Canon ef 70-200mm F4L is ll

Oder

Canon 70-300mm is ll usm

Muss dazu sagen hatte mir das neue Canon 100-400mm 4.5-5.6L is ausgeliehen und es echt begeistert

Nutze es meist für Sport und Tier Fotografie

Würde mich über eine kurze Antwort freuen

Danke und macht weiter so