Beiträge von Patrick Hoffmann

Moin

Ich überlege mir eine neue Kamera zu kaufen in ca. 6 Monaten!

Nun stellt sich mir die Frage 90D oder gleich die RP!?

Warum nicht gleich Vollformat, oder doch APSC!

Die Canon Eos RP ist nur 200€ teurer als die 90d ohne Ojektiv.

Wenn ich die 90d mir zulegen sollte habe ich wenigstens schonmal das SIGMA 18-200 mm C, wobei ich bei der RP noch min. 1000€ drauflegen müsste für das RF 24-240/4,0-6.3 IS USM und für andere RF objektive noch mehr zB. für ein Gutes RF Weitwinkelobjektiv

Nun gut,

bin halt auf diesen Gebiet noch ziemlich neu und vieleicht übernehme ich mich auch ein wenig.

Ich bin halt im Moment Jemand der alles und jeden ablichtet ;)!

Muss da noch meine Erfahrung sammelen und hab ja irgendwie die absolute Einsteiger DSLR aber zum üben noch OK

Guten Tag

Ich hab mich jetzt erstmal für das Sigma 18-200 mm C entschieden und ich habe es mir gekauft!

Ich bin noch ein wenig am testen aber soweit bin ich zufrieden mit dem Objektiv.

Ich bin mir aber noch am überlegen mir noch das EF-S 24mm F/2.8 STM anzuschaffen wobei ich aber auch das EF-50 mm f/1.8mm interesannt finde!

Hast mich mit dem sigma 17-50mm Überzeugt die durchgehende f2.8 Blende ist schon Passend das hatte ich beim 17-70 nicht bedacht befasse mich noch nicht lange mit der Materie! ;)

Also ich tendiere schon zum EF-S 55-250mm STM und dem sigma 17-50mm! wobei der Zoom beim canon mir schon wichtig ist und beim Sigma die offen Blende!

Wobei die alternative unten auch schon wieder reizvoll ist!

Ich hab ja noch ein paar Tage bis zur entscheidung! wird leider nicht vor weihnachten werden:))) !

Danke für die Antwort!

Wie ich zugeben muss spielt das Budget schon eine Rolle da es ja auch ein kostspieliges Hobby ist und ich noch am Anfang bin!

Also ich ich schwanke so zwischen 250-350€ für das erste Objektiv, wobei es doch schon mehr Zoom haben sollte! das macht das Sigma 18-200

schon attraktiv was eigentlich auch schon im Budget ist!

Das von dir vorgeschlagene Sigma 17-50mm finde ich auch schon sehr interesant würde mir als Zweitobjektiv schon zusagen schon allein wegen der offen Blende von f2,8. Preislich noch im Rhamen!

Ich hab mich auf der Seite von sigma ein wenig umgeschaut und da ist mir der Nachfolger 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM | Contemporary

ins Auge gesprungen und der Test von VT bei you tube war auch nicht so schlecht! Gut Preislich schon etwas höher!

Würde auch ein gebrauchtes objektiv nehmen aber die Dinger sind schon fast so wertstabil das es sich fast nicht lohnt! Und den Zustand sieht man im Netz auch nicht immer!

Guten Tag,

ich bin vor ein paar Wochen auf euren Youtupe Kanal gestoßen und das auf eure Seite hier finde alles sehr informativ!

Ich habe mir vor ein paar wochen eine EOS 1300d gekauft war mehr oder weniger eine Spontankauf da ich nicht bei der Einschulung von meinen Sohn

mit dem Handy in der Hand fotografieren wollte und ich schon seit längern gerne eine DSLR vor hatte mir zu kaufen!

Der Preis war auch ein wenig ausschlaggebend für den Kauf der 1300d!

Aber jetzt mal zu meinen Anliegen!

Da bei meiner DSLR nur das Kitobjektive bei lag EF-S 18-55 1:3,5-5,6 III bin ich auf der suche nach einen Ersatz für dieses ich bin mir aber nicht sicher welches passt denn ich hab mich nicht

festgelegt ob ich was Bestimmtes ablichten will !

Ich habe mir schon ein paar Objektive angeschaut und gewisse Produktbeschreibungen bzw. Tests etc. angesehen (bewertungen bei Amazon / vorstellung YouTupe) und bin da auf welche gestoßen

wo ich gerne weitere Meinungen hören möchte!

Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM Tele-Zoomobjektiv

Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM

Wobei ich bei dem Canon vieleicht noch ein Weitwinkel mir zulegen möchte oder sollte?!

Oder gibt es da noch Alternativen ?

Ich Danke jetzt schon mal für Antworten

Ps. Verzeiht mir ein paar Fehler die ich im Text gemacht ahben sollte! :thumbup: